Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Unterwäsche 19. Jh - EndlosWiP » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
animina
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meinst du da wo die Brust seitlich ansetzt?

Amantes amentes.
"Auf den Spuren von animina" - Galerie

16 Jun, 2019 12:45 58 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
animina

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es mal ausprobiert.

Foto am 16.06.19 um 13.26 #2 by Nina, auf Flickr

Foto am 16.06.19 um 13.26 by Nina, auf Flickr

Die Brustkeile könnten etwas mehr mittig sein, oder?

Amantes amentes.

16 Jun, 2019 13:32 36 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Jetzt wirds! Ja, die Brustkeile etwas mittiger. Wie geht es dir mit den Trägern? Rutschen die?
Mach es noch etwas kleiner, du brauchst eine Schnürlücke.

16 Jun, 2019 13:40 25 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
animina

Zitat:
Original von Black Snail
Jetzt wirds! Ja, die Brustkeile etwas mittiger. Wie geht es dir mit den Trägern? Rutschen die?
Mach es noch etwas kleiner, du brauchst eine Schnürlücke.

Die Träger rutschen nicht, aber möglicherweise könnten sie mir auf Dauer meinen Armspeck in Mitleidschaft ziehen... Es soll mit Sicherheit nicht so eng dort sitzen.

Hinten finde ich sitzt es ganz gut, bis auf die Schnürlücke. Ich hätte jetzt einfach "Abnäher" vorne beim Blankscheit eingefügt. Damit hätte ich weniger Weite (= Schnürlücke) und die Keile sitzen mittiger. Ist wahrscheinlich nicht so professionell, aber für mich hört sich das ganz sinnvoll an.

Amantes amentes.

16 Jun, 2019 14:10 17 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Aber Abnäher würde ich beim richtige Stück später nicht machen, denn das Problem ist, dass das wieder eine Naht ist, die unheimlich viel Spannung halten muss und zudem Verschleiß irgendwann zeigt...

Sieht auf jedenfall schon viel besser aus =)

Bei den Trägern könntest du es einfach umkehren und hinten annähen und vorne per Schnur schließen, ich finde das angenehmer, weil da einfach dann mehr Platz ist Zunge raus

Wie fühlt sich es denn für dich an? Stützt es alles?

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

16 Jun, 2019 14:24 42 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
animina

Natürlich nicht. Aber ich will kein komplett neues Probestück machen. großes Grinsen Wenn es passt, ändere ich das Schnittmuster entsprechend ab.

Die Träger zu ändern habe ich mir auch schon überlegt. großes Grinsen Das lässt sich ja schnell ändern.

Also ich habe diese Abnäher nun drin. Bilder folgen gleich. Es ist eigentlich sehr bequem und hat bisher den besten Sitz (also gefühlt). Blöd ist nur, dass immer noch keine Schnürlücke zu sehen ist. Dafür ist durch die Abnäher der Tragekomfort am Arm angenehmer.

Amantes amentes.

16 Jun, 2019 15:21 20 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
animina

Foto am 16.06.19 um 15.06 #2 by Nina, auf Flickr

Foto am 16.06.19 um 15.06 by Nina, auf Flickr

Foto am 16.06.19 um 15.05 #2 by Nina, auf Flickr

Schnürlücke:
Scheinbar sind meine Kabelbinder nicht fest genug. Die werde ich dann wahrscheinlich durch stahl ersetzen. Aber es ist immer noch sehr wenig Schnürlücke oder nicht?

Amantes amentes.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von animina am 16 Jun, 2019 15:44 28.

16 Jun, 2019 15:43 21 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Greta
Zauberlehrling

Zitat:
Original von animina
Schnürlücke:
Scheinbar sind meine Kabelbinder nicht fest genug. Die werde ich dann wahrscheinlich durch stahl ersetzen. Aber es ist immer noch sehr wenig Schnürlücke oder nicht?

Ja, ca. 5 cm sollten es schon sein. Ich mach sie meist noch größer, um Stoffdehnung und Gewichtsschwankungen zu berücksichtigen, aber das ist persönliche Präferenz.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Greta am 16 Jun, 2019 15:50 30.

16 Jun, 2019 15:50 09 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Ja ich würde auch auf mehr Breite spekulieren, auch wenn es mit festerem Stoff meist ne breitere Lücke wird, aber lieber zu viel Lücke als nachher zu wenig - vorallem solltest du abnehmen ärgerst du dich dann...
Und mehr Ösen in der finalen version hilft vllt auch, das verteilt den Zug gleichmäßiger =)

16 Jun, 2019 16:03 18 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
animina

Alles klar. Zwinkern
Ich habe jetzt noch was. Weitere kleine Abnäher.
Jetzt ist da auch eine Schnürlücke.

Foto am 16.06.19 um 16.04 #3 by Nina, auf Flickr

Foto am 16.06.19 um 16.04 by Nina, auf Flickr

Foto am 16.06.19 um 16.03 #2 by Nina, auf Flickr

Foto am 16.06.19 um 16.03 by Nina, auf Flickr

Also mehr Ösen wird es definitiv geben und Metallstäbe.

Amantes amentes.

16 Jun, 2019 16:10 08 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Ja Kabelbinder ist da definitv nix. Plastikfischbein ist doch was anderes.

Etsy-Shop

16 Jun, 2019 16:50 53 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Ah das sieht dich jetzt ganz gut aus, also ich würde es tatsächlich so im richtigen Stoff wagen =)

16 Jun, 2019 16:57 28 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Greta
Zauberlehrling

Ich würde das Probeteil auf jeden Fall noch mal mit Stahlstäbchen neben den Ösen anprobieren. Im Moment ist die Schnürlücke ja ziemlich ungleichmäßig, mit Stahlstäbchen geht das nicht mehr, kann also die Passform noch mal verändern.

16 Jun, 2019 17:06 16 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Achso, das meinst du mit Abnäher! Also einfach Weite rausnehmen.
Du brauchst bei der Schnürbrust ja eigentlich keine besonders schmale Taille schaffen, die sieht man später nicht. Es geht nur darum, dass das Kleid schön darüber hängt, und bei mir vor allem der Bauch nicht raussteht.
Wenn du Plastikfischbein nimmst, nimm zwei Lagen davon, sonst besser STahl.

16 Jun, 2019 17:32 05 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
animina

Ich habe nicht mehr so viel Stahl und will den nicht einfach zuschneiden. Das habe ich beim ersten Probeteil gemacht und der ist jetzt definitiv zu kurz für das neue Probeteil.

Mir ist kein anderes Wort eingefallen... irgendwie ist es ja ein Abnäher, nur anders. großes Grinsen

Ich bin gleich mal mutig und werde den Stahl zuschneiden. Die Länge scheint ja zu passen.

Amantes amentes.

16 Jun, 2019 17:57 11 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
animina

Ich war fleißig. Engel

Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Nummer 4
Nummer 5
Nummer 6

Eigentlich finde ich es ganz gut, aber ich muss noch ein bisschen was machen.
* Kurze Stäbe außen neben der Brustkeile.
* Evtl. Stäbe über die komplette Länge zwischen den zwei unteren Hüftkeilen.
* Längere Träger (da habe ich mich verschätzt) und die fehlende Öse.
* Schrägband.

Amantes amentes.

02 Jul, 2019 18:05 35 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich

Sieht toll aus.
Wäre mir persönlich ein bisschen zu tief an den Boobies vorne.
(Meine sind zu ungleich, als dass das nicht komisch ausähe, weil ich eine Seite unterpolstern muss - die fiele dann raus.)

Ich bin gespannt, ob sich die Form nochmal verändert, wenn die anderen Stäbe reinkommen.

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

02 Jul, 2019 18:46 11 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
animina

Danke!
Endlich. Ich freue mich gerade so. Freude

Das es zu knapp sein könnte, dachte ich mir auch schon... allerdings rutscht das ganze ohne Träger und ohne die Stäbe "schrumpfen" auch die Keile.

Amantes amentes.

02 Jul, 2019 18:51 01 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Nimmt doch langsam seine Form an, ich finde das sieht schon sehr gut aus und es motiviert mich insgeheim doch auch endlich mal meine Empire Stays anzufangen großes Grinsen

02 Jul, 2019 19:17 14 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Mir wäre das auch etwas wenig Stoff an den Wauwaus. Vielleicht rutscht das mit Trägern aber noch etwas hoch und sitzt genau richtig. Aber die Form ist Klasse. Jetzt sitzen die Äpfelchen wo sie sollen. Bombenausschnitt. Thumbsup

02 Jul, 2019 20:25 50 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Unterwäsche 19. Jh - EndlosWiP » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3762 | prof. Blocks: 53 | Spy-/Malware: 245
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung