Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » „Klarmachen zum Entern!“ - ein Piraten Cosplay » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Parlic
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da kommt auf jedenfall noch viel Dreck drauf - das ist doch der Spaß daran großes Grinsen
@licorne Tatsächlich hab ich das fast das Ganze Patina Sortiment daheim, und zusätzlich Sprays - die Arbeit muss mir ja zumindest einmal einen Vorteil gewähren XD aber Danke für den Tipp. Ich wende das tatsächlich aber auch nur bei den Sachen an die ich wieder sauber kriegen will...Schnürbrust bin ich am überlegen, denn da kommen schon innen die Stäbe durch weil die krieg ich definitiv nicht mehr sauber, jetzt mal schauen was es wird...wenn der Rest dreckig ist vllt reicht das ja schon großes Grinsen

Neues kann ich noch nicht berichten, denn die Weste trocknet auf der Leine und ich näh grad noch die Ärmel vom Hemd fertig...bei den Haaren muss ich auf die Perlen warten Am Kopf kratzt ahhh die Piratenflaggen kann ich anfangen großes Grinsen

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

14 Jun, 2019 19:24 59 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde dein Outfit klasse. Aber beim Einsauen hätte ich auch meine Probleme.

14 Jun, 2019 21:34 27 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Patty Coat Patty Coat ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Das ist ein echt sehr cooles Motto und die Outfits sehen schons ehr nice aus! Am meisten bin ich natürlich auch auf den letzten Schritt gespannt wenn das ganze abgeranzt wird!

16 Jun, 2019 11:04 15 Patty Coat ist offline Beiträge von Patty Coat suchen Nehmen Sie Patty Coat in Ihre Freundesliste auf
animina animina ist weiblich

Super sieht das aus! Zwinkern
Was für einen Hut bekommst du denn? Ich finde den ja von Form schon ziemlich gut. Wenn er den Hut anzieht, dann stimmen wenigstens die Kommentare aus Wörlitz: "Schau mal ein Pirat!"... wenn die mal den Unterschied sehen könnten. großes Grinsen

Amantes amentes.
"Auf den Spuren von animina" - Galerie

16 Jun, 2019 12:32 54 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Der link ist ja super! Ich hab immer das Problem, wenn ich Dreck draufkriegen will, dann bleibt der nicht! Wenn ich Löcher reinkriegen will, dann ist der SToff extrem widerstandsfähig.

Tolles Projekt übrigens!

16 Jun, 2019 13:36 57 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Marquis Marquis ist männlich
Zauberlehrling

Hm, vielleicht soltest Du Dich von einem Dreispitz verabschieden und einen zerknitterten breitkrempliegen zuwenden, mit Feder, klar.

16 Jun, 2019 14:58 02 Marquis ist offline Email an Marquis senden Beiträge von Marquis suchen Nehmen Sie Marquis in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Ich freu mich schon auf die große Flagge!
Und dein Outfit sieht super aus. Mir gefällt es allerdings mit Jacke fast besser, weils nen stärkeren Farbkontrast gibt und es so spannender wird. Aber du hast ja eh geschrieben, dass du noch rote Accessoires willst.
Ich bleibe gespannt!

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

16 Jun, 2019 15:27 38 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

@animina & marquis Eigentlich hatte ich auch nen Dreispitz geplant, allerdings wäre ein Zweispitz auch toll (heißt das überhaupt so?) ...mal sehen was ich so finde und was es dann wird Rot werden

@vicky Ja ich fürchte mir wirds mit Jacke einfach zu warm XD Leider hab ich festgestellt, dass ich keine roten Stoffe im Schrank hab, weil ich immer nur blau kaufe Am Kopf kratzt mal sehen wie ich das Problem löse Zunge raus

Ich hab mich auf jedenfall heute mit Patinieren auseinandergesetzt. (Das Segel ist btw. auch fertig geworden, aber ich hab vergessen Fotos zu machen und es ist wieder abmontiert :/) Als erstes und auch am längsten habe ich an der Weste gearbeitet.

Dazu habe ich zum einen schwarze Acrylfarbe unterschiedlich stark mit Wasser gemischt (vorallem für Flecken und Kanten), zum anderen schwarzes Stoff-Färbemittel (in Pulverform von Simplicol) und Heilerde zum Matschen. Ich habe den Prozess hier festgehalten: da sieht man wohl deutlich den Unterschied zwischen bereits bearbeitet und Original.

Nach dem Foto bin ich nochmal zwei mal drüber. Das Problem ist immer, dass durch das Wasser der ganze Stoffe dunkelt und man nicht den tatsächlichen Zustand sieht, deswegen musste ich immer wieder zwischendrin trocknen lassen.

Das Gleiche habe ich bei dem Gürtel gemacht:

Auch da ist es der nasse Zustand, getrocknet ist alles wieder eine Stufe heller.

Zu guter Letzt haben wir unsere Hemden und meinen Rock mit Schwarztee eingesprüht:

Jetzt hängt alles auf der Leine und morgen wird sich zeigen, wie das alles im trockenen Zustand ausschaut Rot werden

17 Jun, 2019 22:58 31 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Mir blutet das Herz Zwinkern

Falls du noch eine Schicht machen willst würde ich mehr zu braun/umbra Tönen greifen, die wirken nicht so hart.

17 Jun, 2019 23:09 10 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Das ist super geworden. Muhaha

Etsy-Shop

18 Jun, 2019 07:04 38 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Emma

Wie genial smile smile. Das sind ja ganz schöne Unterschiede und die Wirkung ist super smile smile smile

18 Jun, 2019 07:46 33 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Marquis Marquis ist männlich
Zauberlehrling

@Hut

Ja, heißt Zweispitz.

18 Jun, 2019 09:07 57 Marquis ist offline Email an Marquis senden Beiträge von Marquis suchen Nehmen Sie Marquis in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

die schöne weste! mir blutet das herz!!!!!!!

18 Jun, 2019 11:50 51 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
animina animina ist weiblich

Super Sache! Wie sieht es denn getrocknet nun aus?

Ich bin gespannt, welcher Hut es wird. Zwinkern

Amantes amentes.
"Auf den Spuren von animina" - Galerie

18 Jun, 2019 19:39 45 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Das sieht aus, als hättet ihr schwer damit gearbeitet. Richtig schön getragen. Bin schon gespannt auf die Tragebilder!

18 Jun, 2019 19:41 27 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Noooin! Die schöne Weste! unglücklich

19 Jun, 2019 17:05 40 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Ich war super fleißig und hab schön fotografiert!

Weint nicht um die Weste - tatsächlich sieht sie sogar hochwertiger aus, seit sie etwas gedunkelt wurde (also ehemals hochwertig) finde ich zumindest XD Und im sauberen Zustand wäre das gar nicht gegangen - sah aus wie Märchenprinz, aber jetzt siehts endlich aus wie Pirat Zunge raus Leider kommt es auf den Fotos echt schlecht raus, die sanften Stufen sind irgendwie nicht zu sehen - aber muss ja vorallem Live gut aussehen =)

Hier noch ein paar meiner Sachen auch patiniert:

Außerdem kamen endlich meine Perlen und ich habe angefangen Schmucksträhnen zu machen. Die kann man dann mit einem Clips im Haar festmachen. Evtl bring ich sie auch noch woanders an, das muss ich beim finalen Test dann sehen =)

Dann habe ich Bernhards Hut dekoriert, das ist eigentlich sein 18 Jhd Dreispitz, aber mit ein wenig Pimp sieht es schon gleich piratiger aus Zunge raus Ich hatte noch kleine Marabufedern (ich frag mich wieso und warum, die sind nämlich mega kurz und auch noch hässlich XD) egal ich hab sie zusammengeklebt auf einem Stück Stoff und so das ganze etwas vergrößert und die Federn länger erscheinen lassen. Das Stückchen Stoff hab ich dann einfach aufgenäht. Vllt dreck ich die Perlen noch ganz leicht ein, damit sie nicht ganz so sehr glänzen aber auch das werd ich beim Final Fitting entscheiden.

Dann war ich superfleißig und hab die Herrenhose geändert, denn mein Freund hat abgenommen und hinten war die Schnürung schon Stoß auf Stoß und das Ding ist ordentlich gerutscht - also habe ich die Schnürung stark verbreitert und vorne ein paar Knöpfe versetzt, damit sitzt sie jetzt wieder wie sie soll =) Bilder erspar ich euch mal, hat sich ja nichts geändert großes Grinsen

Und zu guter Letzt war ich gestern Nacht noch aktiv und während Vicky mit ihrem Schirm gekämpft hat, habe ich Dreadlocks versucht aus den Tressen herzustellen. Ich hab sie toupiert, mit der Häkelnadel bearbeitet, dann einem gleichfarbigen Faden einmal durchnäht und schließlich mit etwas Pomade und Haarschaum fixiert. Das Ergebnis sieht ganz gut aus finde ich, für das Outfit reichts auf jedenfall großes Grinsen Ich möchte noch zwei, drei kürzere Strähnen machen, dann sieht es glaub noch besser aus.

20 Jun, 2019 13:13 54 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Da warst du aber echt fleißig. Sieht gut aus.

Etsy-Shop

20 Jun, 2019 14:08 02 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Emma

Super, das wird großartig smile smile Thumbsup Thumbsup

20 Jun, 2019 14:58 57 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

So im Licht sind die Haarteile nochmal viel schöner!!
Ich bin schon so auf das Gesamtbiold gespannt großes Grinsen

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

20 Jun, 2019 15:10 47 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » „Klarmachen zum Entern!“ - ein Piraten Cosplay » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5240 | prof. Blocks: 95 | Spy-/Malware: 257
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung