Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Krinoline und Tournüre » Krinoline für 13 Jährige » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nini
Fadeneinfädler

Krinoline für 13 Jährige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unsere "Kleine" wünscht sich, nachdem sie mal spaßeshalber meine anhatte, eine Krinoline.
Habt ihr irgendwelche Ideen wie man das Kleid aufbauen kann? Also was anstelle von einem richtigen Korsett oder so.

Wisst ihr, was für einen Schnitt ich am Besten als Grundlage nehmen kann? An Kaufschnitten habe ich bisher nichts gefunden.

18 Oct, 2017 19:39 34 Nini ist offline Email an Nini senden Beiträge von Nini suchen Nehmen Sie Nini in Ihre Freundesliste auf
Kahori
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich eines Korsetts habe ich irgendwo Zeichnungen von Modellen für Kinder und Heranwachsende - muss ich allerdings erst suchen.

Bei anderen "Bauteilen" kann ich hingegen mehr helfen.

Je nachdem, wie groß das Mädchen ist, wäre statt einer richtigen Krinoline der neue Kinderreifrock von IKEA eine gute Alternative. Meine kleine Großcousine hat ihn auch, ich persönlich finde ihn stabil und formschön. Darüber sollte der Kinderschnitt passen, den Neheleniapatterns verkauft.

Ist sie hingegen schon größer und zeigen sich erste weibliche Formen, solltest du schon die üblichen Erwachsenenschnitte verwenden können. TV zum Beispiel beginnt ja relativ klein smile

18 Oct, 2017 20:28 49 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Nini
Fadeneinfädler

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nach den Zeichnungen gucken könntest, wäre das super.

Den Reifrock finde ich bei Ikea nicht mehr.
Ganz so klein ist sie auch nicht mehr. Sie wird demnächst dreizehn und ist schon etwa 1,55 m groß. Die Truly Victorian Schnitte setzen nur schon mehr Rundungen vorraus als bisher vorhanden sind.

18 Oct, 2017 20:50 53 Nini ist offline Email an Nini senden Beiträge von Nini suchen Nehmen Sie Nini in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Bei 1,55 sollte ihr die IKEA-Variante ohnehin zu groß sein.

Das Problem der Rundungen ließe sich vielleicht durch Schnitte von Simplicity lösen. Ich selbst habe je einen Schnitt für ein Tages- und ein Ballkleid und fand, sie ließen sich gut an verschiedene Körbchengrößen anpassen.

18 Oct, 2017 20:53 50 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Bei 1,55m könntest du meinen Schnitt verwenden für einen Reifrock:
http://fjalladis.de/anleitungen/krinolin...scher-reifrock/ großes Grinsen

18 Oct, 2017 21:48 58 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Frau Rosenmaier Frau Rosenmaier ist weiblich
Administrator

Idee für Korsettersatz: Ich musste auch schon mehrere Kleider für Damen nähen, die kein Korsett besitzen. Da habe ich einfach Plastikfischbein in das Kleideroberteil eingenäht. Das sollte bei ihr dann auf jeden Fall reichen, um alles in Form zu bringen.

19 Oct, 2017 07:52 08 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Wie wäre es mit einem leichten, einlagigem Taillenkorsett? Da kann sie dann auch einen normalen BH dazu tragen und die Röcke schnüren nicht so ein.

19 Oct, 2017 16:59 56 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Krinoline und Tournüre » Krinoline für 13 Jährige » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 15231 | prof. Blocks: 173 | Spy-/Malware: 424
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung