Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Vickys Kostümtruhe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 16 17 [18] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kahori
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Cool! Freue mich schon, das live zu sehen smile

04 Aug, 2020 16:36 25 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Schnitt könnte auch im Alltag super bequem sein.

04 Aug, 2020 20:38 10 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich

Zitat:
Original von Fjalladis
Der Schnitt könnte auch im Alltag super bequem sein.

Stimmt! Wenn ein bisschen weniger weite drinnen ist, oder ein dünneree Stoff verwendet wird, wär das sehr angenehm!
Vor allem könnte man an der Taille Abnäher machen statt Falten, dann siehts auch nochmal moderner aus!

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

04 Aug, 2020 22:22 42 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Aaaah, jetzt seh ich mehr als einen schwarzen Ballon! Zwinkern

04 Aug, 2020 23:05 04 Black Snail ist online Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich

Hier noch schnell meine Schnittdiagramme.
An der Taille muss man entscheiden, wie viel Mehrweite man haben will. Ich hab bei meinem dünnen Nadelstreif 1/4 Taille+20 cm genommen, wenn der Stoff dicker ist, würd ich eher weniger nehmen.
Die Tiefe der Schrittnaht ist auch personenabhängig. Anfangs lieber zu wenig ausschneiden und nachschneiden.
Hip=Hüfte=Gesäßumfang
A ist der Ausgangs/Anfangspunkt der Zeichnung.

Ich hab meine Hose mit der Seitennaht im Bug zugeschnitten. also Front und Back an der Seitennaht zusammengelegt. Mein Verschluss ist an der vorderen Mitte. Man kann auch die Innenbeinnaht im Bug haben, dann näht man die Seitennähte und kann an der Seite einen Verschluss machen. Oder man schneidet alles einzeln zu, geht auch, aber ich bin faul und freu mich immer, wenn ich eine Naht weniger habe. Lässt sich dann auch schöner im Beinabschluss unten raffen.

Needleworking history

10 Aug, 2020 13:38 39 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich

So! Ein paar Fotos für euch.
Die Hose war genial. SO viel Beinfreiheit. Dazu hab ich eine Bluse getragen, die ich schon länger fertig genäht hatte und einen Hut, dessen Form ich etwas angepasst habe.

Und dann muss ich mal für Black Snails 20er Jahre Badeanzug schwärmen, den ich mir ausborgen durfte. Ich sage es noch einmal: Wir brauchen den Schnitt - die Welt braucht diesen Schnitt!
Er war unfassbar angenehm zu tragen und er sah so gut aus! (Dazu ein wenig Synchronschwimmen XD)

Needleworking history

17 Aug, 2020 17:20 18 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Emma

Das sieht toll aus - alles smile smile Thumbsup Thumbsup

17 Aug, 2020 18:18 56 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
vollseidener Geselle

Suuuuuper!
Aber der Badeanzug, der ist der Renner!

18 Aug, 2020 05:38 59 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Finde ich auch. Thumbsup

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

18 Aug, 2020 07:11 02 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Ihr beiden seid die perfekten Synchronschwimmerinnen! Einfach perfekt! Und ich glaube, so ne Hose brauche ich auch noch..... Muhaha

18 Aug, 2020 09:21 25 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Oh, DA ist der Schnitt für die Hose! Perfekt! Muhaha

31 Aug, 2020 19:19 54 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 16 17 [18]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Vickys Kostümtruhe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 15075 | prof. Blocks: 173 | Spy-/Malware: 376
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung