Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Rokoko » Schuhe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Damenschuhe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie wusst ich nicht, wo ich diese Frage unterbringen soll, aber hier findet sie vielleicht am ehesten jemand, der nach ähnlichem sucht.

Ich habe auf reenactor diese schönen Schuhe entdeckt für doch halbwegs erschwingbaren Preis (wieso sind die mir nur durch die Lappen gegangen bisher?)

Hat zufällig jemand von euch auch welche von dort und weiß wie ungefähr die Größen ausfallen? Ich trage 37/38 hätte sie in 38 genommen, da ja mit Stockings und evtl Einlagen der Schuh passen müsste, allerdings steht ja: Schuhe fallen schmal aus (was ja aber nicht unbedingt zur Länge was aussagt...)

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Miss Parlic am 23 Aug, 2017 08:18 16.

11 May, 2017 10:18 26 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich

RE: Schuhe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miss Parlic
Irgendwie wusst ich nicht, wo ich diese Frage unterbringen soll, aber hier findet sie vielleicht am ehesten jemand, der nach ähnlichem sucht.

Ich habe auf reenactor diese schönen Schuhe entdeckt für doch halbwegs erschwingbaren Preis (wieso sind die mir nur durch die Lappen gegangen bisher?)

Hat zufällig jemand von euch auch welche von dort und weiß wie ungefähr die Größen ausfallen? Ich trage 37/38 hätte sie in 38 genommen, da ja mit Stockings und evtl Einlagen der Schuh passen müsste, allerdings steht ja: Schuhe fallen schmal aus (was ja aber nicht unbedingt zur Länge was aussagt...)

Die kenne ich. Von denen hab ich zwei Paar, weil mir das eine in 40 viel zu klein war.
Inzwischen hab ich ein 42er paar, die passen toll. Ich trage normalerweise GR 39-40.
Die Schuhe sind einigermaßen schmal, aber auch sehr klein von Innen in Länge und Breite.

Ich würde empfehlen sie min. 2 Nummern größer zu nehmen! Sonst wirst du nicht glücklich.

Wenn du noch Sohlen reinlegen willst, vielleicht drei. Die sind sehr nett und machen keine Zicken beim zurück geben, falls sie nciht passen.

Ich hoffe das hat die Frage beantwortet.

Justice ain't jus' gonna dispense itself.

11 May, 2017 10:28 21 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ah gut dass ich gefragt habe, dann versuch ich mal mein Glück Zwinkern Danke Rot werden

11 May, 2017 12:04 16 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Okey die sind eeecht schnell! Also wie ich herausgefunden habe: es gibt nur noch Größe 38 oder Kleiner, alles andere ist weg. Es kommen auch keine neuen rein unglücklich Und es gab sie nur noch in Braun :/ Okee Abstriche die man machen muss, dafür hab ich nicht die horenten Kosten, die bei Lauren auf einen zukommen, schon allein wegen Shipping etc.

Sie passen sogar einigermaßen...ist ja Leder das weitet sich und ich werd sie jetzt einfach den ganze Tag tragen, so oft ich kann, damit sie weicher werden und sich einlaufen smile Ich hab zum Glück schmale Füße da passt das mit der Weite - aber ne 39 wäre sicher auch gut gegangen :/ Egal, vielleicht bekommen die ja mal wieder andere ins Sortiment...Bilder gibts beim nächsten Kostümupdate großes Grinsen großes Grinsen

Oh mann bin ich grad happy Juhu!

12 May, 2017 13:12 52 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Miss Parlic
Okey die sind eeecht schnell! Also wie ich herausgefunden habe: es gibt nur noch Größe 38 oder Kleiner, alles andere ist weg. Es kommen auch keine neuen rein unglücklich Und es gab sie nur noch in Braun :/ Okee Abstriche die man machen muss, dafür hab ich nicht die horenten Kosten, die bei Lauren auf einen zukommen, schon allein wegen Shipping etc.

Sie passen sogar einigermaßen...ist ja Leder das weitet sich und ich werd sie jetzt einfach den ganze Tag tragen, so oft ich kann, damit sie weicher werden und sich einlaufen smile Ich hab zum Glück schmale Füße da passt das mit der Weite - aber ne 39 wäre sicher auch gut gegangen :/ Egal, vielleicht bekommen die ja mal wieder andere ins Sortiment...Bilder gibts beim nächsten Kostümupdate großes Grinsen großes Grinsen

Oh mann bin ich grad happy Juhu!

Ich hab meine Neuen auch in braun, aber ich überlege immer, ob ich mal Lederfarbe kaufe und sie einfärbe. Ich wäre ja für rot, aber das ist zu extravagant XD

12 May, 2017 14:16 38 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf

Geht das denn so einfach? In schwarz sicher, aber in rot? Wobei sie ja ziemlich hell sind, da dürfte das sogar gehen Zunge raus

Das Leder ist ja leider ziemlich hart, ich denke die werd ich ziemlich durchmangeln müssen, damit es nicht ein bisschen bequemer wird Zunge raus

Und für schwarze Schuhe (was ich ja eigentlich wollte) spar ich eben weiter für die American Duchess großes Grinsen

12 May, 2017 15:24 27 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Miss Parlic
Geht das denn so einfach? In schwarz sicher, aber in rot? Wobei sie ja ziemlich hell sind, da dürfte das sogar gehen Zunge raus

Das Leder ist ja leider ziemlich hart, ich denke die werd ich ziemlich durchmangeln müssen, damit es nicht ein bisschen bequemer wird Zunge raus

Und für schwarze Schuhe (was ich ja eigentlich wollte) spar ich eben weiter für die American Duchess großes Grinsen

Also soweit ich mich erinnern kann, ging das damals beim Lederschuhe färben recht einfach (allerdings ist das an die 20 Jahre her).

Ich werds wohl demnächst mal versuchen, weil ich einfach nix hab, zu dem die braunen Schuhe passen

Und auch wenns ein bisschen eklig ist - ich rate dir, was mein Opa mir immer gesagt hat: Urin rein giessen, ein bisschen einwirken lassen und dann ausgiesen und anziehen.
Es gibt nix besseres, um das Leder weich und dehnbar zu kriegen.

Zumindest nix, das mir schon untergekommen wäre.

12 May, 2017 15:56 28 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf

Hast du den Urintest mal selber gemacht? großes Grinsen Wie ist der Geruch danach?? Na toll Na toll

12 May, 2017 16:21 25 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Naja zum Gerben wird oder wurde der doch auch verwendet. Ich denke, das verriecht sich.

Etsy-Shop

12 May, 2017 16:27 48 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Miss Parlic
Hast du den Urintest mal selber gemacht? großes Grinsen Wie ist der Geruch danach?? Na toll Na toll

Hab ich bei meinen Rokoko Schuhen gemacht.
Und es roch nach nichts hinterher. Aber das Leder war sehr schön weich.

12 May, 2017 16:32 22 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf

Okay Hut ab...ich weiß nicht ob ich das machen kann, aber ich verstehe wieso es so gut wirkt großes Grinsen

Wenn durch das Einlaufen es nicht besser wird, dann kann ich das ja immernoch machen großes Grinsen

12 May, 2017 16:39 14 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Miss Parlic
Okay Hut ab...ich weiß nicht ob ich das machen kann, aber ich verstehe wieso es so gut wirkt großes Grinsen

Wenn durch das Einlaufen es nicht besser wird, dann kann ich das ja immernoch machen großes Grinsen

Ich habs gemacht, nachdem ich von ersten Einlauf-Versuch massive Druckstellen hatte - so nach 30 Min. ^^°

12 May, 2017 17:36 53 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Ich würde halt vorher kein Spargel essen und viel Wasser trinken, damit der Urin gut verdünnt ist.

12 May, 2017 19:29 41 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Elfriede
Ich würde halt vorher kein Spargel essen und viel Wasser trinken, damit der Urin gut verdünnt ist.

XD
Ja, Spargel muss nicht sein.

12 May, 2017 19:53 42 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf

Ich hab grad grünen Spargel aufgesetzt O.o

Aber nur zum Genuss großes Grinsen ich lauf schon den ganzen Tag in den Schuhen daheim rum und ich merke jetzt schon wie sie bequemer werden, ich glaube nach spätestens zwei Wochen könnt ich sie vermutlich barfuß tragen Rot werden ich darf also auf den Urintest verzichten großes Grinsen

12 May, 2017 20:07 47 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Die gleichen Schuhe wollte ich auch haben, aber da waren sie auch schon in schwarz in 38 ausverkauft... schade.

12 May, 2017 22:26 13 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf

Ich habe mir heute auch ein paar Schuhe geleistet, weil ich in Wackershofen mit den Absatzschuhen echt müde Füße abends hatte und dachte für eine einfache Darstellung tun es auch flache Schuhe. Und da wir ja heute für den Herren Schuhe gesucht haben bin ich auch fündig geworden, wieder bei Deichmann:

Vollleder bis auf die Sohlen, die aber auch sehr unauffällig sind. Sehr weiches Material, man steht drin wie Butter und dank eines Preisnachlasses wegen eines Produktionsfehlers haben sie mich nur 40€ gekostet...ein fairer Preis finde ich für ein solches Leder.
Sollte ich ein entsprechendes Leder finden kommen noch Riemen drauf, ansonsten gehen sie unter einem langen Rock auch so.

Vielleicht ist jemand ebenfalls auf der Suche und freut sich über diese Info Freude

26 Aug, 2017 17:10 23 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Kennt ihr eigentlich die Schuhe von Neosens Rococo?
Ich finde die so wunderschön (und teuer) klick

Ich überlege, ob ich mir die bestelle. Zwar nicht so echt historisch korrekt, aber besser als alles, was ich habe und wunderschön...

16 Sep, 2017 22:36 33 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Stimmt, günstig ist was anderes, aber die Absätze würden endlich mal passen.

16 Sep, 2017 23:09 29 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Isabella Isabella ist weiblich
vollseidener Geselle

Die sind sehr chic O.o

17 Sep, 2017 08:27 49 Isabella ist offline Email an Isabella senden Beiträge von Isabella suchen Nehmen Sie Isabella in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Rokoko » Schuhe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 14703 | prof. Blocks: 169 | Spy-/Malware: 358
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung