Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Abstecher in den Saloon » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kahori
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Abstecher in den Saloon Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, der Titel ist Programm. Hier möchte ich zwei (Oder drei? Ich hoffe, es bleibt bei zwei) Projekte angehen, die thematisch an das Frontierland im Disneyland Paris angelehnt sind.

Dessen Besonderheit ist, dass alle Attraktionen durch eine Geschichte verbunden sind, die 1992 in Form eines Romans erhältlich war. Da meine Eltern aber nicht genug Französisch sprachen, brachten sie ihn nicht von ihrer Hochzeitsreise mit. Sehr zu meinem Ärger, weil ich keine 200 Euro oder mehr übrig habe, um ihn gebraucht zu kaufen, und deshalb auf Zusammenfassungen aus dem Internet angewiesen bin. In jedem Fall gefällt mir das Design dieses Abschnitts sehr gut, er enthält meine Lieblingsattraktion (das "Phantom Manor") und wenn wir tatsächlich eine Sommerfrische in einem Saloon veranstalten wollen, habe ich eine weitere Ausrede, weshalb ich ein passendes Outfit brauche.

Beginnen möchte ich mit einer Art Cowgirl, inspiriert von Fotos der 1880er und 1890er (auch wenn Disney die Handlung in den frühen 1860ern enden lässt). Dafür habe ich drei Meter Feinköper besorgt, die ich morgen zuschneiden will. Ein etwas kürzer gehaltener Wyoming Ranch Skirt mit einer passenden Weste soll es werden, anegelehnt an den Namen des Frontierland-Saloons "Lucky Nugget" mit goldenen Knöpfen.

Danach schaue ich weiter, ob und wenn ja wie viel Stoff übrig ist Muhaha

12 May, 2021 18:59 48 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du könntest die Figur ja "Lucy Nugget" nennen Zwinkern

Tolles Projekt Thumbsup

12 May, 2021 19:11 00 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... oh Gott XDDD

Ne, ich muss noch überlegen. Auch weil ich für das zweite Kostüm zwischen einem Saloongirl (bis in die späten 1990er gab es dort tatsächlich Shows mit CanCan!) und einem Charakter für das Herrenhaus schwanke.

12 May, 2021 20:02 59 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich
Moderator

und wie heißt der roman?

12 May, 2021 20:24 18 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Kahori

... eine gute Frage. Den Titel vergesse ich leider immer wieder. Englische Zusammenfassungen findet man unter der Suche "Disneyland Paris Phantom Manor Story" oder Ähnlichem. Das letzte Mal, das ich eine richtige Ausgabe auf Ebay gesehen habe, war 2012 zum Eröffnungsjubiläum.

12 May, 2021 20:30 20 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Ich habe den Roman gerade noch einmal gesucht, aber alle aktuellen Links führen zu einem 2019 erschienen Buch, das sich wohl vordergründig mit der Entstehung der Attraktion beschäftigt und die Hintergrundgeschichte nur kurz zusammenfasst.

12 May, 2021 20:40 52 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Schönes Projekt! Von Western-/ Saloonstyle habe ich auch schon geträumt.....ein Bisschen....ich folge dir gespannt!

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat. --- Albert Einstein ---

13 May, 2021 07:35 49 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Also, ich kann den Wyoming Ranch Skirt sehr empfehlen!

Den habe ich heute in Wadenlänge zugeschnitten. Da der Stoff ein wenig breiter liegt, passten Vorder- und Seitenteil nebeneinander, sodass ich nach der Weste doch eine größere Menge Stoff übrig haben werde. Irgendwelche Ideen, was man daraus machen könnte?

Wie man sieht, passte in den Leerraum sogar noch eine Tasche. Aktuell nähe ich keinen Rock ohne. Jetzt muss ich die Teile zusammensetzen und insgesamt vier Abnäher machen. Zwei davon in den Vorderteilen anstelle der Einstiegsschlitze, da ich wieder einen Reißverschluss in der Seite bevorzuge. Ist im Alltag einfach praktischer.

13 May, 2021 15:30 29 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Da der Stoff sehr kleine Fussel abgibt, werden als nächstes alle Nahtzugaben eingeschlagen und festgenäht. Das gibt gleichzeitig eine "Zierde" außen, die ich ganz nett finde.

Nachdem das bei insgesamt vier Nähten gemacht wurde, werden im hinteren Bereich die beiden großen Falten zur Mitte gelegt und erstmal nur gesteckt.

Danach schließe ich immer den Schritt, dessen Nahtzugabe dann natürlich auch eingeschlagen und festgenäht wird. Leider darf ich nach 20 Uhr nicht mehr an die Maschine, also geht es erst morgen weiter.

Der Stoffrest ist übrigens 123 cm und ein schmales langes Stück. Daraus wird noch der Hosenbund geschnitten, die Weste und hoffentlich eine Art Eton-Jacket.

13 May, 2021 20:33 43 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Den Rock hab ich auch schon genäht, ist aber sehr lange her.

14 May, 2021 11:51 47 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Marlene Marlene ist weiblich
Zauberlehrling

Ich liebe diesen Western/Saloon Stil ja total, ich bin schon gespannt wie es weitergeht, smile

Der Roman sagt mir gar nichts, aber gut ich kenn mich auch mit Disneyland und allem was da dahinter steckt bei bisschen aus, ich find das Projekt trotzdem toll, vor allem weil ich auch bald ein Projekt starten will was zumindest ein bisschen in die Richtung geht Engel

14 May, 2021 12:05 12 Marlene ist offline Email an Marlene senden Homepage von Marlene Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Ich gebe zu, für mich ist das Disneyland Paris etwas ganz Besonderes, weil während meiner Kindheit nie viel Geld da war, aber meine Mutter lieber gegen Monatsende zu "Notfallgerichten" gewechselt ist, um uns immer wieder mal an diesen magischen Ort zu bringen - inklusive Tagesauflügen nach Paris direkt. 2000 und 2004 haben mein älterer jüngerer Bruder und ich sogar unsere Geburtstage dort gefeiert.

(Offen gestanden wusste ich, ich muss meine Ärztin mal auf potentielle Depressionen ansprechen, als ich bei meinem letzten Besuch dort alles ganz gräulich wahrgenommen habe statt wie zuvor immer als bunte Aufmunterung von wasauchimmer gerade in meinem Alltag war.)

Aber auf dein Projekt bin ich schon sehr gespannt, Marlene. In welche Richtung geht es denn? Muhaha

Heute bin ich wegen der Uni nicht viel weiter gekommen, aber in der Post waren zwei 2020 erschienene Bände, die ich bestellt hatte: The Phantom Manor Phenomenon und The Curse Of Big Thunder Mountain. Mischungen aus romanähnlichen Geschichten und "unfantastischem" Hintergrundwissen über das Frontierland und seine Attraktionen.

14 May, 2021 14:47 12 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Schönes Projekt!
Ich war noch nie in Disneyland und meine Mutter wäre ums Verrecken nicht mit uns hingefahren, auch wenn ausreichend Geld da gewesen wäre. Da bin ich richtig neidisch, denn ich wäre als Kind schon gern gefahren.

14 May, 2021 15:10 17 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Ich war noch nie in Disneyland...ich fürchte ich komm aus einem Haushalt wo das nicht als Option ansteht XD Egal - ich freu mich trotzdem aufs Projekt Zwinkern

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

14 May, 2021 16:35 01 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Also, ich finde, man kann nach Corona auch als Erwachsener ins Disneyland fahren und sich an den Attraktionen erfreuen. Es gibt ja auch Achterbahnen und dergleichen Zwinkern

14 May, 2021 17:23 29 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Oh ja, lasst uns gemeinsam dort hin fahren. Ist zwar schweineteuer und nix für meine schwäbische Seele, aber nach dem ganzen Coronagedöns finde ich, man muss das Leben feiern.

Den Rockschnitt finde ich schon mal super chic.

14 May, 2021 18:02 22 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Marlene Marlene ist weiblich
Zauberlehrling

Zitat:
Original von Kahori

Aber auf dein Projekt bin ich schon sehr gespannt, Marlene. In welche Richtung geht es denn? Muhaha

so genau weiß ich das selber noch nicht, aber es wird um 1860 sein und etwas ganz simples, mich hat in letzter Zeit der Westen und Süden der USA total inspiriert vor allem durch Musik , deshalb hab ich das jetzt ganz spontan eingeschoben, mal wieder so ne Aktion von mir

Ich finds schön, dass du als Kind so oft in Disneyland warst, damals hätte ich das auch toll gefunden und habs mir auch gewunschen, aber meine Familie hätten keine 10 Pferde hingebracht, der Wiener Prater musste da reichen. Muhaha
mittlerweile find ich Disneyland nicht mehr so reizvoll, aber es ist total schön, dass du jetzt so eine Kindheitserinnerung wieder aufleben lassen kannst.

14 May, 2021 22:56 35 Marlene ist offline Email an Marlene senden Homepage von Marlene Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitat:
Original von Elfriede
Oh ja, lasst uns gemeinsam dort hin fahren. Ist zwar schweineteuer und nix für meine schwäbische Seele, aber nach dem ganzen Coronagedöns finde ich, man muss das Leben feiern.
c.

Oh ja, aber erst wenn die ne Marvelabteilung haben. großes Grinsen

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

15 May, 2021 08:38 06 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Hach, Disney!
In Disneyland Paris war ich noch nie, aber immerhin schon in Disneyworld in Florida. An das Frontierland kann ich mich leider jaum noch erinnern, das war 1996 mit meinem Mann und einmal mit 18 Mitte der Achtziger mit meiner besten Freundin. Das war was damals! Jeden Pfennig des Lehrlingsgehaltes haben wir gespart dafür.. großartig!

Meine Eltern waren mit mir auch nie in so einem Freizeitpark. Wir hatten kein Auto und auch nicht viel Geld und der einzige Park in SH ist der Hansapark. Den kannst du schlecht ohne Auto erreichen, schon gar nicht, wenn du auf Sylt wohnst. Allein die teure Fahrt mit dem Autozug.

Ich war da mit meiner Tante und ihren Kindern und mit der Schule.

Mein Mann und ich sind mit unseren Kindern immer in Freizeitparks gefahren, meistens der Heidepark, aber auch einmal auf der Rückreise aus der Toskana im Phantasialand. Die lieben das.

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat. --- Albert Einstein ---

15 May, 2021 09:24 01 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Kahori

@Elfriede

Wir können es uns aktuell auch nur während Aktionen leisten. 25% Rabatt plus Halbpension gratis und nicht im Hotel, sondern etwas abseits in einer Blockhütte. Ist aber sehr schön in dem Wäldchen. Sehr ruhig abends und eigene Terrasse.

@Marlene

Dann hoffe ich mal, dass ich dich hier weiter inspiriere! Muhaha

@Helena

Das Hotel New York wurde jetzt im Marvelstil umgestaltet. Und im Studiopark werden auch Attraktionen umgewidmet.

@nordlicht

Oh, Florida! Wenn das nicht in Amerika liegen würde, wäre das mein nächstes Ziel. Aktuell habe ich meine Augen auf Tokyo geworfen, weil es dort Attraktionen zu "Die Schöne und das Biest" gibt, meinem Lieblingsfilm. Das die das nicht in Paris integriert haben, obwohl es sogar ein französisches Märchen ist, finde ich empörend!

15 May, 2021 15:50 52 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Abstecher in den Saloon » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 17376 | prof. Blocks: 178 | Spy-/Malware: 491
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung