Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Eine Rokoko-Robe für das Käferlein » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sonnenkäfer
Zauberlehrling

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja dann warst du ja schon mutig!!! großes Grinsen Muhaha

Du hast es nicht nur auf deine Liste gesetzt sondern du hast es schon in Planung! Perfekt!! Thumbsup

Und wenn's soweit ist schön immer Schritt für Schritt. Aber so ein Schnurunterrock schon da liegen zu haben ist halt schon ne super Motivation!!! großes Grinsen

28 Dec, 2019 21:31 05 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Kahori
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Semi-mutig. Bei der Unterwäsche für 1914 werde ich wohl schummeln, denn im Korsett will ich abends nicht ausgehen Rot werden

Na ja, "in Planung" ist etwas viel gesagt. Ich habe eine Vorstellung, wo ich eine schriftliche Vorlage finde. Immerhin.

28 Dec, 2019 21:34 43 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Zauberlehrling

Schreib es doch gleich hier rein. Zwinkern

Oder für Ende 2020 eine Nachricht in deinem Kalender. Es ist immer nur bis der Anfang getan ist der Rest rutscht dann meistens von ganz alleine hinterher. smile

28 Dec, 2019 22:02 22 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Kahori

In die Liste kommt 1840 erst, wenn ich einen konkreten Plan und ein Datum habe. Olga ist aber schon drin, geplant für Sommer bzw. Herbst. Obwohl ich den Schnitt schon hier liegen habe... fies...

28 Dec, 2019 22:10 03 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

na dann fang doch gleich damit an. 1914 ist doch ein hübsches kleines Zwischenprojektchen dass bis das Semester wieder losgeht fertig sein kann smile

28 Dec, 2019 22:14 21 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Der richtige Stoff fehlt leider noch für Olga. Alternativ könnte ich einen günstigen Baumwollstoff erstmal nehmen. Als Probeteil quasi... Am Kopf kratzt

28 Dec, 2019 22:16 47 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Zauberlehrling

Du nimmst dir selber jede Ausrede Zwinkern

28 Dec, 2019 22:31 10 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Gut, und was für einen Baumwollstoff nehme ich? Olga selbst wird rosa.

28 Dec, 2019 22:35 36 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Zauberlehrling

WIP starten und vorhandene Stoffauswahl zeigen Zwinkern

28 Dec, 2019 22:40 00 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Morgen, fest versprochen. Aber wenn ich den WIP schon eröffne, muss ich ja auch die Hintergrundinfos zusammensuchen Zwinkern

28 Dec, 2019 22:41 24 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Zauberlehrling

Nur keine Hektik, ich bin selber auch erst noch an der Hintergrund Recherche.

28 Dec, 2019 22:44 06 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

wir nehmen den WIP auch ohne Hintergrundinfos
versprochen smile

28 Dec, 2019 22:52 30 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Aber der WIP ist ja auch eine Gedankenstütze für mich Zwinkern

28 Dec, 2019 22:55 38 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Zauberlehrling

Ich habe mal noch eine Frage zur Schnürbrust. Macht ihr eure enganliegend oder baut ihr eine Taillenreduktion ein? Am Kopf kratzt

Das andere was mich Beschäftigt ist immer wieder der Stoff. Vom Kopf her weiß ich das ich euren Rat befolgen sollte uni farbig zu wählen aber was gemustertes kommt mir nicht aus dem Sinn....was würdet ihr von sowas halten?

30 Dec, 2019 09:18 13 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Am Kopf kratzt Ganz ehrliche Meinung
" nix"

Die Stoffbeschreibung sagt: fest und formstabil
Das Kleid brauchst Stoff, der fließt, mit etwas Stand

Das Muster ist nicht Rokoko,
Das Stoffgewicht finde ich zu hoch.
Ich finde den Stoff nicht passend für eine Francaise.

30 Dec, 2019 10:37 15 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Ich stimme meiner Vorrednerin zu. Der geht gar nicht. verwirrt

Etsy-Shop

30 Dec, 2019 10:42 59 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Zauberlehrling

:kaputtlachen:

okay danke das war eindeutig! Weg

30 Dec, 2019 11:10 20 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Ja definitiv nicht großes Grinsen

Wenn du authentisch UND gemustert haben willst, könntest du auf diese Wäsche hier zurückgreifen, denn das Muster basiert auf einem Original.
Ich hab daraus eine Anglaise gemacht und der Stoff ist echt toll, der würde sich auf jedenfall eignen für ein Francaise der späteren Jahre. Und wenn man mal rechnet, ist der Stoff auch relativ günstig, dafür dass er gemustert ist...

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

30 Dec, 2019 12:05 19 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Greta
vollseidener Geselle

Zitat:
Original von Elfriede
Die Stoffbeschreibung sagt: fest und formstabil
Das Kleid brauchst Stoff, der fließt, mit etwas Stand

Das Muster ist nicht Rokoko,
Das Stoffgewicht finde ich zu hoch.
Ich finde den Stoff nicht passend für eine Francaise.

Wobei ich mich frage, was die bei Buttinette geraucht haben, als sie diese Beschreibung verfasst haben, der Stoff ist nämlich alles andere als "fest und formstabil". Ich hatte den in einer anderen Farbgebung mal zum Quilten gekauft und er war so verzogen, dass sich da keine geraden Stücke draus schneiden ließen – am Ende ist er in die Tonne gewandert ist. 150g/qm ist übrigens kein hohes Stoffgewicht, normale Baumwollleinwand liegt da schon drüber. Der Stoff ging eher in Richtung Popeline, wäre mir für Kleidung wenn dann eher zu leicht gewesen.

Wenn dir das Material egal ist, könntest du dich auch noch bei den Streifen umsehen. Erhaltene Francaisen aus gestreiften Stoffen findet man sehr viele (sogar die ein oder andere karierte); die sind dann zwar aus Seide, aber auch einfarbige Francaisen waren aus Seide, nicht aus Baumwolle. Wenn es also Baumwolle sein soll und man sich keinen authentischen Print leisten kann oder will, muss man eh einen Kompromiss eingehen.
Die IKEA-Stoffe sind toll, man muss nur damit rechnen, dass auf Veranstaltungen jede zweite damit rumläuft. großes Grinsen

30 Dec, 2019 12:49 40 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Oder du nimmst Ikea und färbst drüber. Gelb oder helles Grün oder so. Das minimiert den Zwillingseffekt.  Streifen sind toll. Guck mal bei stoffamstueck.de die haben derzeit welche im Sale.

Etsy-Shop

30 Dec, 2019 13:34 52 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Eine Rokoko-Robe für das Käferlein » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5492 | prof. Blocks: 150 | Spy-/Malware: 302
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung