Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Ein Empire-Kleid für das Käferle » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sonnenkäfer
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Probemodell wurde gestern noch fertig. großes Grinsen

Also höher geht nemme, anatomisch glaub net möglich... Zwinkern

Bin gespant was ihr zu der Brustweite meint bzw ob's reicht oder noch mehr muss.

Für Bilder hat's leider nemme gereicht, sobald möglich werde ich aber euch welche machen. smile

29 Nov, 2019 08:23 01 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soooo hier kommen endlich die Bilder!!! smile

01 Dec, 2019 16:12 21 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Das sieht sehr gut aus. Thumbsup

01 Dec, 2019 17:52 52 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Jap, schöner Balkon

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

01 Dec, 2019 18:02 20 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Sieht gut aus =) Wenn du eh überlegst Long Stays zu machen, dann wäre jetzt noch der Zeitpunkt zu verlängern, da könntest du dir die Zaddeln sparen XD Ich kanns nur empfehlen, wenn du eh zu Rückenschmerzen oder kleinem Bäuchlein neigst großes Grinsen Mir haben die Short Stays auf jedenfall nicht sonderlich gut getan...aber das ist auch ein privates Empfinden und jeder ist da anders, ich dachte nur ich weise mal darauf hin =)

Werden deine richtigen auch dunkel?

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

01 Dec, 2019 19:39 57 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Tapferes Schneiderlein

Vielen Dank! Das bedeutet ich brauch kein Probemodell mehr sondern kann loslegen mit dem richtigen Teil!!! Freude Freude Freude

Ja das mit dem Long Stay ist so ne Sache.... Ich habe erst vor kurzem wieder nen Film angeguckt und ZACK zwei Empire-Kleider stehen auf meiner imaginären ToDo-Liste, ich kannte den Film aber dadurch hab ich schon nebenher beim gucken geschaut ob ich Schnitte finde wo ich nur wenig anpassen muss um das gewünschte Ergebnis zu bekommen..... :kaputtlachen: :kaputtlachen: :kaputtlachen:
Zum Glück hat mir noch keiner dadurch ne Hab-Mich-Lieb-Jacke angeboten! .... und dann gibt's auch ein Long Stay. großes Grinsen Thumbsup

Wo ich mit dem Empire-Kleid angefangen hab, hab mich mir allerdings ne Bedingung gestellt. Ich hab hier Stoff und Schnitte für mehr als 10 Projekte rumliegen, daher gibt es kein Stoff und Schnitte für neue Projekte, bevor ich net einiges davon weggeschafft hab. Rot werden

Deswegen liegt hier schon ein begesch/cremefarbiges Stöffchen für das Kurzmieder rum. Zwinkern Außerdem muss es endlich weitergehen ... sonst komm ich nie zum Kleid Rot werden

02 Dec, 2019 07:15 27 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Leg los Thumbsup
Und hier gibt es zwar einiges an Klamotten aber keine traurigen Hab-mich-lieb-Jacken.

Das erledigen wir nämlich lieber persönlich Knuddeln

02 Dec, 2019 11:12 52 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf

Ich kann es dir nachfühlen, dass du endlich loslegen willst, weil du brauchst unbedingt ein Kleid für die Sommerfrische.

Dumdidum Juhu!

02 Dec, 2019 18:52 32 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Tapferes Schneiderlein

Ne ich meinte eigentlich so eine Hab-Mich-Lieb-Jacke Zwinkern

Sorry, glaub ich muss mich immer noch hier eingewöhnen. Wenn ich regulär Leuten erzähle was ich so Nähe, dann fallen denen regelmäßig die Augen aus dem Kopf. Ner Kollegin hab ich mal meine Chemise und die dazu passenden Hosen, natürlich unten offen. mal mitgebracht .... die ist aus dem Lachen nemme rausgekommen...Meise

Ja das mit der Sommerfrische hab ich mir auch schon angeguckt aber ist schon etwas weit weg und leider kann ich momentan noch nicht so weit planen. unglücklich aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere wenn's fertig ist bei mir in der näheren Umgebung! Juhu! Ich glaub du Elfriede bist ja auch nicht sooo weit weg....

02 Dec, 2019 19:23 42 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf

Meine Schwester meinte einmal zu mir: "Bei dir ist auch das ganze Jahr Fasching". Da bin ich ihr beinahe ins Gesicht gesprungen..

Wir sind einige hier aus dem Südwesten, quasi in deiner näheren Umgebung.

02 Dec, 2019 20:07 59 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

ich hab das mit der Jacke schon verstanden Zwinkern

Und ich glaube der nächste "Termin" für Empire war doch ein Kinobesuch im Südwesten, oder? Zwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 02 Dec, 2019 20:30 33.

02 Dec, 2019 20:30 11 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf

Jah stimmt der Kinobesuch wenn sich das ausgeht und spätestens im Sommer dann venezianische Messe Zunge raus aber davor machen wir ein richtiges Treffen noch =)

02 Dec, 2019 20:48 10 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Tapferes Schneiderlein

Das wär toll!!! Freude Juhu!

03 Dec, 2019 06:55 37 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Tapferes Schneiderlein

So der schlimmste Teil ist fast fertig, zumindest isser sehr heikel wegen der sehr knappen Nahtzugabe bei den Brustkeilen. Selbst beim Probemodell ging die Naht auseinander. Durch die hohe Belastung ist der Keil durch die kurze Nahtzugabe rausgerutscht.

Daher mache ich drei extra Schritte:
- 1. heften der umgeklappten Nahtzugabe
- 2. heften des Keils in das Vorderteil
-> dann kommt die reguläre Naht, recht kleine Stichlänge
- die Keile mit einem extra engen Zickzackstich nochmal abnähen

So halten die Keile hoffentlich Bombenfest! großes Grinsen :Gefahr

Und nein ihr seht nicht doppelt... einmal für außen und einmal Futter. smile

04 Dec, 2019 08:45 55 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich

tolle arbeit!

04 Dec, 2019 15:04 11 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Tapferes Schneiderlein

Hier mal einen aktuellen Stand. Die Keile sind drin was jetzt ungefähr so aussieht... hab euch mal das schönste rausgesucht.

Ansonsten ist das Teil selber fertig zusammengenäht. Ich habe an den Verbindungsnähten die Nahtzugaben auf eine Seite umgebügelt und nochmal mit einer Naht fixiert. Im Futter habe ich es dann genau andersrum gemacht damit die Nahtzugaben nicht übereinander liegen. Die Tunnel für die Kanäle sind auch schon abgesteppt.

Nun bin ich gerade an den Schrägbändern dran. An den Ärmeln und an dem Ausschnitt kann ich wenigstens je eine Naht mit der Maschine machen. Bei den Zaddeln trau ich mich mit der Maschine net ran, ich glaub das vermurkse ich nur.... die Ecken habe ich abgerundent da ich dachte ich komm so besser unten rum, aber hätte ich net gebraucht.

06 Dec, 2019 07:38 00 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Sieht sehr stabil aus.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

06 Dec, 2019 08:01 24 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Emma

Das sieht super aus Thumbsup smile smile

06 Dec, 2019 09:20 53 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf

Sehr schöne Verarbeitung. Thumbsup

Viel Spass bei der Fleißarbeit. Zwinkern

06 Dec, 2019 09:25 45 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf

Sieht sehr ordentlich aus! Die Zadeln werden dich noch nerven kosten...aber das sieht sicher hübsch aus wenn es fertig ist =)

06 Dec, 2019 10:26 40 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Ein Empire-Kleid für das Käferle » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 15077 | prof. Blocks: 173 | Spy-/Malware: 376
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung