Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Save the Dress » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goldkehlchen20 Goldkehlchen20 ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Läääuft Zwinkern
Was trägst Du da eigentlich normalerweise an Pokissen oder so drunter?

18 May, 2021 19:38 24 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Kahori
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gar nichts. Rot werden

Der dicke Stoff des Unterrocks hat alles recht weit rausstehen lassen und ich habe ja genetisch bedingt etwas mehr Po.

Ich überlege nur gerade, ob ich auch meinen zweiten Rokoko-Rock gerade neu falten soll, wenn ich schon mal dabei bin. Den habe ich vor 5 Jahren zur Konfirmation meines Bruders gemacht und danach nie wieder getragen...

18 May, 2021 19:51 45 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Tapferes Schneiderlein

Kann sein, dass es keinen Unterschied macht aber schaden würds wahrscheinlich nicht. Wir können es uns ja morgen mal ansehen großes Grinsen
Hast Du noch Stoff von dem Kleid über? Dann würd ich den glaub ich auch einpacken, nur für den Fall.

18 May, 2021 20:04 34 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Den muss ich suchen. Kann ich aber machen smile

18 May, 2021 20:07 04 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Ich habe den Stofff gefunden. Ich habe ihn mitgebracht. Und dann war es sehr spannend, zu sehen, wie Goldkehlchen aus einem alten Stoff ihrer Tante, ein paar Nadeln und einer Schere ein Probeteil gemacht hat, das sofort zum Flatlining befördert wurde.

Ich finde nach wie vor, dass Rokoko bei mir aufträgt, aber es ist deutlich besser als das alte Oberteil:

Danach hat Goldkehlchen mich noch in ihre vollversteifte Schnürbrust und Chemise à la Reine gesteckt. Die vollversteifte Schnürbrust und meine Wirbelsäule haben sich leider nach ein paar Minuten gestritten, die Chemise war sehr bequem und sommerlich luftig. Ich würde sie allerdings für Historybounding anpassen.

20 May, 2021 12:30 47 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich

Ich find nicht, dass es aufträgt! Du wirst bezaubernd in deinem silbernen Kleid aussehen, ich find nämlich die Farbe super für dich. Freude

Und mein gefangirle hast du gestern beim Skypen ja mitbekommen. Ich LIEBE die Chemise a la reine an dir. Das gibt dir so einen..."Ich bin Gräfin und gehe gerne nachmittags auf meinen Ländereien spazieren und unterhalte mich dann mit meinen Pächtern, ob sie etwas brauchen"-Touch.
Keine Ahnung ob das Sinn macht, aber so stell ich mir das eben vor

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

20 May, 2021 12:43 16 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Ich mag im Korsett meine Taille einfach mehr. Oder generell die Figur. Die schönen Kurven. Rokoko wirkt sehr eckig. Aber die Farbe hilft sehr, ja!

Danke Rot werden Ich finde wie gesagt den Grundgedanken gut, würde aber die Rüschen dezenter machen und entweder einen sehr viel leichteren Stoff nehmen oder zwar diese Dicke, aber dafür weniger. Und wollweiß statt strahlend weiß. Vielleicht mit roter Schärpe, das fände ich cool!

20 May, 2021 13:24 30 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Ich find auch das steht dir wunderbar! Und das Probeteil sieht vielversprechend aus. Dann noch üppiges Haar aufs Haupt und du bist eine wahre Gräfin! (und vllt noch ne alberne Haube? XD)

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

20 May, 2021 13:26 40 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Auf dem Gemälde ist keine Haube und die Dame war gebürtige Prinzessin Zwinkern

Gerade mache ich den das Probeteil ordentlich, damit ich den Schnitt abnehmen kann. Ich brauche noch eine rosa Jacke, habe ich entschieden.

20 May, 2021 13:29 47 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Es war nicht ganz einfach, aber ich habe ein funktionierendes Schnittmuster. Die versetzte Schulternaht war am kniffligsten, aber wenn ich morgen etwas Stoff für das Futter finden kann, bin ich einen großen Schritt weiter.

20 May, 2021 20:56 29 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Wackenhoernchen
Fadeneinfädler

Ich find du siehst ganz bezaubernd in der Chemise a la Reine aus Herzaugen

20 May, 2021 20:58 29 Wackenhoernchen ist offline Email an Wackenhoernchen senden Beiträge von Wackenhoernchen suchen Nehmen Sie Wackenhoernchen in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Das steht dir hervorragend. Und da trägt nix auf. Die Figur ist fantastisch. Thumbsup

20 May, 2021 22:17 10 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Die Chemise à la Reine kommt. Nach dem vielen Zuspruch hatte ich keine Wahl. Dazu aber später.

Schnittmuster abgezeichnet und archiviert? Check.

Futter erpuzzelt, zusammengenäht und gebügelt? Check.

Geflatlineten Oberstoff gebügelt? Check.

Beide Teile zusammengesetzt? Kommt heute und morgen.

Unterdessen Stoffproben in drei Violetttönen für die Chemise à la Reine bestellt? Check.

Heute Nacht von einer schwarzen Chemise à la Reine mit weißer Seidenschärpe geträumt? ... sowas von check.

22 May, 2021 13:51 39 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Tapferes Schneiderlein

Das klingt doch schon mal gut, gar nicht mehr so negativ, wie am Anfang Zwinkern
Ne Chemise a la Reine kann man auch strukturierter machen, die sind ziemlich flexibel. Meine hat die Form von nem Zelt, weil ich wollte, dass da echt jeder reinpasst (das ist mein cheater-Kostüm für Events, man kann ja nicht für jeden Bekannten und Verwandten, der auch mal mitmachen will, gleich ein neues Outfit maßschneidern...).
Ich glaub Vicky hatte den Schnitt hier benutzt, erinner ich mich richtig?

https://www.pinterest.de/pin/41587996537799957/

Und ich find, das geflatlinte silberne Oberteil trägt überhaupt nicht auf, im Gegenteil. Du bist einfach nur die Form nicht gewohnt Zwinkern

22 May, 2021 13:58 42 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Ich finde es ganz entzückend. Steht dir super.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

23 May, 2021 08:51 15 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Marquis Marquis ist männlich
vollseidener Geselle

Besonders mit Hütchen.

23 May, 2021 12:46 13 Marquis ist offline Email an Marquis senden Beiträge von Marquis suchen Nehmen Sie Marquis in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Rokoko hat einfach eine andere Form, das wirkt optisch anders. Dann entsteht schnell der Eindruck, dass es aufträgt, auch wenn die gemessenen cm identisch sind.

23 May, 2021 19:58 26 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Die Stoffproben sind inzwischen angekommen und gefallen mir auch alle recht gut, nur leider nicht 100% für dieses Projekt. Wenn ich genug Stoffe für einen Neukauf verbraucht habe, kommt also eine schwarze Chemise à la Reine Muhaha

03 Jun, 2021 17:33 58 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Ich denke auch, dass dir Rokoko besser steht, als du selber glaubst. Die Chemise a la Reine ist wirklich reizend.

04 Jun, 2021 13:33 42 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Kahori

... ich glaube, ich bin und bleibe einfach der Korsetttyp Rot werden

04 Jun, 2021 14:50 53 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Save the Dress » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 16712 | prof. Blocks: 177 | Spy-/Malware: 485
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung