Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Krinoline und Tournüre » Die formgebende Krinoline... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
licorne
Handarbeitsbuch

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

JAAAA! Und Treppenstufen runterhüpfen ist auch lustig großes Grinsen

04 Jan, 2019 20:46 18 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ah das ist gut zu wissen, ich dachte dank der Rüschen sieht man die Reifen weniger durch den Stoff und ich spar mir den zweiten Rock...mmmh ich muss da noch ein wenig recherchieren XD

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

04 Jan, 2019 22:10 48 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Ich hab nur einen Unterrock drunter, ohne Rüschen aber dafür glaube ich mit 8m Saumumfang da drückt sich eigentlich nicht viel durch

04 Jan, 2019 22:21 59 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Ich hab auch nur einen mit einer Rüsche unten. Reicht völlig.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

05 Jan, 2019 08:20 13 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Ich hol das Thema mal nach oben und entstaube es.

Haben einige der kleineren Leute Erfahrungen mit Tv103. Ich bin nur 1,58m und sie scheint mir mega breit zu sein.

25 Sep, 2020 20:08 24 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Greta
vollseidener Geselle

Nicht konkret mit 103, aber ich finde die TV-Krinolinen grundsätzlich eher zu groß (außer vielleicht für die allermodischsten Seidenkleider) und an vielen Damen auch zu lang.

Bei der TV 142 habe ich die untersten Reifen weggelassen und von 110" auf 95" verkleinert. An meinen 1,60 m sieht das so aus:

Ich persönlich würde auch die Elliptische verkleinern.

25 Sep, 2020 21:40 09 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf

Deine ist ja immernoch groß genug, die Änderung war gut.

Ich mag ja auch keine Königin mit Riesenballkleid darstellen, deswegen hab ich Bedenken.

Edit: Mein Ziel wäre die Übergangszeit zwischen Krinoline und früher Nüre. Da waren die ja langsam schmaler.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fjalladis am 25 Sep, 2020 22:22 14.

25 Sep, 2020 22:01 25 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Greta
vollseidener Geselle

Vielleicht wärst du dann mit dem Eishörnchen von Laughing Moon (View B) besser beraten?

Edit: Katherine hat das schon genäht, sie ist ja auch so ein Winzling.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Greta am 25 Sep, 2020 22:45 14.

25 Sep, 2020 22:40 50 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich

Das Laughing Moon Ding ist ziemlich toll. Hatte ich unter meinem Ballkleid im letzten Winter an. Die halten super die Form und sind nicht so absolut riesig.

Man sollte nur - falls der Stoffberg auf dem Hinterteil ein wenig schwerer ist - noch zwei weitere Stäbe einziehen, die über Kreuz gehen im oberen Teil. Zwinkern

Justice ain't jus' gonna dispense itself.

26 Sep, 2020 14:39 47 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf

Das "Problem" hat sich leider schon wieder erledigt, da ich beschlossen hab, Reifröcke passen nicht zu mir... Ich liebe die Modekupfer, aber ich hab gerade alte Bilder von mir im 1866er Look angeschaut und das Projekt verworfen.

26 Sep, 2020 23:20 28 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Krinoline und Tournüre » Die formgebende Krinoline... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 15229 | prof. Blocks: 173 | Spy-/Malware: 418
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung