Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Anleitungen » Deko Knoten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicl Nicl ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Deko Knoten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier die Anleitung für einen Dekoknoten zur Verzierung meines Tschakos.

Hier ist die Anleitung. Nach einem misslungenen Versuch und einem etwas krüppeligen ersten Erfolg hab ich mich dann dran gewagt, den ersten von geplant zwei solchen Anhängern zu knoten.
Den ersten Versuch hatte ich mit Nadeln im Sofa versucht. Das war aber nicht stabil genug, deshalb habe ich jetzt einen Korkuntersetzer verwendet, und die Nadeln mittels Fingerhut eingedrückt. ( Alle Perfektionisten unter euch müssen jetzt ganz tapfer sein, die Abstände zwischen den Nadeln sind nicht mit Zirkel ausgemessen, sondern einfach so reingesteckt, und man sieht deutlich, dass die Abstände ungleich sind Zwinkern)

Dann ging’s los mit dem Knoten legen. Drunter, drüber, und dann durch..... bei manchem hat mir die Knüpfnadel gut geholfen.
Anschließend hab ich alles dick mit Sprühstärke eingesprüht, das Papier rausgezogen (andersrum wäre cleverer gewesen Rot werden) und alles über Nacht trocknen gelassen.

So sah dann das ganze noch nass aus. Und heute mache ich mich dann an den zweiten.

11 Jan, 2020 17:26 36 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

toll!!!!!

12 Jan, 2020 12:18 50 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Emma

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super Thumbsup Danke für´s Teilen smile

12 Jan, 2020 19:00 35 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Coole Technik!

14 Jan, 2020 01:57 14 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Anleitungen » Deko Knoten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 6081 | prof. Blocks: 163 | Spy-/Malware: 302
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung