Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Das Zeitreisende Nähkästchen ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adrian
Zauberlehrling

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute wieder mal ein Auftrag .. hier sind doch sicher einige "Game of Thrones"-Fans unterwegs smile

Ich muss ja sagen ich bin nicht allzu warm damit geworden, tu mir mit Fantasy aber immer etwas schwer, obgleich ich einen Herrn der Ringe und Harry Potter gern geschaut hab, so ist das einfach nicht mein Genre, mich ziehts schon immer schnurstracks zur reinen SciFi, aber das was ich an Kostümdesign von GoT so gesehen hatte, kann man - abgesehen davon - schon als imposant bezeichnen!

Mein Kunde wollte einen Mantel für Varys haben, der hat staturmässig, so ich das gesehen habe, wirklich auch viel Ähnlichkeit mit ihm, allerdings habe ich erstmal nur ein eher blödes Bild vom fertigen Teil schnöde am Boden - kurz vorm Verpacken, weil - meine 34er Styroportanten wären von dem Mantel wohl in einem Happs runtergeschluckt worden, auch mein Vater, der mal kurz als Schneiderpuppe herhalten musste, ist grad so die Hälfte von Varys. Trotzdem hab ich grad das Bedürfnis, es herzuzeigen, weil mich das Ding hart gestresst hat und ich mich die letzten Tage über wirklich mehrmals heftig geärgert habe .. das lag aber nichtmal am Mantel selbst, die Stoffe waren recht unkompliziert und alles lies sich ganz gut nähen, auch die Schnittkonstruktion ging relativ flott durch ... war nur bisschen viel Mist um die Ohren die letzten Tage, und da wollte ich das Teil einfach aus der Werkstatt kriegen. Sitzt noch genug Zeug hintendran ....

Jedenfalls - da isser:

Ich hatte glücklicherweise ohne viel Rumsuchen-müssen einen perfekten Stoff gefunden, der original-Mantel war ebenfalls aus einem Deko-Stoff mit Chenille-Muster eingewebt, auch das Muster selbst war nicht so arg weit weg vom Original.
Ärmel und Seitenteile, sowie der Schalkragen sind aus schwerem Leinen mit grober Struktur

Gefüttert ist das Teil dann mit rohweißem Baumwollstoff.

Das Zeitreisende Nähkästchen
Nähkästchen-Facebook

13 Jun, 2018 00:45 10 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sieht toll aus.

13 Jun, 2018 07:22 05 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Thumbsup
Macht sich gut.

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

13 Jun, 2018 08:13 50 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Gefällt Thumbsup

13 Jun, 2018 08:34 42 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Eleonora40 Eleonora40 ist weiblich
Chiffonkuschler

Die viele Arbeit hat sich gelohnt! Sieht super aus!

13 Jun, 2018 17:26 56 Eleonora40 ist offline Email an Eleonora40 senden Beiträge von Eleonora40 suchen Nehmen Sie Eleonora40 in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Mir gefällt er auch!

13 Jun, 2018 19:36 13 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
vollseidener Geselle

Und weil das und die anderen Sachen von Dur so schön geworden ist, hab ich meine Kollegin, die noch bis August ein Kostüm braucht zu Dir geschickt. Zwinkern
Ich hab ihr aber gleich erklärt, dass Du ziemlich ausgebucht bist, und auch nicht ganz billig bist.
Leider ist meine eigene Wunschliste viel zu lang, sonst würd ich ihr ja selbst eventuell helfen. Sah jetzt nicht sooo extrem schwierig aus. smile
Aber falls du es nicht reinschieben kannst, helfe ich ihr ein bissl..... Engel

13 Jun, 2018 21:02 47 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Adrian
Zauberlehrling

Herzlichen Dank euch smile - heut bin ich auch wieder besser drauf und freu mich auch den Mantel am Kunden auf der Comic Con wiederzusehen großes Grinsen

@Nicl: oh war das die Dame mit dem Westworld-Outfit? Der hab ich eben geantwortet smile - bin gespannt was sie sagt, das Kostüm sieht klasse aus und ich hätte auch voll Bock drauf das zu tun großes Grinsen .. zeitlich hab ich gesagt daß ich zwar grad bis Juli voll bin, wenns eiliger ist kann ich aber auch gucken wo ich schieben kann ... dann muss ich aber danach für alle weiteren dicht machen sonst derrenn ich mich großes Grinsen

Nähkästchen-Facebook

13 Jun, 2018 22:46 46 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Adrian
Zauberlehrling

Ich hab nochwas smile

Der erste Cosplay-Auftrag aus einem Computerspiel, und nachdem ich schon das Charakterdesign so überaus schön fand zeig ich mal meine Umsetzung auch hier her:

Das Spiel heißt "Aion" und es handelt sich um einen weiblichen Barden - ich kenne das Spiel nicht, nehme aber an daß es ein Rollenspiel ist, für die kann man üblicherweise gewisse Charakter-Klassen auswählen und jeder hat dann gewisse Spezialfertigkeiten.

Das Kleid ist insgesamt aus drei Teilen, dabei können alle Teile zusammengeknöpft werden - das ist eine gängige Theater-Methode, speziell bei Ballettkostümen wird das oft so gemacht.

Der Rock besteht aus zwei Lagen Kleidertaft, jede Lage als ganzer Teller zugeschnitten, darunter ein integrierter Petticoat aus festem Spezialtüll - an dessen Rand ist auch einiges an breiter Spitzenborte drangenäht, uns zwar eine mit Fransen, welche wiederrum aus winzigen Blümchen bestehen.

Die Corsage ist dann aus Jaquard und zwei Lagen Baumwollköper, innendrin 6mm Spiralfedern. geschlossen wird die dann mit Haken und Augen.

Die Ornamente sind aus Bügelfolie, auf dem Rock direkt aufgebügelt, auf der Corsage erst auf Wollfilz gebügelt, den mit 1,, Überstand nochmal ausgeschnitten und alles von Hand aufgenäht - damit sind die am Ausschnitt überstehenden Ornamente stabiler, aber nicht so fest daß sie die Passform der Corsage verhageln.

Das dritte Teil ist dann ganz unspektakulär der Chiffon-Schleier hintendran, einmal mit Rollsaum versäubert, zwei Schlaufen aus Gummiband dran und Knöpfe zum einknöpfen an den Rockbund - fertig.

Nähkästchen-Facebook

17 Jun, 2018 20:12 04 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
vollseidener Geselle

Ist richtig super geworden. Schön auch, dass du genau die richtige Spitze gefunden hast. Die passt genial gut. Thumbsup

17 Jun, 2018 21:32 49 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Sieht toll aus.

18 Jun, 2018 08:42 43 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Sehr toll - ich habs grad gegoogelt und finde ja die Umsetzung klasse, dass von dieser Harfe das im Kleid integriert wurde - wirklich toll und die Spitze unten ist so ein kleines, feines Detail - ich hoffe die Trägerin ist davon auch so begeistert =)

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

18 Jun, 2018 17:21 50 Miss Parlic ist online Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Adrian
Zauberlehrling

Danke euch smile

Ja diese Borte war wirklich ein toller Fund, das passt super dazu.

Die Kundin hat zumindest nach Bildersichtung schonmal einen begeisterten Eindruck gemacht, jetzt bin ich sehr gespannt auf Bilder mit allem Drum und Dran - die Kiste ging heute auf den Weg ...

Nähkästchen-Facebook

18 Jun, 2018 20:47 26 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Das Zeitreisende Nähkästchen ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 108 | prof. Blocks: 12 | Spy-/Malware: 98
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung