Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Blacksnail´s Sommerfrische 2018 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
licorne
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Brosche sieht toll dazu aus.
Das Fichu würde ich lassen wie es ist, allerdings die gebogten Rändern innenrein stecken. We es ein eher fester Stoff ist kannst du es ja umso besser noch etwas mehr aufbauschen
Die Schürze gefällt mir nicht dazu smile Die macht das ganze wieder so rüschig und sonst finde ich das Kleid eher gradlinig und gerade dadurch sehr schick

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 13 May, 2018 19:54 42.

13 May, 2018 19:50 21 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Brosche: Ja!
Fichu: ich persönlich mag keine Fichus, außer ich friere!
Schürze: Nein!
großes Grinsen

14 May, 2018 09:22 58 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Ich seh es wie die Vorgänger - Fichu evtl auch optional, sollte man lange in der Sonne sein dann drauf und im Schatten entblößen großes Grinsen

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

14 May, 2018 10:20 55 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Die Brosche sieht klasse aus aber Schürze tät ich auch weglassen.

Fichu hmmmmm die Bogen sind tatsächlich ziemlich gewaltig. Aber reinstecken ist ne Alternative.

14 May, 2018 11:01 04 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Wobei ich die Schürze natürlich bodenlang machen würde, so wie einen Spar-Petticoat. Mir persönlich würde etwas rüschiges dazu gefallen. Das ist nur ein Rest Matilda der gerade bei der Hand war. Vorteil bei der Schürze, man kann sie einfach weglassen, oder dazunehmen, hätte auch noch den Vorteil die am Foto deutlich sichtbaren Zaddeln der Schnürbrust zu verdecken.
https://www.pinterest.de/pin/442267625899604279/
Ich hab auch noch ein Fichu mit normalem Rollsaum. Sonst nehm ich das. Das geplante bestickte Fichu nimmt leider immer noch keine Formen an. Das Fichu brauche ich als Sonnenschutz.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Snail am 14 May, 2018 17:25 39.

14 May, 2018 17:22 45 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich
vollseidener Geselle

Also, ich fände Schürze auch gut. Und der Fichu schaut doch gut aus. Ich würde ihn nur etwas Halsnäher tragen. Vor allem, wenn's tagsüber und zum Sonnenschutz ist. Und die Gürtelschnalle ist großartig!

14 May, 2018 18:05 27 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf

Das Rokoko ist ja so weit tragbar, ich werde aber schon eine Schürze dazu machen, ich will es rüschig!

Was mich ärgert ist ganz was anderes, nämlich die blöde Bluse zum Riding Habit. Die will einfach nicht so, wie ich will. Das Ding pludert und bauscht wo es nur geht, es ist definitiv immer noch zu viel an Stoff drinnen! Die Schultern liegen extrem weit außen, die Ärmel sind im Unterarm zu weit. Ich denke ernsthaft daran, es nochmals aufzutrennen, aber bin nicht so wirklich motiviert.

Der Riding Habit selbst passt gut, hätte etwas knackiger sein können, aber so bekomme ich auch an heißen Tagen gut Luft. Was ich wahrscheinlich noch tauschen werde ist das Ärmelfutter. Mt der Baumwolle flutscht der Arm nicht so richtig rein, das brauch ich aber mit der blöden Bluse drunter!

Mit Hut und Perücke werde ich mich in den nächsten Tagen mal spielen.

16 May, 2018 12:00 48 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf

Für alle, die es noch nicht auf Instagram gesehen haben. Die Anglaise ist fertig umgearbeitet, die Perücke umgestylt, der Hut hat ein Antirutsch-Futter bekommen und hält anstatt mit Gummi mit zwei Nadeln.
Der Rücken ist etwas komisch, ging aber nicht besser, da die Anglaise keine Seitennaht hat, ich musste also alles an Weite aus dem Rücken rauslassen.

Nochmal zur Erinnerung, so sah es 2011 aus:

Heute, schön langsam mag ich das 18. Jhdt. wieder:

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Black Snail am 23 May, 2018 08:11 33.

22 May, 2018 22:51 47 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Na, das sieht ja mal sehr gut aus. Das Umändern war ein voller Erfolg.

22 May, 2018 23:01 02 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
licorne

die Bilder werden nicht richtig angezeigt

22 May, 2018 23:28 23 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Sieht super aus. Aber ich sehe auch nur ein Bild

23 May, 2018 07:08 12 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf

Bei mir zeigt es alle Bilder an, aber ich hab gemurkst, besser es gleich aus.

23 May, 2018 08:09 45 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Jetzt seh ich auch alle. Super. Ach ich freu mich schon so auf Euch alle.

23 May, 2018 08:15 18 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Frau Rosenmaier Frau Rosenmaier ist weiblich
Administrator

Sieht super aus! Thumbsup

23 May, 2018 09:29 05 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
licorne

Schick ! der Hut ist Klasse smile

Ist der Stoff ganz leicht gestreift? sieht gut aus mit dem leichten Spiel in der Oberfläche. Und die roten Akzente in Gürtel und Hut peppen das ganze so richtig auf

Ich würde allerdings von der weißen Grundierung Abstand nehmen, die sieht einfach nur unnatürlich aus.

Juhu! nicht mehr lange und wir sehen es live!

23 May, 2018 12:13 18 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von licorne

Ich würde allerdings von der weißen Grundierung Abstand nehmen, die sieht einfach nur unnatürlich aus.

!

Das ist doch der Sinn der Sache Muhaha

23 May, 2018 13:30 11 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Marquis Marquis ist männlich
Zauberlehrling

Sehr kleidsam!

23 May, 2018 13:42 20 Marquis ist offline Email an Marquis senden Beiträge von Marquis suchen Nehmen Sie Marquis in Ihre Freundesliste auf
licorne

Zitat:
Original von Helena
Das ist doch der Sinn der Sache Muhaha

Ich würde trotzdem mal eher ein ganz zartes Perlmuttrosa oder ein sehr helles Elfenbein ausprobieren.
Ich glaube das würde die Wirkung des porzellanpuppenhaften besser herausarbeiten als das reine weiß (zumindest sieht es in der Seitenansicht aus wie ein bläuliches Reinweiß)

(Wenn du eine Statue wärst würde ich noch mindestens mit 2 Schichten durchscheinender Lasur in einen warmen Apricotrosa drübergehen... Ironie )

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 23 May, 2018 18:20 42.

23 May, 2018 18:17 57 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Zauberlehrling

Ich schließe mich Licorne an. Das Weiß ist vielleicht historisch korrekt (zumindest wenn du das gute Bleiweiß genommen hast Ironie) aber hübscher siehst du ohne aus. Rot werden

23 May, 2018 20:19 58 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Blacksnail´s Sommerfrische 2018 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 62 | prof. Blocks: 10 | Spy-/Malware: 98
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung