Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Krinoline und Tournüre » verdrehte Schleppe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
licorne
Handarbeitsbuch

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gerade darübergestolpert:
Hier sieht man ganz gut wie das Innenleben der Wellen evt. aufgebaut sein müsste, um einen schönen Bogen zu erzeugen.

Hier ein anderes Detailbild schon mit Stoff "bezogen"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 14 Nov, 2016 23:00 32.

14 Nov, 2016 22:53 07 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Eleonora40 Eleonora40 ist weiblich
Chiffonkuschler

Schleppenproblem Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt diesen Schleppenthread ausgegraben. Das Problem mit dem verdrehen der Schleppe hatte ich auch bei meiner Tournüre. Ich habe eine Balayeuse genäht und die hat die Sache auch verbessert, aber richtig zufrieden war ich nicht. Ich habe dann tatsächlich im Schleppensaum Rigelene eingeschoben und sie von aussen mit Handstichen festgehnäht, damit die Rigelene nicht wandert. Versteift habe ich damit aber nur bis zu den Seitennähten des Rockes nicht ganz rundherum
Die Schleppe fächert super auf und wenn ich den Rock hochraffe (mit Karabiner ;-) geht die versteifte Rundung gut mit.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eleonora40 am 13 May, 2018 19:24 18.

13 May, 2018 19:22 18 Eleonora40 ist offline Email an Eleonora40 senden Beiträge von Eleonora40 suchen Nehmen Sie Eleonora40 in Ihre Freundesliste auf
Eleonora40 Eleonora40 ist weiblich
Chiffonkuschler

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von licorne
Gerade darübergestolpert:
Hier sieht man ganz gut wie das Innenleben der Wellen evt. aufgebaut sein müsste, um einen schönen Bogen zu erzeugen.

Hier ein anderes Detailbild schon mit Stoff "bezogen"

WOW! Das sieht nach richtig viel Arbeit aus. Das Ergebnis ist spektakulär ! zugegeben...

13 May, 2018 19:26 08 Eleonora40 ist offline Email an Eleonora40 senden Beiträge von Eleonora40 suchen Nehmen Sie Eleonora40 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Krinoline und Tournüre » verdrehte Schleppe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 15229 | prof. Blocks: 173 | Spy-/Malware: 418
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung