Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » neues zum zeigen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lissy Lissy ist weiblich
Chiffonkuschler


Dabei seit: 01 Mar, 2020
Beiträge: 44

Balltaille zum Rosenrock Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben, hier nun erste Fotos vom halbfertigen Oberteil.

Es hat bisher alles recht gut funktioniert, ich hab natürlich mal wieder überreagiert. Bin halt zu lange raus gewesen. Rot werden
Keine Ahnung ob es letztlich so bleibt. Der Rosenstoff sollte in Falten gelegt werden, ich hatte aber keinen Schnitt dazu.


www.pinterest.de/pin/413838653262410393/

www.pinterest.de/pin/413838653262410400/

_______________
"Hier brauchst du nur ein paar mal drüber zunähen, das hält dann schon!"

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Lissy am 27 Jun, 2020 19:15 15.

26 Jun, 2020 16:58 55 Lissy ist offline Email an Lissy senden Homepage von Lissy Beiträge von Lissy suchen Nehmen Sie Lissy in Ihre Freundesliste auf
Lissy Lissy ist weiblich
Chiffonkuschler


Dabei seit: 01 Mar, 2020
Beiträge: 44

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab ich euch mit meiner vielen Fragerei verärgert, oder ist das Teil so schlecht? Am Kopf kratzt

_______________
"Hier brauchst du nur ein paar mal drüber zunähen, das hält dann schon!"

27 Jun, 2020 18:07 00 Lissy ist offline Email an Lissy senden Homepage von Lissy Beiträge von Lissy suchen Nehmen Sie Lissy in Ihre Freundesliste auf
Goldkehlchen20 Goldkehlchen20 ist weiblich
Tapferes Schneiderlein




Dabei seit: 09 Jul, 2018
Beiträge: 538

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Lissy,
bestimmt nicht, aber es sind nicht immer alle online und manchmal kann man auch nicht alles durchlesen, wenn grad viel gepostet wird smile
Der Titel deines Threads hat mir jetzt nicht so viel gesagt: Vielleicht kannst Du den umbenennen, damit man daran schon sehen kann, woran Du gerade nähst?

_______________
"Ich näh das grad schnell mit der Hand..."

27 Jun, 2020 18:17 42 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer




Dabei seit: 29 Aug, 2017
Beiträge: 1068

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann mich Goldkehlchen nur anschließen.
Es hilft zu wissen, was du überhaupt machst, ob du nach einem Schnitt arbeitest oder alles selber zeichnest/drapierst und was dein Ziel für das Outfit ist.

So zwei Bilder ohne großen Kontext ist für mich etwas nichtssagend, weil ich nicht alles immer komplett mitlese bzw mir einfach nicht alles merken kann!

_______________

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

27 Jun, 2020 18:28 09 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 2636

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Keine Angst! Wir sind bei dir und unterstützen dich beim Nähprozess. Die heißen Sommertage laden auch eher zum draußen sein ein, als im Netz/Forum zu schmökern.
Mach dir also keine Sorgen.

Hast du schon rausgefunden, wie du die Bilder direkt einbinden kannst? Das macht beim lesen viel mehr Spaß als immer draufklicken, Bilder ziehen automatisch das Auge auf sich und sagen oft mehr als Worte.

27 Jun, 2020 19:20 03 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Lissy Lissy ist weiblich
Chiffonkuschler


Dabei seit: 01 Mar, 2020
Beiträge: 44

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In den "Fragen zu Schnittmustern" hatte ich schon nach einer Deutschen Übersetzung für TV 442 gefragt, habe nach dem Zuschneiden der Einzelteile aber doch mitbekommen wie alles zusammen gehört. Deshalb sind nun heute schon die Ärmel fast fertig geworden.
Habe aber auch schon gedacht, dass es besser gewesen wäre, den Rosen-Rock noch mit auf die Puppe zu hängen um das Bild einigermaßen komplett zu machen, aber so etwas fällt mir leider auch mal zu spät ein.
Beim posten hatten wir gestern dann auch noch ein heftiges Gewitter, aber ich wollte euch trotzdem gerne zeigen, wie weit das ganze jetzt schon ist, musste dann aber auch schnell den Rechner ausschalten.

Nochmal zum Oberteil:
Der gestufte Rock ist lt. Internet ca. 1850/ 52. Hier nochmal zu sehen: https://www.krinoline-und-schute.de
Keine Ahnung ob der Teil mit dem Rosenstoff an der Berta so bleibt, es sollte eigentlich alles noch in Falten gelegt werden, aber wie gesagt, fehlt mir dazu der Schnitt.

_______________
"Hier brauchst du nur ein paar mal drüber zunähen, das hält dann schon!"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lissy am 01 Jul, 2020 17:07 31.

27 Jun, 2020 19:34 30 Lissy ist offline Email an Lissy senden Homepage von Lissy Beiträge von Lissy suchen Nehmen Sie Lissy in Ihre Freundesliste auf
Lissy Lissy ist weiblich
Chiffonkuschler


Dabei seit: 01 Mar, 2020
Beiträge: 44

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Snail
Keine Angst! Wir sind bei dir und unterstützen dich beim Nähprozess. Die heißen Sommertage laden auch eher zum draußen sein ein, als im Netz/Forum zu schmökern.
Mach dir also keine Sorgen.

Hast du schon rausgefunden, wie du die Bilder direkt einbinden kannst? Das macht beim lesen viel mehr Spaß als immer draufklicken, Bilder ziehen automatisch das Auge auf sich und sagen oft mehr als Worte.


Nein, bisher nicht. Habe immer alles bei Pinterest oder auf meiner Homepage eingestellt.
Sorry für die Unsicherheit, hab mir eigentlich auch nur Gedanken gemacht, weil man hier sehen kann, wie viele Leute schon reingeschaut haben.

Ende letzten Jahres dachte ich auch schon ernstlich daran, alles aufzugeben und, wenn überhaupt nur noch modernes zu nähen, aber es macht halt so viel Spaß, wenn mir auch die Trage-Möglichkeiten fehlen. Habe trotz intensiver Suche irgendwie nicht die richtigen Kontakte hier.

_______________
"Hier brauchst du nur ein paar mal drüber zunähen, das hält dann schon!"

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Lissy am 27 Jun, 2020 19:45 52.

27 Jun, 2020 19:38 18 Lissy ist offline Email an Lissy senden Homepage von Lissy Beiträge von Lissy suchen Nehmen Sie Lissy in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 3207

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tragemöglichkeiten muss man sich schaffen - da hilft nichts Zwinkern
schnapp die Hunde und eine gute Freundin und macht ein Fotoshooting irgendwo. Egal wie die Bilder werden - hauptsache es macht Spaß.

Ich klick oft mal auf der Arbeit rein wenn es was neues gibt, kann aber dann gerade nichts dazuschreiben und dann vergess ich es wieder Rot werden

Ich finde es prima dass du dich da durchkämpfst und es klappt ja auch ganz offensichtlich Thumbsup

Gibt es vielleicht ein separates Schnitteil für die gefaltete Berta? hast du schon alle Teile verwendet oder gibt es noch irgendeines dass übrig ist? Oder heftet man da einfach ein rechteckiges, gefaltetes Teil auf und schneidet den Überstand ab?

Hab gerade mal in den Veranstaltungskalender bei euch geschaut: Stadt-Promenanden Konzert, "klassisches Konzert im Garten", Sommerfest, Beethoven in der märchenvilla, Musik mit Hut und Schirm klingt alles nach potentiellen Möglichkeiten ein schönes Kleid auszuführen Zwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 27 Jun, 2020 21:18 35.

27 Jun, 2020 21:02 50 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Lissy Lissy ist weiblich
Chiffonkuschler


Dabei seit: 01 Mar, 2020
Beiträge: 44

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von licorne
Tragemöglichkeiten muss man sich schaffen - da hilft nichts Zwinkern
schnapp die Hunde und eine gute Freundin und macht ein Fotoshooting irgendwo. Egal wie die Bilder werden - hauptsache es macht Spaß.

Ich klick oft mal auf der Arbeit rein wenn es was neues gibt, kann aber dann gerade nichts dazuschreiben und dann vergess ich es wieder Rot werden

Ich finde es prima dass du dich da durchkämpfst und es klappt ja auch ganz offensichtlich Thumbsup

Gibt es vielleicht ein separates Schnitteil für die gefaltete Berta? hast du schon alle Teile verwendet oder gibt es noch irgendeines dass übrig ist? Oder heftet man da einfach ein rechteckiges, gefaltetes Teil auf und schneidet den Überstand ab?

Hab gerade mal in den Veranstaltungskalender bei euch geschaut: Stadt-Promenanden Konzert, "klassisches Konzert im Garten", Sommerfest, Beethoven in der märchenvilla, Musik mit Hut und Schirm klingt alles nach potentiellen Möglichkeiten ein schönes Kleid auszuführen Zwinkern

_______________
"Hier brauchst du nur ein paar mal drüber zunähen, das hält dann schon!"

28 Jun, 2020 16:58 41 Lissy ist offline Email an Lissy senden Homepage von Lissy Beiträge von Lissy suchen Nehmen Sie Lissy in Ihre Freundesliste auf
Lissy Lissy ist weiblich
Chiffonkuschler


Dabei seit: 01 Mar, 2020
Beiträge: 44

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kaum zu glauben, da lebt man nun schon über vierzig Jahre hier und kriegt nicht mit. Von den genannten Veranstaltungen hab ich jedenfalls bisher nichts gehört, offenbar wird aber auch rel. wenig Werbung zum Thema betrieben. Jetzt weiß ich aber Bescheid, danke dafür. Thumbsup

Zu der Berta: Nein, einen Schnitt für ein gefaltetes Oberteil ist nicht dabei, vielleicht müsste ich da mal ein bisschen rumprobieren. Es sind auch keine Teile mehr übrig.

Die Idee mit den Hunden ist toll, muss nur jemanden finden der welche hat.

_______________
"Hier brauchst du nur ein paar mal drüber zunähen, das hält dann schon!"

28 Jun, 2020 17:09 59 Lissy ist offline Email an Lissy senden Homepage von Lissy Beiträge von Lissy suchen Nehmen Sie Lissy in Ihre Freundesliste auf
Lissy Lissy ist weiblich
Chiffonkuschler


Dabei seit: 01 Mar, 2020
Beiträge: 44

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lissy
Kaum zu glauben, da lebt man nun schon über vierzig Jahre hier und kriegt nicht mit. Von den genannten Veranstaltungen hab ich jedenfalls bisher nichts gehört, offenbar wird aber auch rel. wenig Werbung zum Thema betrieben. Jetzt weiß ich aber Bescheid, danke dafür. Thumbsup

Zu der Berta: Nein, einen Schnitt für ein gefaltetes Oberteil ist nicht dabei, vielleicht müsste ich da doch noch mal ein bisschen rumprobieren. Es sind auch keine Teile mehr übrig.

Die Idee mit den Hunden ist toll, muss nur jemanden finden der welche hat.

_______________
"Hier brauchst du nur ein paar mal drüber zunähen, das hält dann schon!"

28 Jun, 2020 17:10 47 Lissy ist offline Email an Lissy senden Homepage von Lissy Beiträge von Lissy suchen Nehmen Sie Lissy in Ihre Freundesliste auf
Lissy Lissy ist weiblich
Chiffonkuschler


Dabei seit: 01 Mar, 2020
Beiträge: 44

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott was ist das denn jetzt, hier sollte natürlich nur eine Aw stehen?!

_______________
"Hier brauchst du nur ein paar mal drüber zunähen, das hält dann schon!"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lissy am 28 Jun, 2020 17:20 22.

28 Jun, 2020 17:20 01 Lissy ist offline Email an Lissy senden Homepage von Lissy Beiträge von Lissy suchen Nehmen Sie Lissy in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 3207

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem passiert manchmal.
Ich dachte du hättest mal (noch im grünen Forum) erzählt dass du einen Hund/Hunde hast. Aber vielleicht verwechsel ich das gerade.
Das ganze geht natürlich auch ohne Hund Zwinkern

28 Jun, 2020 18:03 29 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Lissy Lissy ist weiblich
Chiffonkuschler


Dabei seit: 01 Mar, 2020
Beiträge: 44

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum, wäre doch ganz so wie bei Sisi smile

Kann schon sein, dass ich das war, aber der ist jetzt leider nicht mehr da. Keine Sorge, er war sehr alt (15 J., für einen Schäfi sehr viel) und zuletzt sehr krank.

_______________
"Hier brauchst du nur ein paar mal drüber zunähen, das hält dann schon!"

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lissy am 28 Jun, 2020 18:48 00.

28 Jun, 2020 18:44 21 Lissy ist offline Email an Lissy senden Homepage von Lissy Beiträge von Lissy suchen Nehmen Sie Lissy in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Tapferes Schneiderlein




Dabei seit: 19 Nov, 2019
Beiträge: 507

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Stoff ist ja mal süß! Und dein Entwurf schaut gut soweit aus! smile Thumbsup

Lass dich nicht entmutigen! Immer dran bleiben! Auch wenn man sich net gleich meldet schauen wir sehr gerne zu! Trösten

Mein zweites historisches Projekt habe ich auch begonnen ohne zu wissen ob ich es je ausführen kann und ich nen Anlass finde. Aber sowas findet sich dann oft und/oder wie Licorne meinte sich selber Anlässe schaffen! großes Grinsen

29 Jun, 2020 06:31 31 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » neues zum zeigen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 15229 | prof. Blocks: 173 | Spy-/Malware: 418
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH