Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Empire Erstausstattung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist sehr hübsch. Die Ärmel mag ich auch sehr.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

25 Jul, 2019 07:41 30 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, ich hab die Whatsapp Nachricht in der Arbeit kurz angesehen und dann vergessen.
Die Raffung ist Geschmacksache, den Rücken würde ich eigentlich nicht unbedingt tiefer machen, denk dran, dass er vom Rock noch etwas nach unten gezogen wird.
Ich finde es bisher super! Vor allem den Schnürleib Zwinkern

25 Jul, 2019 15:45 31 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
animina animina ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

@ Helena:
Dankeschön Rot werden

@ Black Snail:
Kein Problem. Ich war ja eher wegen der Tiefe verunsichert. Aber das passt schon so.
Also ein bisschen mehr Raffung hätte ich dann doch gerne. Bei dir sieht es auch nach mehr aus. Engel Und bei dem Ausschnitt fehlt noch ein Detail: ich meinte nämlich die Chemise. Das ist bestimmt das Wetter. Am Kopf kratzt

Amantes amentes.
"Auf den Spuren von animina" - Galerie

25 Jul, 2019 16:16 33 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf

Gestern kamen übrigens meine Schuten Rohlinge (allerdings nur einer für eine frühe Darstellung). Jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich den dekoriere. Da tue ich mir immer etwas schwer. Engel

Amantes amentes.

26 Jul, 2019 04:18 09 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Blumen, passend zur Kleidfarbe. Und ein schönes Band, wäre mein Vorschlag.

Die Ärmel sind wirklich sehr schön.

26 Jul, 2019 08:58 30 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Ich würde auch ein Band und Blumen in Pastellfarben verwenden. Wenn du es nicht genau auf ein Kleid abstimmst, kannst du die Schute für mehrere Kleider verwenden.

Die Schuten auf den Modekupfern sind ja oft auch nicht exakt aufs Kleid abgestimmt!

Cicero

26 Jul, 2019 13:11 25 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Die Ärmel finde ich sehr schick. Mal was anderes als der Prinzessinnenpuff, an den zumindest ich automatisch bei Empire denke Rot werden

30 Jul, 2019 14:00 19 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf

Dankeschön. smile Mir gefallen die Ärmel auch sehr gut. Ich hatte auch etwas bedenken bei den Puffärmeln, die man sonst so kennt.

@ Glücksgrille:
Das ist auch eigentlich mein Plan. Etwas neutrales, ich möchte nicht ständig den Hut tauschen müssen oder so. Ich hatte auch überlegt, dass ich die Deko nicht richtig fixiere und es irgendwie austauschbar ist. Aber da muss ich mir dann nochmal Gedanken machen.

Hier mal meine Ausbeute der letzten paar Tage:

Ohne Titel by Nina, auf Flickr

Manche Blumen sind wohl sehr groß, aber ich finde sie von der Qualität gar nicht übel und sie waren günstig.

Den "Hut" ganz links habe ich Anfang der Woche bei H&M erstanden. Ich habe gleich zwei mitgenommen, weil sie auf 2,60 Euro reduziert waren. Ich dachte, das Ding bietet sich super als Basis für die historischen Hüte. Ich dachte dabei sofort an so etwas oder das hier.

Amantes amentes.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von animina am 31 Jul, 2019 07:48 54.

31 Jul, 2019 07:48 26 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Den H&M Hut habe ich auch - als Basis für meinen Steampunkhut. Der ist extrem labberig. Ich habe ihn mit Hutdraht und Steifleinen verstärken müssen, damit er einigermaßen aussieht.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

31 Jul, 2019 08:31 35 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Emma

Die Schuten sehen toll aus smile.
Deko ist ja immer die Qual der Wahl, zum Glück gibt es viele Modekupfer, da schau ich mir immer viel ab smile

Ist der H&M Hut denn richtiges Stroh oder dieses moderne Ersatzzeug? Auf jeden Fall eine schöne große Krempe, das findet man ja auch immer schwerer smile

31 Jul, 2019 08:36 51 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf

@ Helena
Da hast du recht, aber für 2,60 beschwere ich mich da nicht. großes Grinsen

@ Emma
Die Schuten sind wirklich super. Gut verarbeitet und stabil. smile
Das Ding von H&M ist Papierstroh. Das finde ich aber besser als das Plastik. Es fasst sich auch schön an.

Amantes amentes.

31 Jul, 2019 08:51 02 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Emma

Danke smile Für den Preis muß man aber auch zuschlagen smile smile

31 Jul, 2019 09:04 50 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf

Die Epoche hasst mich... abgesehen von den herauslinsenden Chemise und dem Unterrock: kann ich das Kleid noch retten?! Kopf gegen Wand

https://www.flickr.com/gp/158871291@N05/74195T

https://www.flickr.com/gp/158871291@N05/m1pTv2

https://www.flickr.com/gp/158871291@N05/5K3175

https://www.flickr.com/gp/158871291@N05/7zM0Aa

https://www.flickr.com/gp/158871291@N05/29G28e

Amantes amentes.

04 Aug, 2019 13:01 44 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Has du noch Stoff dass du ein höher geschnittenes Rückenteil verwenden könntest?

Was passt den sonst nicht? auf den Fotos sieht es doch ganz hübsch aus?

04 Aug, 2019 13:30 55 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf

Stoff habe ich ausreichend, aber darum geht es ja nicht. Bei der Chemise ändere ich den hinteren Ausschnitt und für den Unterrock lasse ich mir auch noch was einfallen.
Mir geht es darum, dass das Kleid nicht richtig schließt.

Amantes amentes.

04 Aug, 2019 13:36 16 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Was wolltest du denn für einen Verschluss?
Vielleicht einen kleinen Untertritt unter den Schlitz nähen dass nichts rausblitzt?
Oder eine Knopfleiste als separaten Streifen einsetzen?

Das Problem gab es damals wohl auch schon: Hier ist unter dem eigentlichen Kleid noch eine Schnürung eingearbeitet

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 04 Aug, 2019 13:56 09.

04 Aug, 2019 13:43 00 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf

Die Anleitung hat mit Bändern gearbeitet. Die ganze Zeit hat es gepasst: das Probeteil und das richtige zwischendrin auch. Ich verstehe das nicht. Am Kopf kratzt

An eine Knopfleiste habe ich auch gedacht. Aber da habe ich Angst, dass es dann am Rockteil ein Loch gibt.

Ich habe eben mal an den Stellen wo die Bänder sind Haken und Ösen angebracht.
Also zum Rückenausschnitt hin brauche ich mehr Stoff Am Taillenband geht es so ja...

https://www.flickr.com/gp/158871291@N05/S10282

Amantes amentes.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von animina am 04 Aug, 2019 14:53 37.

04 Aug, 2019 14:52 59 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Goldkehlchen20 Goldkehlchen20 ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zu welchem Zeitpunkt im Prozess hat das Probeteil denn noch gepasst?

04 Aug, 2019 16:25 56 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf

Eigentlich die ganze Zeit. Allerdings ist der Stoff nicht wirklich zu vergleichen. Vielleicht kommt die Veränderung daher, aber ich hatte auch keinen anderen Stoff den ich für ein Probeteil benutzen wollte.

Ich nähe gerade den passenden Spencer dazu. Der passt, aber hier ist der Stoff auch fester.

Amantes amentes.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von animina am 04 Aug, 2019 16:57 51.

04 Aug, 2019 16:56 22 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Goldkehlchen20 Goldkehlchen20 ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Ugh sowas hatte ich auch schon öfter, das ist echt mies, wenn sowas passiert.
Und so frustrierend!
Also wenn gar nichts anderes geht würde ich das Oberteil noch mal abmachen, längere Rückenteile einnähen und gleich ein neues, längeres Taillenband dazu, die Raffung am Rock hinten kannst Du ja dann auf die neue Länge anpassen. Wenn Du die neuen Rückenteile etwas höher machst im Nacken, musst Du Dir auch um die Chemise und die Riemen, die da rausschauen, nicht mehr ganz so viele Gedanken machen, da lassen sich bestimmt noch ein paar Zentimeterchen rausschlagen.
Alternativ dazu kannst Du auch hinten Anstückeln, Piecing is Period und so Zwinkern
Oder vielleicht hat noch jemand hier ne einfachere und bessere Idee, das ist auch gut möglich großes Grinsen

04 Aug, 2019 17:09 10 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Empire Erstausstattung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 15304 | prof. Blocks: 175 | Spy-/Malware: 435
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung