Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Schnittmuster » Schnittmustertest » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elfriede Elfriede ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für jede Größe hast du ein spezielles Muster für die Linie, an diesem beschriebenen Teil weichen diese Muster von der Beschreibung ab. Es ist also nicht ein deutlich ersichtlich auf welcher Linie ich schneiden muss.

17 Jul, 2019 20:44 13 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ahhhhh! Jetzt hab ich kapiert was du meinst, ich hab die Linien falsch markiert. Danke Dir!

17 Jul, 2019 22:16 30 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf

Bitte, gerne.

18 Jul, 2019 12:16 12 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Emma

Ich bin grade beim Einsetzen der Ärmel und habe mich anhand der kurzen Beschreibung auf Seite 9 gefreut, dass da nichts von einhalten und ähnlichem steht.

Allerdings habe ich einiges an Mehrweite im Ärmel, dass ich fast kräuseln könnte.

NZG habe ich beachtet, auch alles in derselben Größe zugeschnitten.

Wie hast Du das bei Deiner Redingote gemacht?

19 Jul, 2019 10:08 53 Emma ist online Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Naja, leicht gekräuselt und eingehalten Zwinkern Wäre ein Punkt um es noch zu ergänzen.

So hätte ich es jetzt ergänzt:
Entlang der Ärmelkugel zwei Reihen Zugfäden einnähen und den Ärmel entsprechend der Markierungen ins Armloch einnähen, das Ärmelfutter dabei nicht mit annähen. Die Mehrweite mit Hilfe der Zugfäden vor allem im Bereich der Markierung (x) einhalten.

Dabei habe ich einen weiteren Fehler entdeckt, die Markierung 5 gab es 2x. Daher habe ich ab sofort den 5er am Träger durch ein x ersetzt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Snail am 19 Jul, 2019 10:58 41.

19 Jul, 2019 10:42 07 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf

Oh, du bist schon beim Ärmel. Muhaha

Vor dem habe ich ganz schöne Manschetten.

19 Jul, 2019 10:57 48 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Emma

@Elfriede: Ich nähe etwas durcheinander, Kragen z.B. mache ich erst danach. Und Ärmel habe ich auch immer Muffensausen vor.

@black snail: Danke, die Ergänzung ist prima smile. Dann werde ich das jetzt mal so machen. Beim dritten Blick sah es auch gar nicht mehr so viel mehr aus. Dass man auf die Nahtlinie schauen muß und nicht auf die äußeren Kanten sollte ich ja eigentlich wissen.

19 Jul, 2019 11:05 50 Emma ist online Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Schnittmuster » Schnittmustertest » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3937 | prof. Blocks: 90 | Spy-/Malware: 251
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung