Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Majas Urururoma » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
caterina caterina ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

schön geworden!

02 Jul, 2019 20:39 58 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wunderschön geworden! FOTOS!!!!

03 Jul, 2019 07:33 14 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Emma

Zitat:
Original von Black Snail
Wunderschön geworden! FOTOS!!!!

Jawoll smile smile smile

03 Jul, 2019 08:50 11 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Das sieht echt toll aus! Kommt das mit auf die Eisenbahnfahrt? Ich will das live sehen!

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

03 Jul, 2019 10:57 36 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Ich brauche ja noch das Korsett und der Saum ist auch noch offen. Aber wenn alles klappt kann ich es zum Zugfahren mitnehmen. Der Schirm ist grade bei meinem Papa, der den Plastiggriff abdrehmeln soll. iIch hab da keine Zeit und Geduld. Und ein richtiger Hut fehlt natürlich auch noch. Ich will ja aber was zum basteln mit in dern Urlaub nehmen. vielleicht wirds ja der Hut. großes Grinsen

03 Jul, 2019 14:06 58 Nicl ist online Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Wunderschön! Und diese Liebe zum Detail! Verzeihung

Was meint denn die Familie zum Endergebnis?

03 Jul, 2019 19:34 03 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

So, nachdem Olga jetzt ewig schon mit dem halbfertigen Kleid blockiert war, musste ich endlich mal das Korsett fertig machen. Denn - ohne Korsett könnte ich die Abnäher hinten nicht überprüfen, und den Saum nicht fertig machen.
Das Korsett ist jetzt fertig geworden. Ich habe mich für dieses
https://pin.it/tuo6hhfs4i55cg
„Badekorsett“ von 1911 entschieden. Ich hab zwar nicht vor, in dem Kleid schwimmen zu gehen, aber das Korsett sah ziemlich bequem aus. Und ich muss sagen, es ist ratz fatz angezogen. Keine unbequemes schnüren, kein ewiges Häkchen auf und zu machen. Fast schon eine Art Jogginghosenkorsett.

Das flossing hatte ich zuerst überlegt, ob ich es Ton in Ton machen soll, aber Vicky hat mich dann doch überzeugt, dass eine Kontrastfarbe nicht zu gewagt ist, wenn man schon so neckische Strumpfhalter dranmacht, darf die Stickerei ruhig auch etwas mehr auffallen. Zwinkern

07 Oct, 2019 15:38 57 Nicl ist online Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Das ist toll geworden. Die flossings sind klasse.

Etsy-Shop

07 Oct, 2019 15:55 47 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

ui ich finde gerade mit den Kontrastfarbenen Stickereien sieht es sehr authentisch aus und außerdem wirkt es sehr bequem smile Formt/Stützt das auch ein wenig oder eher gar nicht?

07 Oct, 2019 16:55 57 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Formt / stützt toll. großes Grinsen
Ich bin rundum zufrieden damit. Ist zwar wesentlich kürzer, als die normalen Korsetts der Zeit, aber die sind ja auch zum hinsetzen nicht so bequem. Ich mags bequem, und das Ding ist genial. : Thumbsup
Zum schwimmen ist mir mein Bikini oder ein Badeanzug lieber, aber unter das Kleid ist es perfekt. Kann man auch alleine ohne Probleme anziehen.

07 Oct, 2019 17:11 31 Nicl ist online Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Das sieht echt genial aus!

07 Oct, 2019 17:58 22 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Sieht sehr schick aus. Thumbsup

07 Oct, 2019 20:59 38 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Isabella Isabella ist weiblich
vollseidener Geselle

Das sieht sehr gut und vor allem bequem aus Thumbsup

11 Oct, 2019 07:57 18 Isabella ist offline Email an Isabella senden Beiträge von Isabella suchen Nehmen Sie Isabella in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Wirkt gleichzeitig bequem UND elegant Thumbsup

18 Oct, 2019 19:54 45 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

So, das Korsett ist fertig, die Schummelbluse für drunter ist fertig. Das Kleid, die Handtasche und der Schirm (hab ich davon schon Bilder eingestellt? ) sind fertig. Aber eine Dame geht niemals ohne Hut aus dem Haus. Auf dem Foto trägt die Dame keinen Hut, aber ich hab mich mal auf die Suche gemacht, was mir gut gefallen würde. Ein großer Hut macht eine schlanke Taille. Deshalb hab ich mich für dieses Modell entschieden:

https://pin.it/sftzwdu2jh5k7x

Allerdings würde ich es gerne etwas dezenter dekorieren. Rot werden

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nicl am 18 Nov, 2019 14:02 52.

18 Nov, 2019 13:32 54 Nicl ist online Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

der Hut ist anscheinend so groß dass man ihn gar nicht sehen kann Am Kopf kratzt
irgendwie wird mir kein Link oder so angezeigt

18 Nov, 2019 13:37 52 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Hier gehts los:
Zuerst habe ich aus Pappe die Form der Krone geformt und getestet. Vicky hat das bei ihrem Besuch für tauglich befunden. Deshalb ging’s dann weiter mit dem Steifleinen und Draht. Ich habe ein ganz leichtes Steifleinen. Eher eine Steifgaze. Aber beim ersten Hut den ich damit gemacht habe hat mir das Ergebnis total gut gefallen. Der Hut ist schön dünn und leicht. Und genau so wollte ich diesen auch haben.
Das Pappteil wird einmal aus Steifleinen zugeschnitten, und rundum mit Draht befestigt. Dazu den Draht mit großen Stichen an den Draht nähen, und zur zusätzlichen Versteifung alle 10-15 cm einen Draht quer befestigen. Dazu oben und unten eine Öse biegen und anschließend mit großen Stichen festnähen.
Unten ist die Pappform, oben die Krone zum Ring geschlossen.

Als nächstes habe ich die Krone auf das Steifleinen gelegt und den Umriss abgezeichnet. Das ergibt die Krempe.

Anschließend habe ich den Innendurchmesser eines gut sitzenden Hutes genommen, und ausgeschnitten. Das Reststück habe ich noch etwas verkleinert. Das ergibt den Deckel oben. Die beiden Teile wurden auch ringsum (bei der Krempe innen und außen) mit einer doppelten Lage Draht versehen.

Als nächstes folgte die innere Krone, die in der dekorativen schon fertigen Krone sitzt. Diese habe ich frei Hand anhand der beiden Durchmesser (Innendurchmesser Krempe und Deckel) leicht gebogen gezeichnet. Da das innen liegt und nur dazu dient dass man den Hut bequem tragen kann, habe ich darauf verzichtet ein Probeteil zu machen. Eventuelle Falten verschwinden hinter und unter der Deko und sind höchstens innen im Hut zu sehen.

Der letzte Schritt für die Grundform ist alles mit Flanell zu verkleiden, und die Einzelteile zusammen zu fügen. So sieht das ganze momentan aus. Wenn ich Lust habe, mache ich heute Abend beim Skypen daran weiter.

18 Nov, 2019 14:00 48 Nicl ist online Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Zitat:
Original von licorne
der Hut ist anscheinend so groß dass man ihn gar nicht sehen kann Am Kopf kratzt
irgendwie wird mir kein Link oder so angezeigt

Ja der ist riesig! Das braucht erst ne Weile, bis das Bild auf der Netzhaut erscheint. Zwinkern

Hier der Link:

https://pin.it/sftzwdu2jh5k7x

18 Nov, 2019 14:02 39 Nicl ist online Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Emma

Uih, das ist ja ein fesches Modell smile smile, Tolle Farbe und die üppige Deko gehört unbedingt dazu smile smile

18 Nov, 2019 14:14 38 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Herzaugen Yeah

der Hut ist gigantisch! Und ich wäre ja ebenfalls dafür die Deko nicht zu reduzieren!
Merke: Da passt noch eine Ananas mit drauf Muhaha

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 18 Nov, 2019 14:30 27.

18 Nov, 2019 14:29 44 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Majas Urururoma » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5356 | prof. Blocks: 121 | Spy-/Malware: 263
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung