Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Majas Urururoma » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kahori
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wird so toll! *Herzchenaugen*

06 Jun, 2019 22:01 18 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wirkt sehr stimmig und die Knöpfe haben eine prima Größe, finde ich!

Cicero

06 Jun, 2019 22:35 09 Glücksgrille ist online Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Tolle, passt alles wunderbar zusammen.

Etsy-Shop

07 Jun, 2019 07:26 58 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Oh wow - das wird toll =)

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

07 Jun, 2019 10:11 56 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Ich finde es sogar mit den großen Knöpfen schöner als wenn die so klein wie auf dem Foto wären.
Und es ist toll dass du so Ton-in-Ton arbeitest - das macht sich sehr gut mit den unterschiedlichen Oberflächen

07 Jun, 2019 13:00 32 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Wird dir super stehen.

07 Jun, 2019 14:29 10 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Gestern hatte ich noch gedacht, dass ich den heutigen Abend mit meinem Freund Norbert Nahttrenner auf dem Sofa verbringen würde. Ich hatte die Satinbänder am Rock unten festgenäht. Leider hatte meine Maschine große Schwierigkeiten mit den vielen dicken Stoffschichten, dem Knopflochgarn, das ich eingefädelt hatte, aber vor allem mit den Fusseln in der Spulenkapsel und der viel zu dünnen krummen Nadel. Kopf gegen Wand
Nachdem ich die Nadel getauscht und das Maschinchen gesäubert hatte, waren plötzlich auch keine Fadennester mehr auf der Stoffunterseite. : : Rot werden
Nach einer Nacht Schlaf und einer Anprobe habe ich mich dazu entschlossen, die Fadennester zu ignorieren. Rot werden
Jetzt Nähe ich gerade die Knöpfe am Rock an, damit ich etwas Fortschritt sehen kann. Ich weiß, das macht man am Schluß, aber ich will das jetzt sehen. Zwinkern
Und morgen mache ich am Oberteil weiter. Dann gibts vielleicht auch Bilder.

08 Jun, 2019 22:03 29 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

So, hier gehts weiter. Viele der letzten Schritte habe ich nicht fotografiert, da auf dem Bild nur ein unordentliches Gewirr von offenen Stoffkanten zu sehen gewesen wäre. Rot werden
Jetzt ist das Oberteil so weit, dass ich mich bald nicht mehr vor der Kragen / Besatz Geschichte drücken kann.

Ärmelabschlüsse mit Satinbandbesatz.
Auf der rechten Seite habe ich ein kleines Täschchen für eine Taschenuhr (die ich leider noch nicht habe) eingearbeitet.

Auf der linken Seite ist der Verschluss. Ein sogenannter Dog leg closure. Dafür hab ich keinen deutschen Namen gefunden. Was das mit nem Hundebein zu tun hat kann ich als Katzenbesitzer auch nicht erkennen. Am Kopf kratzt
Als nächstes ist jetzt der Satinband / Kragen / Besatzteil dran. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich den Anschluss unten machen will, da dort ja etwas zusätzliche Länge drin ist. Mal sehen, vielleicht fällt mir noch was dazu ein. Und ganz zum Schluss mache ich den Saum unten zu. Den will ich noch offen lassen, falls ich an den Abnähern noch was ändern will. Eventuell mache ich mir noch ein neues Korsett drunter, und dann ist eine Änderung eventuell nötig. großes Grinsen

Vielleicht kann ich ja vor dem Kragenteil noch den Bluseneinsatz fertig machen, dann könnte ich mein Problem noch etwas vor mir herschieben.... Rot werden

14 Jun, 2019 12:07 25 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich

schaut gut aus! bin gespannt auf's fertige kleid!

14 Jun, 2019 12:48 28 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Emma

Das sieht toll aus mit den Knöpfen, wunderschöne Farbkombination smile smile smile

14 Jun, 2019 13:19 00 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Patty Coat Patty Coat ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Mir gefällt das monochrome sehr gut und da sind die Knöpfe einfach perfekte Details!

16 Jun, 2019 11:05 32 Patty Coat ist offline Beiträge von Patty Coat suchen Nehmen Sie Patty Coat in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Die Farbkombi gefällt mir gut. Könnte mir sogar vorstellen, dass das Original ähnlich war.

19 Jun, 2019 17:07 45 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Ich bin ein Fan der Knöpfe. Die kommen wirklich schön zur Geltung!

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

20 Jun, 2019 11:20 29 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Zitat:
Original von Vicky

Ich kann dir beibringen, wie man die Macht. Dann kannst du beim nächsten Kleid eigene Knöpfe dranmachen. Wie wärs mit blauen Knöpfen für dein Kleid? Zwinkern

20 Jun, 2019 14:09 54 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf

ich bin auch fan der knöpfe! kannst du ein bebildertes tutorial machen? oder ist das zu kompliziert`? oder du bringst es vicky bei und die dann mir... smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von caterina am 20 Jun, 2019 17:05 56.

20 Jun, 2019 17:05 15 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitat:
Original von Nicl
Zitat:
Original von Vicky

Ich kann dir beibringen, wie man die Macht. Dann kannst du beim nächsten Kleid eigene Knöpfe dranmachen. Wie wärs mit blauen Knöpfen für dein Kleid? Zwinkern

Bin ich voll dafür großes Grinsen

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

20 Jun, 2019 18:15 23 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Ich wollte eh noch einen Ersatzknopf machen. Für den Fall der Fälle. großes Grinsen
Da werd ich dann mal versuchen, ein paar Bilder zu machen. Und Vicky kann ich es über Skype zeigen.

20 Jun, 2019 20:18 42 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf

Juhu! Muhaha

21 Jun, 2019 13:21 40 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Das Kleid ist bis auf den Saum fertig. Den Saum lasse ich noch offen, da ich eventuell nochmal was an den Abnähern machen will, wenn ich das noch nicht begonnene Korsett fertig habe. Ich hab das Kleid jetzt über meinem Sommerkorsett getragen. Das hat aber noch ne sehr deutliche S Form. Für dieses Kleid hätte ich lieber ein längeres, geraderes 1910er Korsett. Sowas in der Art nur mit etwas weniger Taillenbetonung ( ist bei mir automatisch der Fall). Zwinkern
https://pin.it/szj7jwlnft7mtc

Den Bluseneinsatz hab ich auch schon geplant. Im Bild sieht es zwar irgendwie nach Spitze aus, aber ich mache Biesen. Das gefällt mir besser. großes Grinsen
Schnitt dafür habe ich noch nicht, werde ich aber aus meinem Grundschnitt ohne Abnäher relativ schlicht machen.

23 Jun, 2019 22:31 19 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Hier ein Bild vom fast fertigen Kleid. Jetzt fehlt nur noch der Saum. Der kommt, wenn das Korsett fertig ist. Dafür habe ich schon den Schnitt konstruiert. Der hat mir gleich beim ersten anprobieren sehr gut gepasst. Allerdings noch ganz ohne Stahl. Der ist zwar schon angekommen, aber es fehlen mir noch ein paar andere Kleinigkeiten, die demnächst eintreffen sollten. Die waren im zweiten Paket von VenaCava das verschollen ist.

Da ich (noch) kein Lorgnon besitze, habe ich meine Uhr ans Band gelegt. Die ist zwar von ca. 1890, aber Uhren kauft man ja nicht ständig neu.

02 Jul, 2019 21:09 15 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Majas Urururoma » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 6075 | prof. Blocks: 163 | Spy-/Malware: 302
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung