Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Irena Cerná » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elfriede Elfriede ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Och, das würde ich so nicht unterschreiben. Richtig in Szene gesetzt... Zwinkern

25 May, 2019 20:52 03 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Nicl

Ehrlich gesagt gar nicht so sehr. Immerhin hat man freie Füße Zunge raus

@Black Snail

Ja, der Schritt ist offen. Normalerweise nicht mein Ding, aber mit moderner Unterhose drunter geht es.

@Mary271 und Elfriede
Woran ihr schon wieder denkt! Das muss nicht sexy sein, das wird niemand getragen sehen Wehe

05 Jun, 2019 20:16 21 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Kahori

... ich fürchte, das Projekt wird noch umfangreicher. Dank all der schönen Projekte hier, der Sommerfrische und nicht zuletzt der Ankündigung eines potentiellen LARP habe ich mich dazu entschieden, Irena eine komplette Garderobe zu nähen. Und hier ist sie:

Wie ihr seht, ist damit alles bis auf einen Ball abgedeckt und wenn man bedenkt, aus welcher Gesellschaftsschicht Irena kommt, sind entsprechende Einladungen für sie eher unwahrscheinlich.

Priorität hat aber weiterhin das Jagd-Outfit, für das nun doch ein anderer Stoff genutzt wird: Ein grünes Leinengemisch vom Textilmüller. Schönere Farbe, angenehmer auf der Haut und kaum teurer als der ursprünglich angedachte Stoff. Nur in die Wäsche muss er noch.

Auch die Fahrradhose wird aus diesem Gemisch - in rot habe ich es als Fehlkauf für Henri übrig.

26 Jun, 2019 14:41 22 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Na, da hast Du Dir ja was vorgenommen.

Etsy-Shop

26 Jun, 2019 15:27 29 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Oh ja... ich hoffe einfach, dass ich danach mit den 1890ern abschließen kann und sie meine Wunschliste nicht weiter belästigen werden Rot werden

26 Jun, 2019 15:32 34 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Aber auch mit ordentlicher Liste, damit nicht vergessen wird!

26 Jun, 2019 17:28 34 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Ich LIEBE solche Listen! Finde es sehr entspannend, sie anzulegen und sehr befriedigend, sie abzuhaken.

03 Jul, 2019 20:31 47 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Kahori

... ich habe sie wohl nicht mehr alle.

Wochenlang kümmere ich mich nicht mehr um das Cosplay, weil es zu warm scheint, und ausgerechnet vier Tage vor Abreise kommt mir die Idee, einfach das Outfit aus Teil 2 ("Schattenkriege") zuerst zu nähen, weil der ja im Frühling statt im Februar spielt.

Aber gut, was muss das muss.

Zuerst einmal habe ich die Bloomers fertig gemacht. Die lagen ja nun schon seit vor der Sommerfrische zugeschnitten herum und ich hatte sie nur noch nicht genäht, weil ich partout keine Ahnung hatte, wie die beiden Teile zusammen sollten. Meine erste Hose eben...

Zum Glück hat meine Mutter das System durchschaut und ich konnte die Bloomers an einem Tag beenden, wenn auch mit Variationen. Statt den Manschetten unten habe ich ein breites Schrägband als Tunnel aufgenäht, in das bei Gelegenheit ein Band eingezogen wird. In den Stiefeln, die Irena trägt, sieht man davon ohnehin nichts. Und auch die Raffung am Bund konnte ich mir sparen, weil die Bloomers mir oben ganze vier Zentimeter zu lang waren. Die habe ich der Einfachheit halber umgeklappt und meine Mutter hat mir aus einem Rest schwarzem Garn ein breites Band zum Zuziehen gehäkelt. Jetzt muss ich nur noch etwas finden, das die nach außen geklappte Nahtzugabe verdeckt.

Tag 2 und 3 verbrachte ich dann mit dem Rock. In "Kampf gegen die Ewigkeit" trägt Irena noch ein grünes Exemplar passend zu ihrer Jacke, aber in "Schattenkriege" wird sie wegen des Trauerjahres fast ausschließlich schwarz tragen. Zum Glück hatte ich noch schwarze Ditte von den Bloomers übrig, die gerade so reichte. Der Schnitt dazu ist selbst ausgetüftelt.

Statt einem Bund habe ich wegen dem Zeitmangel nur Schrägband angebracht, das in der schmalen Variante auch den Saum einfasst. Die Idee kam mir durch Bernadette Banner, die in ihrem Video zu dem Walking Skirt erzählte, dass man früher ein Wollband als Saumschutz benutzt hat. Das hatte ich nun leider nicht auf Lager, aber sobald ich welches finde, werde ich es austauschen. Bis dahin macht das Schrägband zumindest opisch einen ganz guten Ersatz.

Übrigens ist das mein allererstes Rock, den ich komplett gefüttert habe. Dazu habe ich aus demselben Stoff quasi zwei Röcke genäht und dann aufeinander gelegt. Nahm leider mehr Zeit in Anspruch als erhofft, aber ich mag das Ergebnis.

Und weil ich an Tag 4 mit dem Rest des Reitrocks und einem Rock für meine Mutter nicht schon genug zu tun hatte, habe ich auch gleich noch die schwarze Weste, die ich dazu tragen wollte, einmal runderneuert. Da sie jetzt schon älter ist, war das Schrägband an einigen Stellen durchgescheuert (wie mache ich das nur?!) und die Rundungen vorne waren mir auch nicht so gut gelungen. Mit dem jetzigen Ergebnis bin ich sehr viel glücklicher.

So... jetzt ist schon alles im Koffer und ich hoffe auf ein paar hübsche Fotos, die ich euch nächste Woche zeigen kann großes Grinsen

12 Aug, 2019 13:07 00 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Sieht doch super aus. Thumbsup

Etsy-Shop

12 Aug, 2019 14:14 53 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Fotos nehmen wir immer! großes Grinsen Viel Spaß mit deinem Cosplay!

Cicero

12 Aug, 2019 15:46 09 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf

Hey, da hattest du ja ordentlich Nähstress! Viel Spaß auf der Con!

12 Aug, 2019 16:48 52 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Vielen Dank, ihr drei! Knuddeln

Aber keine Con, BlackSnail. Fotoshooting im Wiener Wald und je nach Wetter auch beim Kaiserpicknick.

13 Aug, 2019 22:04 35 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf

Aber zum Picknick doch hoffentlich fröhlichere Farben, sonst verwechselt dich noch jemand mit der Kaiserin Zwinkern

13 Aug, 2019 22:07 31 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Eventuell die violetten Röcke von Mary, ja. Aber nur wenn es wirklich trocken ist. Sonst bleibt es bei dem kurzen Rock mit Bloomers und Stiefeln - und einer roten Weste Zwinkern

13 Aug, 2019 22:50 40 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Irena Cerná » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3828 | prof. Blocks: 69 | Spy-/Malware: 245
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung