Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Joséphine de Beauharnais - Town Dress » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die ist hübsch.

Etsy-Shop

27 Jun, 2018 08:17 58 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du kommst in die Chemise weder rein, noch raus, wenn sie zu eng ist.

Der Link von Licorne sieht doch schon fast perfekt aus, für das was du brauchst. Du wirst zu einem bezahlbaren Preis nur Poly bekommen, alleine schon unbestickter BW-Tüll kostet.

https://www.thetullefactory.de/baumwolltuell-bobinett.html

Und für alle die doch noch mit Tüllstickerei beginnen wollen:

https://www.dropbox.com/s/0lgz3961dltam4...ckerei.pdf?dl=0

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Snail am 27 Jun, 2018 09:09 43.

27 Jun, 2018 08:46 43 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
animina animina ist weiblich

Der Bobinett wäre doch viel zu steif dafür, oder? Der fällt doch bestimmt nicht so schön. Am Kopf kratzt

Ich muss mir da nochmal Gedanken drüber machen und falls was perfektes über den Weg läuft, ist die Entscheidung eh getroffen. großes Grinsen

Erstmal brauche ich eh den Schnürleib...

Amantes amentes.
"Auf den Spuren von animina" - Galerie

27 Jun, 2018 10:13 34 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Zitat:
Original von Black Snail
Du kommst in die Chemise weder rein, noch raus, wenn sie zu eng ist.

Der Link von Licorne sieht doch schon fast perfekt aus, für das was du brauchst. Du wirst zu einem bezahlbaren Preis nur Poly bekommen, alleine schon unbestickter BW-Tüll kostet.

https://www.thetullefactory.de/baumwolltuell-bobinett.html

Und für alle die doch noch mit Tüllstickerei beginnen wollen:

https://www.dropbox.com/s/0lgz3961dltam4...ckerei.pdf?dl=0

Wow danke - das hab ich gleich mal gespeichert und muss mir das mal an Ruhe anlesen Rot werden

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

27 Jun, 2018 20:19 49 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf

Heute habe ich mein Probe-Schnürleib zugeschnitten.
Morgen will ich es zusammennähen.
Ich habe die Anleitung nur überflogen, aber irgendwie sieht es doch komplizierter aus. Am Kopf kratzt Für das Probeteil werde ich mich wohl nicht ganz dran halten. großes Grinsen

Amantes amentes.

02 Jul, 2018 14:24 04 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf

Ist es nötig, wie bei den Stäben der Probe-Schnürbrust, das Garn einzufädeln oder reicht ein blankes Probeteil?

Übrigens habe ich die Anleitung doch verstanden. Zum Teil zumindest. großes Grinsen

Amantes amentes.

04 Jul, 2018 14:33 10 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Machst du einen Shortstay? Dann reicht es, ohne. da halten die Stäbe nicht viel Zwinkern

04 Jul, 2018 15:51 33 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Gerade wollte ich die lange Version machen... und danach die kurze. Engel Ich dachte nämlich wenn die lange passt, kann ich einfach die kurze mit dem Schnitt machen (wie bei LM vorgeschlagen). Engel
Also besser mit...
dann habe ich eine Frage, weil ich nicht ganz schlau werde. In der Anleitung sieht es so aus als würden diese Tunnel offen sein (an den Kanten ist das ja logisch, aber mittendrin?). Am Kopf kratzt

Amantes amentes.

04 Jul, 2018 17:51 37 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Ich kenne den Schnitt leider nicht. Hast du ein Photo?

05 Jul, 2018 10:13 40 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Der hier ist es.
Oder brauchst du ein Bild von der Anleitung?

Amantes amentes.

05 Jul, 2018 10:54 58 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich

Bei dem Schnitt hab ich geflucht wie selten.
Aber ich glaube die meinen du sollst die Kanten offen lassen, mitten drin macht das wenig Sinn.
Da bekämest du ja die Schnüre nicht rein.

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

05 Jul, 2018 11:29 38 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf

Die Kanten sind ja logisch. Das ergibt ja Sinn. Irgendwo muss die Schnur ja rein. Ich habe mal ein Foto gemacht. Hier in der Anleitung sieht es aus, als würden die Schnüre hier an den Kanten zu den anderen Tunneln offen sein. Am Kopf kratzten

Amantes amentes.

05 Jul, 2018 12:10 35 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
catharina-ricchieri catharina-ricchieri ist weiblich
Zauberlehrling

Zitat:
Original von animina
Gerade wollte ich die lange Version machen... und danach die kurze. Engel Ich dachte nämlich wenn die lange passt, kann ich einfach die kurze mit dem Schnitt machen Am Kopf kratzt

Das würd ich nicht machen...es kann durchaus sein, dass wenn die untere "Hälfte" (übertrieben gesagt) fehlt sich das Teil obenrum wieder anders verhält...z.B. dass es auf einmal nach Oben rutscht weil es nichts mehr unten hält.

[]Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben. Giorgio Armani

05 Jul, 2018 12:28 33 catharina-ricchieri ist offline Email an catharina-ricchieri senden Beiträge von catharina-ricchieri suchen Nehmen Sie catharina-ricchieri in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Zitat:
Original von animina
Die Kanten sind ja logisch. Das ergibt ja Sinn. Irgendwo muss die Schnur ja rein. Ich habe mal ein Foto gemacht. Hier in der Anleitung sieht es aus, als würden die Schnüre hier an den Kanten zu den anderen Tunneln offen sein. Am Kopf kratzten

Wenn du die Schnüre mit eine Nadel oder Einfädelhilfe einziehst muss die Nadel auf der anderen Seite ja wieder raus. Ich denke dafür stichst du "einfach" durch den Stoff ziehts alles raus und schneidest dann die Schnüre ab.

Wenn du die Schnur einlegst und dann erst die Kante steppst kannst du sie natürlich komplett schließen

05 Jul, 2018 12:41 45 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Martina Martina ist weiblich
vollseidener Geselle

Ich hab's auch so verstanden wie Licorne sagt. Nadel durch die offenen Seitenkanten einschieben, Kordel durchziehen, Nadel am "toten Ende" durch den Stoff wieder rausziehen, dass ein kleines Stück Kordel stehenbleibt. Ich weiß jetzt nur nicht mehr genau, ob das dann so stehenbleiben sollte oder noch irgendwie bearbeitet wird...

05 Jul, 2018 15:14 48 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf

Die Enden werden dann mit einer Ahle in den Tunnel "gestopft", das Loch ist ja nur aufgedehnt und verschließt sich dann wieder.

Auf meinem Blog findest du Bilder dazu: http://patterns.bplaced.net/blog/?p=1395#more-1395

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Snail am 05 Jul, 2018 19:15 59.

05 Jul, 2018 19:14 05 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf

@ Black Snail:
So ist es endlich logisch. Danke. smile Also ziehe ich die Enden erst durch und dann stopfe ich sie zurück in den Tunnel... habe ich das richtig verstanden?

@ Licorne:
So hätte ich es auch gemacht, aber was mache ich mit den Enden. Aber das hat sich ja halb geklärt. großes Grinsen

@ catharina-ricchierie:
Natürlich hätte ich vorher das Probeteil laut Anleitung gekürzt. Zwinkern Im Grunde sind es wohl die gleichen Schnitte und haben in der langen Form eine Markierung. Die hätte ich gekürzt und dann geschaut, ob es noch passt. Optimal passt es und ich kann es einfach so benutzen. Engel

Amantes amentes.

05 Jul, 2018 19:29 15 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf

Probeteil ist fertig. Ich bin noch sehr unsicher. Morgen bei geeignetem Licht mache ich mal Fotos. Ich glaube es könnte jeweils eine Nummer kleiner sein. Der obere Teil war eine Nummer kleiner als der untere Teil und ich habe es dementsprechend angepasst. Die Schnürung geht aber auf Stoß. Allerdings könnte das auch am Stoff liegen. Im kleinen Format spannt er sich mehr, obwohl Versteifung drin ist also kann es das auch nicht wirklich sein. Am Kopf kratzt
Kennt jemand den LM Schnitt? Fällt er vielleicht wirklich eine Nummer größer aus? Im Grunde wäre ein kleinerer schnitt gut, wenn ich mehr Sport machen will. Engel

Amantes amentes.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von animina am 17 Jul, 2018 22:03 37.

17 Jul, 2018 22:01 13 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf

Im Zweifel immer die größere Größe! Das mit mehr Sport funktioniert im Regelfall nicht.

18 Jul, 2018 07:10 02 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Ha das stimmt, ich hatte mal ne Kollegin, die grundsätzlich zu kleine Sachen trug, weil sie abnehmen wollte. Hat nur nie geklappt und sah entsprechend peinlich aus. smile

Etsy-Shop

18 Jul, 2018 07:33 48 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Joséphine de Beauharnais - Town Dress » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5356 | prof. Blocks: 121 | Spy-/Malware: 263
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung