Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Joséphine de Beauharnais - Town Dress » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
licorne
Handarbeitsbuch

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Direkt in China sind solche Sachen aber oft deutlich günstiger. Und solange man über eine Platform wie Etsy bestellt mache ich mir d auch weniger Sorgen dass die Bestellung ins Leere geht.

Eine andere Möglichkeit wäre auch nach geeigneten gebrauchten Vorhängen Ausschau zu halten. Die hießen in den 70er Jahren "Florentiner Tüll" und waren damals sehr beliebt.
Mit ein bischen Glück findet man sowas noch bei älteren Verwandten oder bei Haushaltsauflösungen. Bei Ebay gibt es auch einiges. Da bekommst du dann für 60-80 Euro 6m Gardine. Was im Vergleich zu den Spitzen doch erheblich günstiger ist.

20 Jun, 2018 13:35 33 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helena
Gefahr Gefahr Gefahr Gefahr Spitze aus D und bezahlbar Gefahr Gefahr Gefahr Gefahr

Omg - ich brauch auch ein Spitzenkleid Rot werden Rot werden Rot werden umso mehr Gefahrensmilies dran sind umso eher klick ich drauf XD das ist echt kontraproduktiv!

Ich hab meinen Musslin damals hier bestellt. Das ist die dünnste Qualität die ich finden konnte. Wenn du magst leg ich ein Teil davon mal auf einen roten Stoff und fotografier es dir, dann siehst du wie es sich verhält Zwinkern

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

20 Jun, 2018 13:53 31 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
animina

@ Kleid anpassen:
Bilder werden mit Sicherheit kommen. Engel Erstmal gibt es die Chemise und den Schnürleib.

@ Marie:
Das Original ist ein Teil, das ist mir klar. Aber es ist ja nur eine Vorlage. Daher ja meine Frage, ob man es auch 2in1 machen kann. Das wäre dann meine kreative Umsetzung. smile
Die Stoffe finde ich aber ziemlich teuer.. so viel wollte ich nicht ausgeben, auch wenn ich da viel schön finde. Rot werden

@ Tüll:
Ich klicke mich mal in Ruhe durch, aber das was ich gesehen habe, ist schon sehr anders als die Vorlage. Ich habe durch Zufall noch diesen Shop gefunden. Die haben so viel Auswahl, da weiß ich gar nicht welcher am besten passen würde. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Viel schief gehen kann ja nicht. Ich dachte auch ich habe noch so was ähnliches da. Es waren wohl mal Gardinen, aber der Stoff ist sehr fest und hat nicht diese kleinen Rundungen, sondern ist eckig. Das bietet sich wohl eher nicht an. Zumal er die untere Farbe nicht genug verändert. Habe ihn mal über das blaue Kleid gelegt und es sah eigentlich sehr gleich aus.
Bei Florentiner Tüll wird es auch schwer ein passendes Muster zu finden.

@ Miss Parlic:
Gut, so lange Arme habe ich nicht. Das ist stimmt. großes Grinsen
Also wenn du mal Zeit hast, wäre das super. Danke! smile Aber du kannst dir wirklich Zeit lassen. So eilig ist es ja nicht, zumal ich ja noch zu tun habe. smile

Amantes amentes.
"Auf den Spuren von animina" - Galerie

20 Jun, 2018 15:06 56 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Wenn du schon Polytiere nimmst, würde ich aber nicht 12,- Euro ausgeben. Ich hab den von Sartor für 3,- und der ist ganz wunderbar.

Etsy-Shop

20 Jun, 2018 15:16 16 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Tullefactory: Die haben auch Reststücke und vor allem:
farbigen Tüll!

Ich würde nämlich sagen dass das Original aus einem farbigen Tüll ist wenn du mal an den Seiten schaust wo der Tüll leicht absteht und kein Unterkleid drunter ist - da schimmert er nämlich trotzdem farbig

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 20 Jun, 2018 15:19 02.

20 Jun, 2018 15:18 42 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
animina

@ Helena:
Auf Poly habe ich gar nicht so geachtet. Die sind aber auch 3 m breit.. Zumindest die, die ich mir angesehen habe.
Ich fand ja auch die zwei ganz gut, aber der Preis hat mich etwas abgeschreckt:
https://www.thetullefactory.de/classic.html
https://www.thetullefactory.de/baumwolltuell-bobinett.html

@ Licorne:
Das ist mir auch aufgefallen. Irgendwie beige, braun oder so was. Engel Hätte ich passenden Musselin gefunden, hätte ich ihn vielleicht eingefärbt.

Amantes amentes.

20 Jun, 2018 15:32 05 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Frau Rosenmaier Frau Rosenmaier ist weiblich
Administrator

Wenn du dir den Musselin mal genauer anschauen möchtest, kann ich dir auch einen von meinen Resten schicken. Dann kannst du ihn direkt auf den anderen Stoff legen und schauen, ob es dir gefällt.

20 Jun, 2018 15:33 43 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Zitat:
Original von Helena
Diese kommt der 1800er Optik wahrscheinlich noch am nächsten.

Oh, die ist wunderschön und ähnelt ein wenig meiner... nein, ich brauche nicht noch so ein Kleid :wehe

20 Jun, 2018 16:32 52 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

@animina: Wenn du natürlich genau das Muster willst, bleibt dir nichts anderes als es selbst zu machen Zwinkern

20 Jun, 2018 16:36 24 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Zitat:
Original von licorne
Eine andere Möglichkeit wäre auch nach geeigneten gebrauchten Vorhängen Ausschau zu halten. Die hießen in den 70er Jahren "Florentiner Tüll" und waren damals sehr beliebt.
Mit ein bischen Glück findet man sowas noch bei älteren Verwandten oder bei Haushaltsauflösungen. Bei Ebay gibt es auch einiges. Da bekommst du dann für 60-80 Euro 6m Gardine. Was im Vergleich zu den Spitzen doch erheblich günstiger ist.

Hier
oder hier

20 Jun, 2018 16:40 54 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Zitat:
Original von animina
@ Marie:
Das Original ist ein Teil, das ist mir klar. Aber es ist ja nur eine Vorlage. Daher ja meine Frage, ob man es auch 2in1 machen kann. Das wäre dann meine kreative Umsetzung. smile
Die Stoffe finde ich aber ziemlich teuer.. so viel wollte ich nicht ausgeben, auch wenn ich da viel schön finde. Rot werden

smile

Klar kann man das als zwei Kleider machen. Dann wird es aber nie so akkurat sitzen. Außer du pinnst sie von Hand aneinander, wenn du sie trägst. Zwinkern
aber ich denke, es wird schwierig das so zu machen, dass das Überkleid genau die Winzigkeit größer ist als das unterkleid, dass das z.B. an den Ärmeln unten richtig übereinander passt. Der Vorteil wäre natürlich, dass du verschiedene Unterkleider machen kannst.

20 Jun, 2018 16:43 24 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Zitat:
Original von Miss Parlic
Zitat:
Original von Helena
Gefahr Gefahr Gefahr Gefahr Spitze aus D und bezahlbar Gefahr Gefahr Gefahr Gefahr

Omg - ich brauch auch ein Spitzenkleid Rot werden Rot werden Rot werden umso mehr Gefahrensmilies dran sind umso eher klick ich drauf XD das ist echt kontraproduktiv!
Zwinkern

Ich finde ja auch, solche Links zu Geschäften oder eBay oder irgendwelchen Seiten mit Bildern von schönen Kleidern sollten in diesem Forum verboten werden.... Da wird die Wunschliste immmer länger und alle geplanten Projekte werden übern Haufen geschmissen.... Rot werden

20 Jun, 2018 18:56 39 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Zum Thema blauer Kleiderschrank: Auch im historischen Bereich hat jeder seine Favoriten-Farbkombi. Aber ich kenn das. Manchmal will man auch einfach mal was Neues machen. smile

20 Jun, 2018 20:05 17 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
animina

@ Frau Rosenmaier: Das wäre toll, aber das ist doch auch wieder so viel Aufwand.... Engel

@ Marie:
Es muss nicht exakt dasselbe Muster sein, aber in etwa in der Art. Die meisten bestickten Sachen, die ich so gesehen habe waren gleich so massig. Ich weiß gerade nicht so ganz, wie ich es erklären soll. Das hier hat klare Linien und ich finde es schlicht und doch irgendwie aufwändig und schön. Vermutlich werde ich nichts in der Art finden. großes Grinsen
Gut das mit der perfekten Passform... da muss ich dir zustimmen. Aber deshalb habe ich ja gefragt. Ich dachte, vielleicht gibt es da ja eine spezielle Technik oder so. Dann muss ich mir das also doch nochmal überlegen oder mir selbst was ausdenken.

@ Fjalladis:
Genau und man möchte auch mal anders aussehen und ausprobieren. Wenn jedes Kleid die gleiche Farbe hat und nur eine andere Form, fände ich das auf Dauer auch langweilig. Ich muss einfach mutiger werden. großes Grinsen

Amantes amentes.

20 Jun, 2018 21:46 23 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Frau Rosenmaier Frau Rosenmaier ist weiblich
Administrator

Zitat:
Original von animina
@ Frau Rosenmaier: Das wäre toll, aber das ist doch auch wieder so viel Aufwand.... Engel

Nö, das geht ganz schnell.

Ach, aber weißt du, was mir gerade einfällt? Das bestickte Fichu, das ich für dich gemacht habe, ist aus diesem Musselin gemacht. Du brauchst es also eigentlich nur damit testen! Muhaha

21 Jun, 2018 08:25 50 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
animina

@ Frau Rosenmaier:
Optimal, ich habe es auch gleich gemacht (nur ich hatte keine Zeit das Ergebnis mitzuteilen). Leider kann man der Stoff darunter kaum erahnen. Wirklich schade. unglücklich Aber Die Qualität gefällt mir, ich werde mir den vielleicht mal für ein Kleid holen! smile

Gestern Abend ist die Chemise fertig geworden. Sie ist komplett nach dem LM Schnitt (mit tiefen Ausschnitt) entstanden. Die Ärmel sind perfekt, aber bei dem Körper hätte ich eher was engeres erwartet. Laut der Anleitung ist es genau meine Größe, vielleicht stimmt es also doch.

Amantes amentes.

26 Jun, 2018 19:44 31 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Oh sehr hübsch - letztendlich muss sie ja auch nicht ganz eng sein, lieber etwas weiter und man hat genug Bewegungsfreiheit...eng wird es ja dann wieder durch dir nächsten Schichten Zunge raus

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

26 Jun, 2018 20:18 57 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

die darf ruhig etwas weiter sein - hübsch geworden Thumbsup

hier mal wieder etwas Spitze

26 Jun, 2018 23:06 39 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
animina

Gut, dann habe ich es mir einfach nur anders vorgestellt. Da bin ich beruhigt. smile

Diese Spitze kommt schon eher an das heran was ich will. Danke.. ich schaue mir den Shop mal an. Die haben dort wohl viel Schlichtes. großes Grinsen
Hoffentlich, passt das auch mit der Breite... Am Kopf kratzt

Amantes amentes.

27 Jun, 2018 07:08 25 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Martina Martina ist weiblich
vollseidener Geselle

Sehr schön geworden smile

Ich hab die gleiche Chemise und meine sitzt auch recht locker.

27 Jun, 2018 09:09 29 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Joséphine de Beauharnais - Town Dress » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3828 | prof. Blocks: 69 | Spy-/Malware: 245
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung