Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Anleitungen » Infos zu Kravattenschals » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
licorne
Handarbeitsbuch

Infos zu Kravattenschals Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir hattten neulich mal beim Skypen kurz über Kravattenschals und das Binden derselben gesprochen. Vielleicht ist ein Sammelthread hierzu ganz nützlich.

Diese Seite hier fand ich ganz informativ was das drumherum angeht: Also z.B. Aufbewahrung der Kravatten, Bindevorgang etc. Außerdem hat sie eine schöne Übersicht über verschiedene Bindearten und einen Buchtipp (Le Blanc, H., The Art of Tying the Crava...fingham Wilson.)

09 May, 2017 10:44 43 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ah, danke!
Da habe ich auch noch ein paar:
Empirekrawatte
Ist zwar russisch, aber gut bebildert.

Die Krawatten von Neckclothitainia gebunden

Ein Video: video

Und viktorianische bebilderte Anleitung

09 May, 2017 15:41 22 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal einen auf die Schnelle genäht, ist jetzt 17cm breit und 110cm lang. Eignet sich für einen Ascot Knoten. Kann nur einmal um den Hals geschlungen werden, für 2x wie für´s Regency ist er zu kurz.

Der Stoff war leider nicht länger. Vielleicht mach ich noch einen gestückelten, die Naht nicht mittig, sondern an einer Seite, damit kann man die Naht dann beim Binden unten verstecken. Ich hab so einen furchtbar flutschigen Seidensatin zuhause, mit dem kann man ohnehin nichts anderes machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Snail am 09 May, 2017 21:58 32.

09 May, 2017 21:54 37 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Anleitungen » Infos zu Kravattenschals » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3937 | prof. Blocks: 90 | Spy-/Malware: 251
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung