Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Kahoris Nüren » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
licorne
Handarbeitsbuch

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Falten an der Schürze scheinen sich ja jetzt ordentlich zu benehmen ( man kann es nicht ganz so gut erkennen Rot werden)

Ein Glück das du die Vorhanginspiration nutzen konntest Thumbsup

Wie möchtest du das Oberteil "dekorieren" ? Hast du da schon Pläne?

25 Jun, 2017 19:14 44 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Kahori
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Falten sind jetzt überraschend artig. Die unsichtbaren Bänder, von denen ich sprach, musste ich gar nicht mehr einziehen. Es reicht, die Falten nach dem Anlegen der Schürze kurz in Form zu zupfen, dann muss man höchstens nochmal korrigieren, nachdem man lange gesessen hat.

Das Oberteil bleibt recht schlicht, weil ich finde, dass es im Vergleich zu den Röcken allein durch die Farbe strahlt. Hauptverzierung werden die schwarzen Knöpfe, außerdem hätte ich gerne noch schwarze Ärmelmanschetten, falls es zeitlich hinhaut.

25 Jun, 2017 19:20 01 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Emma

Das schau doch sehr gut aus smile Thumbsup Hübsche Drapierungen und eine tolle Farbkombination smile smile

LG emma

26 Jun, 2017 08:20 45 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Danke Freude

Und obwohl noch nicht Donnerstag ist, gibt es Neuigkeiten zu vermelden: Ich habe schwarze Knöpfe gekauft! Eigentlich hatte ich ja nur eine Bestellung für meine Mutter abholen sollen, aber dann sah ich sie und wusste einfach, dass sie für meine blaue Jacke gemacht waren. 12 Stück zum Verschließen und 2 kleinere für die Manschetten. Da verzichtet man doch gerne auf ein oder zwei Mensaessen...

Außerdem fährt gerade der erste Stoff für die Steampunk-Nüre in unserer Waschmaschine Achterbahn. Drei Meter dunklroter Taft, die eigentlich mal für eine ungarische Tracht gedacht waren, aber dieses Kostüm kann sich aufgrund des Stickaufkommens noch Jahre hinziehen. Also werde ich ihn schon jetzt benutzen.

26 Jun, 2017 14:50 31 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Wir sind heute ziemlich gut vorangekommen. Ehrlich gesagt glaube ich, wir wären sogar fertig geworden, hätten wir nicht sehr intensiv wegen eines Ballkleids für mich überlegt. So fehlen jetzt noch die zweite Ärmelmanschette und die 14 Knöpfe, sowie zwei kleine Handausbesserungen im Brustbereich.

Der aktuelle Stand (aufgrund des andauernden Buggs wieder zum Vergrößern klicken):

Wie man sieht, hat das Oberteil ein paar Kinderkrankheiten, aber dafür weiß ich jetzt, was ich bei den kommenden Projekten beachten muss. Der fragliche Schnitt wird nämlich noch mindestens drei Mal Verwendung finden.

---

09.04.2018 Bilderlinks ausgetauscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kahori am 09 Apr, 2018 20:31 13.

30 Jun, 2017 20:25 28 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Beide Manschetten sind jetzt angenäht und zugeknöpft. Nächster Schritt sind die Handausbesserungen, dafür suche ich gerade eine Anleitung zur Matratzennaht.

01 Jul, 2017 17:22 44 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Handnähte fertig. Leider nicht ganz so unsichtbar wie in der Anleitung versprochen, aber ich tue jetzt mal so, als wäre das Absicht gewesen. SO!

02 Jul, 2017 12:03 25 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Emma

Sowas sieht man doch immer nur selbst Zwinkern

Ich finde, es sieht schon sehr gut aus. Tolle Farben und schöne Form Thumbsup Thumbsup smile smile

LG emma

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Emma am 02 Jul, 2017 12:21 05.

02 Jul, 2017 12:20 46 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Schön, dass du so gut voran kommst. Thumbsup

02 Jul, 2017 20:38 03 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Das gibt einen richtig tollen Popo! - Freut mich, dass es so gut damit klappt!

Cicero

03 Jul, 2017 09:24 31 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Vielen Dank euch dreien! smile

Dank Näherlaubnis in der heutigen Vorlesung bin ich FERTIG! Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass ich je mit einem 100% fertigen Kostüm nach Wien gereist wäre. Dieses Gefühl ist... unbeschreiblich.

Also, vorerst ein paar Fotos auf dem Bügel, Tragebilder folgen dann nach dem Shooting. Drückt mir die Daumen, dass ich nicht so leide wie letztes Mal, als man uns im Café Schwarzenberg erst einmal ein großes Glas Wasser brachte...

Das fertige Oberteil auf dem Bügel:

Ein Knopf als Detail:

Dieselben Knöpfe in Daumennagelgröße für die Manschetten:

Und die leider nicht ganz so unsichtbare Handnaht. Dafür habe ich mir wirklich Mühe gegeben, sie wenigstens gleichmäßig zu machen:

---

09.04.2018 Bilderlinks ausgetauscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kahori am 09 Apr, 2018 20:27 01.

03 Jul, 2017 14:42 02 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Lucretia Lucretia ist weiblich
Zauberlehrling

Nan dann viel Freude beim Tragen deines 100% fertigen Teiles! Wie tröstend, dass es auch anderen so geht. Ich wünsch dir viel Spass und bin auf die Fotos mit dir drinne gespannt.

03 Jul, 2017 15:44 51 Lucretia ist offline Email an Lucretia senden Beiträge von Lucretia suchen Nehmen Sie Lucretia in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Das Shooting ist vorüber. Dabei haben wir vor allem zwei Dinge gelernt:

1. Mich im Profil zu fotografieren, ist eine ganz dumme Idee.
2. Die besten Fotos sind die, auf denen ich eigentlich anderweitig beschäftigt bin.

Außerdem war das Oberteil leider etwas zu weit, das geht locker 1,5 oder gar 2 cm enger. Bis zum Kaiserpicknick versetze ich also noch einmal die untere Hälfte der Knöpfe; dann folgen auch mehr Bilder. Bis dahin eins vom kompletten Kleid und meine beiden Lieblingsfotos:

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kahori am 10 Jul, 2017 12:49 37.

10 Jul, 2017 12:40 36 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Sieht sehr schön aus.

Etsy-Shop

10 Jul, 2017 12:42 21 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Danke!

Muss trotzdem das mit dem Bildupload reparieren Argh

10 Jul, 2017 12:44 51 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Das ist sehr schön geworden. Mir gefällt die Farbkombi. Die Jacke sieht besonders chick aus.

12 Jul, 2017 20:31 21 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Bilder mit Tieren wirken immer so natürlich, gefällt mir richtig gut!

12 Jul, 2017 23:18 56 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Ganz toll geworden! Freu mich auf Bad Ischl, dann kann ich es in Natura sehen.

13 Jul, 2017 08:49 09 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Danke!

Ja, auf Ischl freue ich mich auch schon. Das wird klasse! Juhu!

13 Jul, 2017 12:44 25 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Steampunk-Tournüre "Böhmen"

---

Kaum ist eine Tournüre fertig, steht das nächste Ensemble schon in den Startlöchern. Und zwar benötige ich bis zur Buchmesse in drei Wochen eine Steampunk-Nüre, die ich als Verkörperung Böhmens tragen werde. Bluse und Rock habe ich hier liegen, fehlen noch ein westenartiges Oberteil und die Schürze - beides aus blutrotem Taft.

Für die Weste habe ich heute ein Probeteil aus Bomull ausgeschnitten und zusammengenäht - das muss ich heute Abend dann anprobieren.

26 Sep, 2017 15:42 14 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Kahoris Nüren » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3828 | prof. Blocks: 69 | Spy-/Malware: 245
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung