Martina
vollseidener Geselle

|
|
Plan für dieses Wochenende:
- Oberteil vom Probeteil fertigmachen und dann den Rock anhängen.
Ich hab gerade den Ausschnitt vergrößert, aber ich glaub, da kann noch mehr... 
Der Rückenausschnitt wird auch v-förmig, hab das gerade tetestet und es gefällt mir gut. Muss nur auch tiefer.
Jetzt bin ich gerade an meinen ersten eigenen Abnähern dran. Ich hab vorn die Spitzen jetzt so positioniert, dass ich von der Mitte der Brust ausgegangen und dann bis zum Ansatz der Brust unten runtergegangen bin. Für die Weite hab ich den Stoff einfach in der Mitte glatt gezogen, dass der Saum vom Oberteil ohne Falten schön liegt und das Überschüssige gemessen... 
Update:Von der Weite her sind die vorderen Abnäher gut, aber irgendwie sind sie schräg 
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Martina am 07 Dec, 2019 11:10 49.
|
|
07 Dec, 2019 10:11 15 |
|
licorne
Handarbeitsbuch

|
|
|
10 Dec, 2019 11:37 13 |
|
Martina
vollseidener Geselle

|
|
Ich hab mal in mein "Stofflager" geguckt und das hier ist die Auswahl, die in Frage kommt:
links und rechts Taft in marineblau und schwarz als Oberstoff, in der Mitte Baumwolle für's Futter.
Die Baumwolle oben ist eigentlich viel leuchtender und geht mehr in Richtung koralle, in der Mitte ist ein blaustichiges altrosa. Unten aubergine, aber das nur zu schwarz und nicht zu blau.
Und ich meine, ich habe hier auch noch irgendwo dunkelgrünen Taft liegen, aber da muss ich noch mal gucken - das kann auch einfach nur Wunschdenken sein 
Und ich hab gerade festgestellt, stoffamstück hat mir zum grün-gold-changierenden und marineblauen Taft (halbwegs) farblich passende Knöpfe mitgeschickt 
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Martina am 13 Dec, 2019 08:34 02.
|
|
13 Dec, 2019 08:28 37 |
|
|