Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Fragen zur Verarbeitung » Köfferchen mit Stoff beziehen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
velvetrealm
Gast

Köfferchen mit Stoff beziehen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
da ich ab Januar auch mal öfters zu einem Nähtantentreff gehe, muss ich meine Basis-Nähutensilien auch gut transportieren. Da im Handel die "Nähkoffer" mir etwas zu teuer sind, wollte ich ein kleines Köfferchen (noch aus meiner Kindheit *g*) mit Stoff beziehen.

Hat das jemand schon mal gemacht und könnte mir einen geeigneten Textilkleber empfehlen?
Den Sprühkleber, den ich hier habe, finde ich dafür nicht zuverlässig. Wenn es trocknet, ist der Stoff auch wieder leicht abzuziehen.
Wenn jemand noch Tipps hat, immer her damit!

Danke Euch und viele Grüße
velvetrealm

12 Dec, 2016 21:45 34
Adrian
Zauberlehrling

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich benutze seit geraumer Zeit Holzleim um meine Hüte zu beziehen ... klingt seltsam, aber das Zeug ist super dafür, man muss nur etwas aufpassen, bei dünnen Stoffen und locker gewebten, schlägt der schnell durch, also besser erstmal an einem Probefetzerl rantasten,welche Menge und welche Vor-Trockungs-Dauer am Besten ist.

Den Tip hab ich tatsächlich von einer richtigen Hutmacherin bekommen ...

Das Zeitreisende Nähkästchen
Nähkästchen-Facebook

17 Dec, 2016 13:08 07 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
velvetrealm
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir für den Tipp, den ich dann auch bald mal auf Hüte anwenden werde. Muss ich mir mal im Baumarkt holen und herumexperimentieren...
Thumbsup

01 Jan, 2017 17:56 32

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Fragen zur Verarbeitung » Köfferchen mit Stoff beziehen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3937 | prof. Blocks: 90 | Spy-/Malware: 251
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung