Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Empire-Outfit um 1810 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yolanthe Yolanthe ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marie
Gute Idee! So habe ich es bei meinem blauen Kleid (das hattest du glaube ich am Samstag als Foto gesehen) auch gemacht. Das nimmt viel von der Farbe weg.

Wo hast du denn deinen Stoff her gehabt? Ich finde so feines Material nur als Kunstfaser. unglücklich

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

18 Sep, 2017 10:01 27 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist eine Gardine. Ich muss jetzt un beding mal Bilder einstellen Zwinkern Also,ich mach jetzt ein Schaufenster auf und da ist es dann das Blaue Kleid mit weißem Überkleid. Ist aber auch mit Kunstfaseranteil.

18 Sep, 2017 11:59 31 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Marie
Ist eine Gardine. Ich muss jetzt un beding mal Bilder einstellen Zwinkern Also,ich mach jetzt ein Schaufenster auf und da ist es dann das Blaue Kleid mit weißem Überkleid. Ist aber auch mit Kunstfaseranteil.

Schade. Dann muss ich noch ein bisschen weiter suchen.
Ich lade mich bei Kunstfaser so auf, dass alles und jeder Blitze von mir geschenkt bekommt, der nen Meter an mich ran kommt. Rot werden

18 Sep, 2017 12:34 55 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Schau mal hier
Hier
Oder hier

18 Sep, 2017 13:13 58 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Ah danke für die Links...ich muss mal schauen nach dem Färben ist das vielleicht eine Lösung. Das Kleid ist vorerst erstmal ein UFO das dauert glaub noch bis ich dafür eine Motivation finde. Wenn es gefärbt ist, probier ich das mal testweise mit dem Tüll den ich hier hab, ob das überhaupt wirkt.

Dafür ist die Chemise fast fertig, fehlen nur noch die Säume. Vielleicht hab ich Gelegenheit die nächsten Tage mit dem Bodiced Petticoat anzufangen...und ich such schon fleißig nach einem Spencerschnitt der mir gefällt...hab ja ein schnittmuster hier liegen, aber das werde ich etwas ändern...

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

18 Sep, 2017 13:21 40 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Die Chemise ist weitesgehend fertig...weitesgehend.

Ich weiß nicht in welcher geistigen Umnachtung ich den Stoff zugeschnitten habe, aber beim Kopflochschneiden habe ich festgestellt, dass die Chemise viel breiter ist, als meine anderen Chemisen...ich gehe davon aus, dass ich mich fatal vermessen habe, denn sie ist auch recht kurz geraten, reicht gerade so über den Po...und beim Nähen ist mir das lustigerweise auch nicht aufgefallen Na toll War ja mal wieder Zeit für einen größere Fauxpax...

Egal die Arbeit soll nicht umsonst gewesen sein - ich wollte ja eigentlich einen schlichten Ausschnitt, aufgrund der Weite musste ich mich aber doch für einen gerafften Ausschnitt entscheiden, damit die Ärmel nicht zu tief hängen. Zum Glück ist das Leinen recht dünn und es trägt beinahe nicht auf. Ich habe einen Tunnel rundum genäht und ein Haushaltsband dabei eingenäht, dass vorne durch zwei Ösen nach draußen führt und dort gebunden werden kann. Zumindest kann man so die Ausschnittsweite gut bestimmen Rot werden

Genäht habe ich die innere Naht der Kappnaht mit einem normalen Garn und der Nähmaschine, alle sichtbaren Nähten sind mit Leinengarn und von Hand genäht.

Die fehlende Länge werde ich einfach mit einem anderen Stück Leinen verlängern...war ja damals nicht unüblich und am Po stört eine Naht ja nicht...

05 Oct, 2017 14:58 17 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Martina Martina ist weiblich
vollseidener Geselle

Sieht aber trotzdem gut aus... Thumbsup

05 Oct, 2017 15:59 30 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf

Sieht aber gut aus.
Und anstückeln ist ja sehr A XD

05 Oct, 2017 16:57 56 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Gefällt mir gut Thumbsup

05 Oct, 2017 17:00 51 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Isabella Isabella ist weiblich
vollseidener Geselle

Thumbsup

06 Oct, 2017 08:29 57 Isabella ist offline Email an Isabella senden Beiträge von Isabella suchen Nehmen Sie Isabella in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Psst, das hört doch so. großes Grinsen

06 Oct, 2017 16:37 06 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Ich führe hier meine WIP mal weiter, damit der Sommerfrischethread nicht überläuf großes Grinsen

Für die Sommerfrische brauche ich Empireballkleid. Als Stoff habe ich als Oberstoff Voile und da er so dünn und durchsichtig ist, gibt es noch eine Schicht Batist darunter.

Mein Probeteil habe ich mit dem Schnitt aus dem Amercian Duchess Buch erstellt und bereits ein wenig angepasst.

Hinten schrupft es noch ein wenig hoch, doch wenn der Rock daran hängt, dann dürfte das eigentlich da bleiben, wo es sein soll. Ich denke sonst sitzt es gut, allerdings tu ich mich bei Empire etwas schwer das zu beurteilen Zunge raus

Meine Frage wäre jetzt: braucht es ein festes Futter, damit sich das Oberteil nicht verzieht? Oder kann ich auch die Batist/Voile Lage verwenden? Ich bin da etwas unsicher....

Ich dachte, ich mache ein Frontlappenkleid daraus, d.h. ich muss noch einen Lappen für vorne konstruieren, das mach ich aber, sobald das Futter steht großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Miss Parlic am 02 Feb, 2018 17:18 20.

02 Feb, 2018 17:17 59 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Also, ich nehme immer ein festes Futter. Mein Ballkleid ist ja auch aus ganz feinem Batist, aber das ist über festem Leinen drapiert. Ich weiß nicht, ob es anders funktioniert.
Dein Probeteil gefällt mir gut. Ich mag den Ausschnitt großes Grinsen

02 Feb, 2018 18:38 34 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Ah gut, dann mach ich das auch - ich hätte glaub Angst es reißt mir irgendwie aus.

Ja der Ausschnitt *hust* meine Short Stays sind so niedrig, dass die Brüste fast rausfallen und mit dem Kleid hält es den Rest zusammen großes Grinsen Aber ich dachte ich passe mich der frivolen Zeit mal an - wann kann man das Besser tragen als beim Ball großes Grinsen Außerdem macht mein Tanzpartner dann sicher noch lieber mit Rot werden großes Grinsen
Ich sollte eine züchtige Chemise nähen, wenn ich das auch sonst tragen will Engel

02 Feb, 2018 19:32 44 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Chemisette reicht völlig. Die verdeckt alles Unzüchtige Engel

02 Feb, 2018 20:34 48 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Äh das wollt ich auch schreiben Na toll Chemisette steht ja eh noch auf der Nähliste großes Grinsen

02 Feb, 2018 20:50 17 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Thumbsup großes Grinsen

03 Feb, 2018 09:11 06 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Hier sieht man den schönen Voilestoff den ich gefunden habe:

So ich bin inzwischen einen Schritt weiter: Ich habe den Stoff zugeschnitten. Das Oberteil ist dreilagig: eine Lage Baumwolle, eine Lage Batist und eine Lage Voile. Was noch fehlt sind Ärmel und der vordere Latz.

Angezogen sieht es so aus, allerdings bin ich teilweise noch etwas unzufrieden. Ich habe mit dem Ärmel ewig rumprobiert und immernoch happy bin ich nicht, darum lass ich es glaub erst mal einen Tag liegen. Entweder liegt es am dickeren Bomull oder der Schnitt ist immernoch blöd - denn hinten liegt das leicht in Falten. Inzwischen weiß ich auch an was es liegt, denn ich muss den Rücken am Ärmel nochmal umnähen, der steht wohl zu weit Richtung Arm. Jedenfalls hoffe ich dass es das ist Zunge raus

Wäre der Ärmel passend oder sollte ich doch einen Puffärmel probieren? Ehrlich gesagt schreckt der mich ja ein wenig ab Zunge raus

Und vorne ist auch noch so eine gewisse Baustelle. So sieht es im Moment aus ohne Latz:

Und das wäre der Latz den ich darüber legen würde, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so gut aussieht oder ob ich mich doch für eine andere Front entscheide?

Alternativ würde ich mich für so eine Front entscheiden. Stoff ist genug dran, denn ich habe ihn auf dem oberen Bild nur umgeklappt. Dann müsste ich es auch vorne schließen, aber das würde ja sicher auch funktionieren...

Andererseits ist der Latz die schnellere und einfacherer Methode und sieht glaub nicht ganz so schlecht aus - was meint ihr?

04 Feb, 2018 15:22 26 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Irgendetwas stimmt mit dem Ärmel nicht. Spontan würde ich sagen, der sitzt nicht richtig. Er müsste hinten viel weiter in den Rücken gehen und vorne steht er zur Brust hin ab.
Kann es sein, dass du den falschen Ärmel drin hast?
So sollte es von hinten aussehen. Auf der Seite ohne Ärmel sieht es auch so aus, als sollten die Ärmel weit in den Rücken gehen.

04 Feb, 2018 18:15 43 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Nee ist der richtige - habs extra drei Mal kontrollietrt. Ich glaube dass das Problem ist: ich brauch mehr Platz auf dem Rücken, ich hab glaub die Nahtzugabe etwas zu schmal umgeklappt - ich bastel da mal ein wenig und mach dann nochmal ein Foto - toitoitoi dass das so klappt =)

04 Feb, 2018 18:22 19 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Empire-Outfit um 1810 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3828 | prof. Blocks: 69 | Spy-/Malware: 245
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung