Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Fragen zu Schnittmustern » 18th Century Jackets - J.P. Ryan » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yolanthe Yolanthe ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

18th Century Jackets - J.P. Ryan Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier eine Frage an die Rokoko-Leute.

Ich arbeite gerade mit diesem Schnitt hier und er passt soweit ganz gut, aber die Ärmel mal wieder.

Entweder sind die vom Schnitt aus zu eng oder sie sitzen falsch.
In der Anleitung ist angegeben, dass die Ärmelnaht an derselben Stelle zu sitzen hat, wie die Seitennaht des Korpus. Hier ergibt sich dann aber das Problem, das diese ja ziemlich weiten am Rücken sitzt.
Ergo beim Arme bewegen schneidet der Stoff auf den Oberarmen ein und verzieht sich häßlich.

Weiß jemand zu sagen, ob da einfach die Angabe in der Beschreibung falsch ist oder ist da bei mir ein Denkfehler drin?

Das Problem lässt sich auch nicht durch zusätzliche Weite bei den Ärmeln beheben. Ich überlege also, ob ich die Dinger nicht wieder raustrenne und einfach anders einsetze.

Hat schonmal jemand mit dem Schnitt gearbeitet? Und vielleicht dieselben Probleme gehabt? :hm:

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

11 Oct, 2016 11:29 29 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Anglaise von JPR genäht und mir auch schon andere Schnittmuster und Kleidungsstücke aus der Zeit angesehen und soweit ich weiß, ist die Ärmelnaht vorn. Zieh doch einfach mal Jacke und Ärmel separat an und dreh die Nah nach vorn. Und mir ein Foto zeigen.

11 Oct, 2016 19:04 12 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nynke van Terselen
Ich hab die Anglaise von JPR genäht und mir auch schon andere Schnittmuster und Kleidungsstücke aus der Zeit angesehen und soweit ich weiß, ist die Ärmelnaht vorn. Zieh doch einfach mal Jacke und Ärmel separat an und dreh die Nah nach vorn. Und mir ein Foto zeigen.

Photos gibts, wenn mal einer vor 1700 Uhr abends zeit hat, mich in meine Stays zu schnüren und Bilder von dem schwarzen Monster zu machen. Sonst sieht man bei unserer Beleuchtung hier NIX. Rot werden

11 Oct, 2016 19:37 24 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Ich empfehle eine Schnürbrust mit vorderer Schnürung und LEDs mit weißem Licht.

11 Oct, 2016 20:00 51 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Ich empfehle eine Schnürbrust mit vorderer Schnürung und LEDs mit weißem Licht.

An der Schnürbrust arbeite ich schon (damit ich meine aus gelber Seide nicht mit nach Wackershofen nehmen muss), aber die ist noch nicht fertig ^^
Die LEDs, soll ich die in die Schnürbrust einarbeiten, was meinst du? Muhaha

11 Oct, 2016 21:31 30 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Das wäre natürlich die optimale Ausleuchtung großes Grinsen

Etsy-Shop

12 Oct, 2016 11:10 56 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Helena
Das wäre natürlich die optimale Ausleuchtung großes Grinsen

Ja, oder?

Sag mir mal was!
Will ich 2 Jacken wie Schnitt B oder eine in A und eine in B?
http://www.jpryan.com/details/jacket.html

12 Oct, 2016 11:35 47 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Für: eine A, eine B

Freude

12 Oct, 2016 11:46 53 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Hehe, ist ja lustig. Wusste gar nicht, dass es Schnitt dazu gibt. Hab mir den neulich selbst aus meinem Anglaisen-Schnitt gebastelt. (Ok, ich bastele inzwischen alles aus meinem Anglaisen-Schnitt...)
Mach doch beide. Das ist eigentlich kein großer Unterschied.

12 Oct, 2016 11:51 10 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Hehe, ist ja lustig. Wusste gar nicht, dass es Schnitt dazu gibt. Hab mir den neulich selbst aus meinem Anglaisen-Schnitt gebastelt. (Ok, ich bastele inzwischen alles aus meinem Anglaisen-Schnitt...)
Mach doch beide. Das ist eigentlich kein großer Unterschied.

Naja, ein mal mit Stecker, und einmal ohne.
Aber vermutlich wäre ich auch für beide.Ich überleg nur gerade, wie ich die erste Fertige jetzt schließe.

Ich glaub ich mach die vollgeschlossen und Schnürlöcher, statt Knöpfe

12 Oct, 2016 12:01 07 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Du kannst sie auch einfach mit Nadeln stecken. Das ist eine gängige Variante.

12 Oct, 2016 12:02 24 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Fragen zu Schnittmustern » 18th Century Jackets - J.P. Ryan » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3937 | prof. Blocks: 90 | Spy-/Malware: 251
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung