Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Regency Winter Outfit » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Regency Winter Outfit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schnell noch ein WIP, bevor das neue Jahr kommt! XD

Einige haben es schon mitbekommen: ich plane ein wintertaugliches Outfit um damit eventuell durch Wien zu spazieren und mit Nicl ins Kino zu gehen großes Grinsen
Mein Vorbild ist dieses Modekupfer. Ich habe leider nicht so ein tolles purpurrot, dafür ein rostroter Wollstoff, der wohl genauso schick ist. Außerdem wird es kein weißer Nerz bei mir, weil ich nur Zeug aus dem Schrank verwenden möchte und da ist von dem weißen viel zu wenig da, darum wird es braun passend zu meinem schon bestehenden Muff. Ich habe SEHR viel gerechnet, damit es nachher genau passt und ich hoffe, ich habe mich dabei nicht vertan...dementsprechend kann man nur von einer Orientierung sprechen, aber das hilft ja auch schon ungemein. Außerdem bin ich total in den Hut verschossen und den MUSS ich unbedingt haben!

Ich habe meinen Spencerschnitt verwendet und daraus schonmal das Oberteil gemacht. Da der Wollstoff relativ dick ist, muss ich mit dem Rockteil etwas experimentieren, denn er trägt leider sehr viel auf, darum experimentiere ich die nächsten Tage, wie es am vorteilhaftesten für mich ausfällt.

Inzwischen ist auch der Kragen schon angesteckt und ich schneide die ersten Pelzstreifen zu, doch leider ist das Licht weg, deswegen kann ich nicht mehr fotografieren. Es bleibt also spannend Zunge raus

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

31 Dec, 2019 19:43 00 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tolles Projekt. Die Farbe ist super.

Etsy-Shop

01 Jan, 2020 11:15 53 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
vollseidener Geselle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das finde ich auch. Ein elektrisierendes Rot!!!

01 Jan, 2020 13:05 56 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Oh schön! Das wird toll aussehen im Kino! Thumbsup

01 Jan, 2020 14:04 33 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Wackenhoernchen Wackenhoernchen ist weiblich
Chiffonkuschler

Uh, rotes Winterzeug! Ich mag rotes Winterzeug :3

01 Jan, 2020 14:36 49 Wackenhoernchen ist offline Email an Wackenhoernchen senden Beiträge von Wackenhoernchen suchen Nehmen Sie Wackenhoernchen in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
vollseidener Geselle

Das Rot ist Top! Bin gespannt wie es weiter geht? Juhu!

Soll abgesehen von Pelz noch Deko drauf?

01 Jan, 2020 20:04 43 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Die Vorlage ist super und ich finde, dein Rotton wird wundervoll dazu passen smile

Hier ist es leider viel zu warm, als dass ich Lust bekäme, Winterstoffe zu verarbeiten. Na, kommt vielleicht noch bei der üblichen Kältewelle im Februar.

01 Jan, 2020 20:44 07 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Oh, ein Rotjäckchen. Passt wunderbar zu dir und zum Winter.

Der Hut ist der Knaller, aber im Kino sitzt du dann auf keinen Fall vor mir.

01 Jan, 2020 21:11 05 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Gibt's neue Bilder?

03 Jan, 2020 00:26 49 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Emma

Tolles Modekupfer, da freu ich mich auf die Umsetzung smile smile

Farbe und bisher Genähtes schaut schon sehr gut aus smile smile

03 Jan, 2020 11:40 24 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf

@Sonnenkäfer: ich plane Soutache, mal sehen wie das aussieht =)

@BlackSnail Ich bin im Verzug ich weiß großes Grinsen Ich musste erst meinem Unterrock fertig machen,...außerdem hänge ich grad etwas fest...

...denn von vorn sieht es eigentlich ganz gut aus...

... aber ich weiß leider nicht wie ich die Falten stecken soll. Dadurch, dass der Stoff so dick ist, braucht man eigentlich echt tiefe Falten, sonst bilden sich Hügel...

RECHTS
Hier habe ich erst im Rücken Falten und rundum sonst glatt liegen, das hat den Vorteil, dass ich nicht wie eine Tonne aussehe...allerdings gefällt mir das nicht so sehr komischerweise :/

LINKS
Der Versuch eine Falte auf die Seite zu setzen, um vorn mehr Weite zu garantieren...bei den Kleidern klappt das immer, aber bei dem dicken Stoff schwierig,...am Pfeil sieht man, es geht die Falte nicht weit genug runter und hügelt wieder :/

Ich bin etwas überfragt,...muss ich nur solange experimentieren, bis ich die richtige Weite der Falten gefunden habe, oder ist generell zu wenig Stoff da? Theoretisch könnte ich noch was einsetzen, ich wollte nur wegen Gewicht und eben Fülle so wenig wie möglich haben...was meint ihr?

03 Jan, 2020 14:23 06 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich

und wenn du trapeze schneidest?

03 Jan, 2020 14:53 29 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
vollseidener Geselle

Ich weiß nicht ob das weiterhilft.... das hier ist eine (amerikanische) Pelisse und dafür gibt's auch ein Schnitt, da gibt es auch Trapeze... vielleicht kannst du dich daran orientieren. smile

03 Jan, 2020 15:44 21 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf

An Trapeze hatte ich auch gedacht, allerdings wollte ich dicke Nähte vermeiden. Ich hab jetzt SEHR viel gesteckt und dank der Hilfe des Mannes im Haus hab ich die Falten hinten hinbekommen. Es hängt jetzt fertig genäht auf der Puppe, WEIL es mal wieder zu dunkel zum fotografieren ist :/ dafür fang ich mal mit dem Pelz. Die ersten Bahnen sind schon zugeschnitten und das zusammensetzen braucht ja auch immer...

03 Jan, 2020 18:12 53 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Super, dass ich dich so antreiben konnte.
Eine Möglichkeit wäre noch statt der zweiten Falte den Stoff einhalten, mit Wolle sollte das ohne Falten hinzubekommen sein, wenn es nicht zu viel Weite ist.

03 Jan, 2020 19:36 38 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf

Ja das stimmt, aber ich find Falten halt so schön großes Grinsen

Diesmal ein Update von meiner neuen Puppe, ich hab nämlich jetzt eine Verstellbare, die zumindest annähernd meine Maße hat, allerdings ist sie nicht so sqeezy wie ich...egal.
Falten sind auf jedenfall dran und ich bin gerade daran den ersten Pelz festzuheften.

Versäubern tu ich Stoffkanten und Pelz nicht, das mach ich mit Überwendlichen Stichen. Die andere Pelzkante nähe ich mit unsichtbaren Stichen an (und Dank dem gleichfarbigen Garn fällt es eh nicht auf...)
Das Anheften ist sehr mühsam und es fehlt ja noch so viel mehr.
Dafür ist das Projekt super, um nebenher bei ner Serie handzunähen, weil durch das Rot und Braun sieht man zur Abwechslung was man da annäht Zunge raus

04 Jan, 2020 21:30 52 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
vollseidener Geselle

Schön geworden deine Falten. großes Grinsen Thumbsup

Serie guck ich auch gern nebenher aber Hörbücher kann ich auch empfehlen!

06 Jan, 2020 20:23 21 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Emma

Sehr schön, da kriege ich gleich wieder Herzchenaugen smile smile smile

07 Jan, 2020 13:52 04 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Voll schön.

Etsy-Shop

07 Jan, 2020 14:03 41 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Meinen Respekt, dass du es mit dem Fell aufnimmst. Ich habe meins immer noch nicht verarbeitet, weil sich mein Elan diesbezüglich sehr konsequent versteckt Am Kopf kratzt

07 Jan, 2020 21:00 13 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Regency Winter Outfit » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 14592 | prof. Blocks: 167 | Spy-/Malware: 358
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung