Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Italienische Renaissance » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pluma
Zauberlehrling

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm....und ihr meint, dass das mit den unterschiedlichen Stoffgewichten nicht problematisch wird?? In Falten legen kann ich das Teil auf jeden Fall nicht, dazu ist der Rautenstoff zu dick....Müsste quasi ein schmales Trapez schneiden (oben halt so breit wie der Einsatz), den roten Stoff etwas überlappend (dafür gibt es sicher einen Fachausdruck den ich nicht kenne....Zwinkern ) annähen und die Naht, genauso wie am Oberteil mit einer Borte verstecken..... Am Kopf kratzt
Ich frag mich nur ob der Rock dann noch schön fällt (oder einen Look Richtung Tudor ergibt - da würde das nicht stören...) und z.B.: zum Rockheben angenehm ist, wenn man dann vorne so ein Brettl hat....? Ob Kind damit eine Freude hat? In der Renaissance war das sicher kein Thema, aber unsere Jersey-verwöhnten Bengel sind halt ein bisserl peaky..... Zwinkern

04 Jan, 2020 00:29 07 Pluma ist offline Email an Pluma senden Beiträge von Pluma suchen Nehmen Sie Pluma in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann heb dir den schönen, schweren Stoff für dich auf und nimm den leichten.

04 Jan, 2020 12:04 08 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Bin auch für 2.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

04 Jan, 2020 12:17 28 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Pluma
Zauberlehrling

Vielen Dank - ich werde also nach Mehrheitsbeschluss mal den Rautenstoff versuchen, falls das nicht klappt, kann ich immer noch den goldenen verwenden.... smile
Als Verzierung für die Nähte hätte ich diesen Flachland gefunden....Zuerst breit mit Perlen und parallel dazu schmal....

04 Jan, 2020 13:39 00 Pluma ist offline Email an Pluma senden Beiträge von Pluma suchen Nehmen Sie Pluma in Ihre Freundesliste auf
Pluma
Zauberlehrling

....Flachlahn sollte das heissen.....das Wörterbuch hat mal wieder mitgedacht.... Rot werden

04 Jan, 2020 13:39 47 Pluma ist offline Email an Pluma senden Beiträge von Pluma suchen Nehmen Sie Pluma in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Das sieht toll aus.

04 Jan, 2020 18:40 23 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Kabelbinder sind mittlerweile mein ausschließlich genutztes Verstärkungsmaterial. Und die gibt es in sehr vielen verschiedenen Stärken.

Im Baumarkt fragen sie sich bestimmt, warum ich immer so große Packen 40cm lange Kabelbinder kaufe. Rot werden

Ich wäre für Variante 1 gewesen.^^

06 Jan, 2020 23:21 55 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Pluma
Zauberlehrling

So. Schnürbrust Klappe die 3.ist im Fertigwerden..... leider ist mir das Schrägband ausgegangen und ich muss ein Päuschen einlegen....Meine Finger freuen sich nach dem Gewurschtel!!! Zwinkern
Bin nicht 100%ig zufrieden (also das nächste Teil ist im Kopf schon am Entstehen)..... Mache sie trotzdem fertig und sei es nur wegen der gefühlten 1000 handgenähten Ösen und dem Stoff den ich sehr schön finde (noch einen Rest im Kasten gefunden...). Und - bequem ist sie!!! Leider sind die Fotos nicht allzu gut (Zofe und zugleich Fotograph stressen etwas und sind so gar nicht bei der Sache....) - es sitzt hier viel zu tief, da die Träger noch nicht dran sind, mein Mann hat oben auch etwas zu fest geschnürt, aber das kann man ja auch durch die Frontschnürung leicht beheben..... Ich warte da besser auf die Hilfe meiner Freundin, die ist da geduldiger beim Probieren!! Dann passen auch die Zaddeln vom Einschnitt her. Ansonsten bin ich mit denen gar nicht so zufrieden, da es zwischen Hinter und Vorderteil einen ziemlichen Gap gibt und keinen schönen Verlauf..... Etwas mühsam war auch der Oberstoff, der wie verrückt vor sich hinfranst....hätte vielleicht doch mit Vlieseline etwas schummeln sollen.... Rot werden
[/IMG]
[/IMG]
[/IMG]
[/IMG]

12 Jan, 2020 21:11 28 Pluma ist offline Email an Pluma senden Beiträge von Pluma suchen Nehmen Sie Pluma in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich

schaut doch gut aus. und ich sehe keinen unschönen gap bei den zaddeln.

12 Jan, 2020 21:22 30 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Pluma
Zauberlehrling

Zitat:
Original von caterina
schaut doch gut aus. und ich sehe keinen unschönen gap bei den zaddeln.

Oh danke.... :V: Dachte nur die beiden hinteren sind gleich lang und dann kommt der Sprung zu den seitlichen..... Am Kopf kratzt

12 Jan, 2020 21:41 18 Pluma ist offline Email an Pluma senden Beiträge von Pluma suchen Nehmen Sie Pluma in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Bin kein Profi was die Zeit angeht, aber ich find auch, dass das gut aussieht. Thumbsup

12 Jan, 2020 21:48 58 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Das verläuft sich und ganz ehrlich: hauptsache sie Erfüllen ihre Aufgabe! Sieht ja leider eh nie jemand großes Grinsen Ich finde sie ganz hübsch =)

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

12 Jan, 2020 22:02 51 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Wer wird die Zaddeln später noch sehen außer dir und deine Zofe?

12 Jan, 2020 22:15 19 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Pluma
Zauberlehrling

Danke Euch!!! großes Grinsen
Zu meiner Zofe....sie ist für Klettverschluss!!!! Wenn "sie" so weiter macht, bekommt sie die Zaddeln auch nicht mehr zu sehen!!! :kaputtlachen:

12 Jan, 2020 22:24 20 Pluma ist offline Email an Pluma senden Beiträge von Pluma suchen Nehmen Sie Pluma in Ihre Freundesliste auf
Pluma
Zauberlehrling

Zitat:
Original von Miss Parlic
Das verläuft sich und ganz ehrlich: hauptsache sie Erfüllen ihre Aufgabe! Sieht ja leider eh nie jemand großes Grinsen Ich finde sie ganz hübsch =)

Ich finde das ja sooooo schade....Schnürbrüste sind sowas hübsches und dann muss man sie verstecken.....Drum bin ich ja mit meinem ersten Kostüm in Unterwäsche herumgelaufen! großes Grinsen

12 Jan, 2020 22:27 02 Pluma ist offline Email an Pluma senden Beiträge von Pluma suchen Nehmen Sie Pluma in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich

es gibt schon edel überzogene schnürbrüste mit angenestelten ärmeln, die als oberkleidung getragen worden sind.

12 Jan, 2020 22:49 53 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Pluma
Zauberlehrling

Zitat:
Original von caterina
es gibt schon edel überzogene schnürbrüste mit angenestelten ärmeln, die als oberkleidung getragen worden sind.

Ich hab' mich das bei manchen Bildern schon öfter gefragt, ob die tatsächlich noch ein Teil drunter hatten oder eben Oberteil und Schnürbrust eins war...
Das wäre eine Idee für Mai.... Habe nämlich schon etwas Zweifel, dass ich alle drei Kostüme bis dahin fertig bekomme.... Und für mein Kleid würde ich mir gerne Zeit nehmen, das soll ja schön werden und nicht was schnell hingepfuschtes.... Rot werden Drum hab' ich mit dem Gedanken gespielt mein altes Kostüm umzubauen.... Einen Rest grünes Leinen hätte ich noch um daraus ein Oberteil (oder eine Schnürbrust) zu machen und den Rockbund abzutrennen und am Oberteil anzunähen. Für die Ärmel findet sich auch noch etwas .... Und viel Verzierung hatten Leinenkleider ja nicht.....Obwohl so schlichte Bänder wären schon hübsch..... Rot werden
Da könnte ich quasi für den roten Stoff üben!!!! großes Grinsen

13 Jan, 2020 00:22 12 Pluma ist offline Email an Pluma senden Beiträge von Pluma suchen Nehmen Sie Pluma in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
vollseidener Geselle

Also ich habe an deiner Schnürbrust auch nichts auszusetzen.....stecje ja selbst gerade im selben Dilemma...
Deine Schnürösen sehen toll aus, so schön offen. Meine wandern immer wieder zu. Ich kann machen, was ich will. Und ich habe davon im Lauf der Jahre viele gemacht. Hast du einen Trick?

13 Jan, 2020 07:05 06 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Sehr schön geworden.

13 Jan, 2020 09:49 09 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Tapferes Schneiderlein

Sieht supi aus!! Freude

13 Jan, 2020 10:04 41 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Italienische Renaissance » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 15077 | prof. Blocks: 173 | Spy-/Malware: 376
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung