Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Bücher » Historical Wig Styling: Ancient Egypt to the 1830s » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Parlic
Nadel-und-Faden-Flüsterer




Dabei seit: 31 Oct, 2016
Beiträge: 1878

Historical Wig Styling: Ancient Egypt to the 1830s Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Historical Wig Styling: Ancient Egypt to the 1830s von Allison Lowery
amazonkauflink


ERSTER EINDRUCK:
Eine ungewöhnliche Buchgröße mit Spiralbindung (super zum nachmachen, dann bleibt das Buch nämlich auf jedenfall offen liegen) und festem Einband. Qualitativ gute Fotos und sehr übersichtlich gehalten.

INHALT:
Tatsächlich gibt es zu jeder Epoche eine kleine Einführung, Erklärungen mit Portraits der damaligen Zeit, sowie original erhaltene Perücken, bzw. Repliken. Zu jeder Epoche gibt es dann ein Tutorial zu einer typischen Frisur der damaligen Zeit in vielen Bildern dokumentiert. Zudem gibt es eine tolle Übersicht, auf was man bei Perücken achten soll, bzw. wie man sie am besten pflegt und stylt.

URTEIL
Eigentlich ist das Buch schön gemacht und der eigentliche Grund, warum ich das Buch gekauft habe war ja zu erfahren, wie man die Frisuren der einzelnen Epochen gut hinbekommt (sei es an der Perücke oder am Eigenhaar selbst), denn Frisuren sind leider überhaupt nicht meine Stärke. Ein paar Tricks sind auf jedenfall gut, aber ich war dennoch ziemlich enttäuscht, denn ich hätte mir mindestens zwei verschiedene Frisuren pro Epoche gewünscht. Nicht jede Frisur entspricht dem eigenen Geschmack und ich würde mal behaupten, die Variationen damals war so vielschichtig wie heute. Für das Geld hätte ich tatsächlich mehr erwartet - dennoch ein absoluter Reinfall ist es nicht.

FAZIT
Ich empfehle es für jemanden, der wirklich einen Überblick über alle Epochen erhalten möchte, wer aber spezifisch zu einer bestimmten Zeit etwas sucht, der ist mit anderen Büchern sicher besser beraten.

_______________

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

23 Jan, 2017 13:05 00 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Patty Coat Patty Coat ist weiblich
Tapferes Schneiderlein




Dabei seit: 12 Sep, 2016
Beiträge: 532

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Rezension! Frisuren sind leider auch nicht meine Stärke, daher wäre das auch für mich voll was, aber 1 Frisur pro Epoche ist wirklich etwas wenig.

23 Jan, 2017 20:12 03 Patty Coat ist offline Beiträge von Patty Coat suchen Nehmen Sie Patty Coat in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer




Dabei seit: 13 Sep, 2016
Beiträge: 1105

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es genauso: Ich bräuchte unbedingt ein Buch zu dem Thema, aber eben für spezielle Epochen. Daher Danke für die rezension!

_______________
Meine Homepage mit Bildern, Anleitungen, Links und infos: Fjalladis.de

26 Jan, 2017 13:43 26 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Bücher » Historical Wig Styling: Ancient Egypt to the 1830s » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5252 | prof. Blocks: 95 | Spy-/Malware: 257
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH