Martina
vollseidener Geselle

|
|
Im Mai wollen wir auf eine 20er Jahre Party gehen, und da dort absolut keine Faschingskleider gewünscht sind und mir gekaufte Kleider auch nicht so richtig gefallen (zu Fasching, zu viele Fransen/Glitzer, zu teuer...), hab ich überlegt, mir kurzerhand mein Kleid selbst zu machen 
Ich hab inzwischen auch eine ziemliche Vorstellung, wie es aussehen soll, ungefähr so (falls man es erkennen kann ) Den Stoff hab ich schon besorgt, cremefarbener Polyester-Satin, dazu später noch ein Futter, entweder auch in creme oder schwarz, das am Ausschnitt rausgucken soll.
Das Problem ist der Schnitt. Erst hab ich gedacht, ich könnte den auch selbst machen, hab aber jetzt oft genug gelesen, dass das so kompliziert wäre. Bei Fertigschnitten finde ich keinen, der 100% passt, aber zumindest zwei, bei denen ich mir vorstellen kann, sie auf meine Idee umzuändern.
Meine Frage: Ist es wirklich so schwierig, so einen geraden, locker fallenden Schnitt zu erstellen? Ich möchte nichts kompliziertes, könnte mich auch mit schulterfrei mit Spaghettiträgern anfreunden - praktisch einfach eine Röhre. Aber das sollte doch eigentlich machbar sein, oder was meint ihr? 
|
|
23 Jan, 2017 15:55 43 |
|
Emma
Nadel-und-Faden-Flüsterer

|
|
|
24 Jan, 2017 08:08 16 |
|
Martina
vollseidener Geselle

|
|
Ja, find ich auch und der Herr soll es schließlich auch nicht anziehen 
Wie gesagt sind Ober- und Futterstoff besorgt, außerdem steht die Entscheidung fürdas Schnittmuster. Es wird Emmas Vorschlag, nur als einteiliges Kleid und vermutlich tiefem V-Ausschnitt, aber da bin ich mir noch nicht so sicher.
Helena hat mich dann total scharf auf diese Kanzashi-Blumen gemacht, die möchte ich gerne hinten an das Drapierte machen. Nur hab ich hier in den Läden bis jetzt noch kein passendes auberginefarbenes Band dafür gefunden. Pink in Massen, aber mal gucken, was das Internet so hergibt...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Martina am 31 Jan, 2017 12:28 34.
|
|
31 Jan, 2017 12:15 09 |
|
|