Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Empire Reitkleid » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sonnenkäfer
vollseidener Geselle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wow das sieht super aus! Muhaha bekommen wir auch die Bilder dann vom Shooting zu sehen? Rot werden Rot werden Rot werden

Ist das Kleid eigentlich dunkelgrün? Am Kopf kratzt ich dachte auf den ersten Bildern das es schwarz ist...

30 Mar, 2020 12:54 19 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Kleid hat ein ganz dunkles Waldgrün.Und ein Shooting wird es vorerst nicht geben, denn meine Kollegin Alina, der Rudi gehört, mit dem ich das Shooting machen wollte ist in der Parallelgruppe. Das heißt, ich darf sie nicht sehen, solange es das Gesundheitsamt nicht erlaubt. Wehe
Aber irgendwann gehts bestimmt und dann gibts Bilder. großes Grinsen

30 Mar, 2020 14:28 20 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Chaukin Chaukin ist weiblich
vollseidener Geselle

Haste gut gemacht Thumbsup

30 Mar, 2020 14:36 20 Chaukin ist offline Email an Chaukin senden Beiträge von Chaukin suchen Nehmen Sie Chaukin in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Sieht prima aus! Echt schön. Und erinnert mich an etwas...
Rot werden

30 Mar, 2020 15:34 25 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
vollseidener Geselle

Schade, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Muhaha

Das dunkelgrün gefällt mir sogar besser als schwarz smile

30 Mar, 2020 16:38 11 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Weiter gehts (der Saum kann bis heute Abend warten, so was langweiliges geht nur mit Glotze).

Passend zum geplanten zweiten grünen Spencer soll es noch einen Hut geben. In Grün /rot / weiß. Zumindest ist das der Plan.

So in etwa ist die Vorlage:

https://pin.it/6TdF2X9

Dafür hab ich einen alten Filzhut umgeformt. Mit heißem Wasser und einigen Küchenutensilien. Ich hatte den Hut schonmal probeweise umgeformt, aber ich wollte die Form jetzt doch noch etwas verrückter machen. großes Grinsen

So in etwa ist die ganz grobe Vorlage:
https://pin.it/7e9NsWJ

Erste Stufe: zuerst den kleinen quadratischen Topfuntersetzer, dann den Spargeltopf in den warmen nassen Filz reinquetschen und immer wieder dran ziehen. Das Ganze dann erst mal über Nacht trocknen.

Stufe zwei. Zwei Deckel, die ein etwas größeres Quadrat ergeben in den nochmal warm und nass gemachten Filz quetschen:

Hier sieht man den Filz mit den mittleren Deckeln drin und den kleinen und großen Topfuntersetzer.

Dritte Stufe: großer Topfuntersetzer

Ja, das sieht jetzt etwas schief aus, aber das war von mir exakt so vorausgeplant. Zwinkern Ich wollte nämlich die längere Kante nach vorne und die kürzere Kante nach hinten nehmen. Etwa so:

Und weil mir das nicht hoch genug war habe ich einfach durchgeschnitten und ein Stück roten Filz dazwischen gelegt. Das wird jetzt festgenäht. Drüber kommt später roter Samt. Und dann muss ich mal schauen, ob ich die Krempe mit dem Dampfbügeleisen in Form bekomme, oder ich’s nass machen muss.

30 Mar, 2020 19:43 05 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Freude
der verrückte Hutmacher wäre sicher stolz auf dich

30 Mar, 2020 19:51 39 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Mal eine ganz andere Empire Hutform.
Interessant deine Vorgehensweise.
gefilzte Hüte habe ich bisher noch nie gemacht.

"Bisher "

30 Mar, 2020 19:52 14 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Interessanter Arbeitsablauf.

Etsy-Shop

31 Mar, 2020 07:15 52 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Emma

Sehr cool, das wird super werden. Vielen Dank für die Einblicke in die einzelnen Arbeitsschritte Thumbsup Thumbsup

31 Mar, 2020 09:37 19 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Dieser HUT! Irre! Aber nicht so viel Quecksilber benutzen^^

31 Mar, 2020 10:36 51 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Zitat:
Original von Nynke van Terselen
Dieser HUT! Irre! Aber nicht so viel Quecksilber benutzen^^

Ne Quecksilber verwende ich nicht. Ich bin aber grad am überlegen, ob ich Wasserstoffperoxid für die Federn verwende. Mein Nachbar hat mir welche gegeben. Aber es war nur ein weißer Hahn, und die Federn sind etwas gelblich. Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie bleichen will, oder nicht. Ich hab leider nur vier Federn....da will ich nix riskieren... Am Kopf kratzt

31 Mar, 2020 14:16 12 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Lass sie gelblich. Das passt doch auch gut zum Grün.

31 Mar, 2020 16:01 13 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Der Hut ist ja spannend. Habe ich so noch nicht gesehen.

31 Mar, 2020 16:33 26 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Ich bin für Natürlich.

31 Mar, 2020 19:21 38 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

So, weiter gehts!
Als nächstes gabs eine Bluse angelehnt an ein Herrenhemd. Von Hand genäht, da das abends vor dem Fernseher so schön geht, und weil die Maschine immer noch zickt. Mit Stichen wie von einer faulen Achtjährigen.
Aber besser zwei Kleider mit 6 Stichen pro Inch als Einschnitte 12. Zwinkern

Ich hab mich ganz grob an die Anleitung von Miss Parlic gehalten.

https://missparlic.com/?p=1229

11 Apr, 2020 23:36 10 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Me8ne Änderungen / Ergänzungen zu Miss Parlics Version:

Ich wollte unbedingt so ein hübsches Herzl als Verstärkung für den Schlitz.

Vorder- und Rückenteil habe ich als ein Stück verarbeitet, und die Schulterstücke über den dreieckigen Einsätzen angebracht.
So: https://pin.it/21wCYot

Natürlich wollte ich die Knöpfe selbst machen. Birds eye Knöpfe sind meine Lieblingsknöpfe. So gehts: https://onechurchillsgreen.typepad.com/o...ty-buttons.html

Der erste Test mit 15 Wicklungen um meinen Freund den Nahttrenner zeigt, dass der Durchmesser passt, aber es war mir noch etwas zu dünn.

Vier einfache Knöpfe aus Garn

Und so sieht’s an der Bluse aus:

Und hier ein Gesamtbild:

Generell bin ich sehr zufrieden. Es ging recht schnell. Für unter dem Reitkleid und Spencer denke ich funktioniert es auch recht gut. (Ich hab’s noch nicht getestet). Allerdings hab ich mit der Passform so ein paar kleine Probleme. Die Schulterstücke sind irgendwie zu weit vorne. Aber ich denke, das ist konstruktionsbedingt oder wegen meiner schlechten Haltung. Da muss ich vielleicht vor dem nächsten Mal nochmal drüber nachdenken.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nicl am 11 Apr, 2020 23:56 43.

11 Apr, 2020 23:48 26 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
vollseidener Geselle

Mir gefällt die Bluse total gut! Die Knöpfe sind ganz entzückend.
Die Hutkonstruktion finde ich sehr spannend! Thumbsup

12 Apr, 2020 09:15 34 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Oh ein Herzerl! Sehr hübsch! Tatsächlich kann das mit dem Schulterstück wirklich an den Schultern liegen. Ich weiß nämlich, dass bei Herren das Hemd auch oft dazu neigt nach hinten zu kippen, wenn keine Halsbinde das zu verhindern weiß - das ist vllt auch einfach die einfache Konstruktion, mit all dem Zeug drüber fällt das eh nicht mehr auf, bzw. ist ja dann fixiert smile

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

12 Apr, 2020 10:29 45 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Sieht super aus.

Etsy-Shop

12 Apr, 2020 11:06 09 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Empire Reitkleid » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 14598 | prof. Blocks: 167 | Spy-/Malware: 358
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung