Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Regency Winter Outfit » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicl Nicl ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kahori
Meinen Respekt, dass du es mit dem Fell aufnimmst. Ich habe meins immer noch nicht verarbeitet, weil sich mein Elan diesbezüglich sehr konsequent versteckt Am Kopf kratzt

Schau mal unterm Sofa nach, da versteckt sich meiner auch oft. Zwinkern

07 Jan, 2020 22:04 57 Nicl ist online Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da kann er nicht sein, unter meinem Biedermeier-Sofa habe ich vorgestern gesaugt und ein anderes habe ich nicht.

07 Jan, 2020 22:11 53 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

@Kahori Ich find Fell halt so schick und das nimmt leider viel zu viel Platz im Schrank weg und der soll ja leerer werden XD Wenn man einmal angefangen hat, geht es finde ich. Es ist zwar ein gefitzel weil immer die Haare an den Nahtstellen auszugehen neigen und vorallem alles vollflust, aber das Ergebnis finde ich mehr als zufriedenstellend...

Ich hab fleißig gestern Pelz aufgenäht und hab auch den Kragen endlich angefangen.

Außerdem ist vorne fast fertig (nur ganz oben fehlen noch zwei kleine Stückchen, die sind bisher nur gepinnt). Die Ärmel haben auch zwei dünne Streifen abbekommen und um die Taille habe ich ein Samtband angebracht.

Ich hoffe das Soutache kommt die Tage, denn ich würde gerne sehen ob das dazu passt oder es dann doch zu überladen ist. Vorher wage ich es nicht das Futter einzusetzen, weil dann hab ich die Nähte wieder überall zu sehen das finde ich bei einem Mantel nicht schön, da man den doch eher mal auszieht und auch Fremde Einblick ins Innenleben haben Zunge raus

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

09 Jan, 2020 16:49 21 Miss Parlic ist online Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Sehr schön, ich liebe ja auch dieses pelzige am fertigen Teil, nur leider auch nicht das vernähen von dem Zeugs.

09 Jan, 2020 17:21 41 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Hach der ist echt schön.

Etsy-Shop

09 Jan, 2020 17:30 40 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Der sieht sehr schön aus! Ich bin gespannt, ob die Soutache passt. großes Grinsen

09 Jan, 2020 21:00 17 Nicl ist online Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
vollseidener Geselle

Ein bisschen Pelz dran und der Mantel sieht gleich ganz anders aus! großes Grinsen Thumbsup

bin auch auf die Soutache inkl. Muster gespannt!!!

10 Jan, 2020 23:20 29 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf

Soutache kam Gott sei Dank am Wochenende und so konnte ich die letzten Tage das anbringen. Tatsächlich hab ich etwas gebraucht um mich auf ein Muster zu einigen, es gibt ja wirklich unzählige Varianten, die ALLE schön sind großes Grinsen
Ich habe glaub 6 Farben bestellt und eine passte perfekt zur Kordel - also Glück gehabt!

Wie man sieht hab ich die erste Seite frei Hand aufgenäht, das geht erstaunlich gut, nur bei der zweiten Seite hab ich etwas gekämpft, bis ich den ersten Riegel genau gleich hatte (habs leider drei Mal aufgetrennt bis ich zurfrieden war) und von da an gings dann auch freihändig weiter, denn gesteckt war mir das irgendwie nicht gut genug, da das Band dazu neigt sich lieber in Schlangenlinien zu legen als schön gerade :/ Hab mit dem Handmaß zwar regelmäßig nachgemessen, aber das ging eigentlich ganz gut =)

Wenn ich Zeit haben sollte, dann kommt noch ein klein wenig Soutache auf den Unterärmel, aber ich werde jetzt erstmal das Futter einsetzen, dass der Mantel tragbar ist und alles andere erstmal fertig machen, die Ärmel rennen ja nicht weg großes Grinsen

13 Jan, 2020 20:45 47 Miss Parlic ist online Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Sehr schön, ich mag diese Soutachverzierungen.

13 Jan, 2020 21:06 55 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich

hochelegant!!!!!

13 Jan, 2020 21:10 55 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Sieht sehr ordentlich aus! Hat mit dem drehen am Perfektionismusschalter (ich hatte via Skype geraten den von 5 auf 3 runter zu drehen) anscheinend gut geklappt. Zwinkern

Wieviel Meter hast du etwa verbraucht? Ich hab ja da irgendwie kein Gefühl, wieviel das so ist.

13 Jan, 2020 21:58 50 Nicl ist online Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf

7 Meter sind das (ich hab mal eben den übrigen Rest gemessen, ich hatte nämlich 20m bestellt, weil ich es auch überhaupt nicht einschätzen konnte und Angst hatte zu wenig zu haben) Ist auch sehr dünn, es gibt ja auch dickere Soutache, da bräuchte man dann natürlich weniger. Ich kann mit meinen übrigen 13 Metern jetzt noch tausend andere Sachen verzieren großes Grinsen

13 Jan, 2020 22:15 51 Miss Parlic ist online Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Gut geworden. Thumbsup

Etsy-Shop

14 Jan, 2020 07:56 22 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Das ist sooöoöo schön geworden. Toller Mantel. Thumbsup

14 Jan, 2020 21:47 27 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
vollseidener Geselle

Oh wow Freihand würde ich mich das nie trauen. Muhaha

Die Idee für den Rücken gefällt mir auch richtig gut!!! Thumbsup

14 Jan, 2020 22:20 07 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Wow, mit den Verzierungen sieht es so viel anders und noch besser aus :V:

17 Jan, 2020 20:42 09 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Regency Winter Outfit » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 6476 | prof. Blocks: 163 | Spy-/Malware: 305
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung