Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Barock » der obligatorische Kleine-Fragen-Thread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
licorne
Handarbeitsbuch

der obligatorische Kleine-Fragen-Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

..fängt zwar nicht mit einer Frage an, aber ich habe dieses Bild gefunden das a: sehr detailliert ist und b: den Vorschluss mit Nadeln vorne hat? jedenfalls sieht es so an der Brust aus. Vielleicht für den einen oder anderen der demnächst in die Epoche einsteigt interessant.

21 Jul, 2019 21:37 22 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht so recht...

21 Jul, 2019 22:15 10 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ohh danke - aber wird es wirklich mit Nadeln geschlossen oder sieht es nur so aus? Würde mir entgegen kommen, ich hab nicht so Lust auf Rückenverschluss, das ist doch seeehr mühsam wenn man allein ist...

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

21 Jul, 2019 22:29 01 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Greta
Zauberlehrling

Hier gibt es zumindest schon mal eine Frontschnürung (leider ist dank Pinterest anscheinend mal wieder die Quelle abhanden gekommen).

21 Jul, 2019 22:37 31 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf
enchantée enchantée ist weiblich
vollseidener Geselle

Wenn ein Verschluss nur vorne ist, ist er geschnürt und die Schnürung verschwindet unter der Borte. Wenn vorne keine Schnürung ist, muss sie hinten sein und das vorne ist nur ein Dekoverschluss. Wie sollte denn nur mit Nadeln das Ganze sonst auf Form gebracht werden? Am Kopf kratzt

21 Jul, 2019 22:46 01 enchantée ist offline Email an enchantée senden Beiträge von enchantée suchen Nehmen Sie enchantée in Ihre Freundesliste auf
enchantée enchantée ist weiblich
vollseidener Geselle

Ja, Frontschnürung gab es. Ich habe dieses Oberteil nach einem Originalschnitt aus Corsets and Crinolines aus der Mitte des 17. Jh. mit Frontschnürung gemacht.

21 Jul, 2019 22:49 20 enchantée ist offline Email an enchantée senden Beiträge von enchantée suchen Nehmen Sie enchantée in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Ich glaube Frontschnürung ist ja glaub ich bekannt, gibt ja sogar Gemälde mit richtig offen liegenden Schnürungen. Ich wollte nur keine, weil mir das nicht gefällt, aber die Idee mit den Nadeln die Borte drüber zuschlagen finde ich sehr reizvoll!

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

21 Jul, 2019 22:54 09 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Barock » der obligatorische Kleine-Fragen-Thread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3828 | prof. Blocks: 69 | Spy-/Malware: 245
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung