Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Olga hilft wenn‘s nicht passt! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Parlic
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh da bin ich froh, dass wir nicht allein befallen sind - wir haben sie auch aus dem Müsli -.- es wird weniger, aber es hört nicht auf und seit ein paar Tagen auch noch Kleidermotten, die sind wohl irgendwo in der Umgebung geschlüpft und sitzen draußen und drinnen überall -.- Von daher finde ich die Bastelladenidee auch super Thumbsup

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

04 Jun, 2018 17:30 51 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, die Schnürbrust ist fast fertig. Und mit der Passform bin ich ziemlich zufrieden. Für das erste Stück ganz gut. Juhu!

Ich hab eben das wasserlösliche Stickvlies ausgewaschen. Das verewende ich gerne um darauf mit Kuli vorzuzeichnen funktioniert super.
Jetzt fehlen nur noch trocknen lassen und die Träger befestigen. Die wollte ich gerne hinten mit Ösen festmachen, damit man etwas flexibler ist.
Und dann noch schnell auf dem Schnittmuster die Änderungen für das nächste mal eingezeichnet, damit ich das nicht vergesse. Zwinkern

Und wenn es trocken ist, kann ich morgen vielleicht Bilder machen.

04 Jun, 2018 21:28 09 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

So, hier die versprochenen Bilder:
(Die Bilder von hinten hab leider in geistiger Umnachtung gelöscht :wall:. Und jetzt schläft meine Kammerzofe hoffentlich ... großes Grinsen)

Manöverkritik: Für die erste selbst konstruierte Schnürbrust bin ich ziemlich zufrieden. Sie drückt meinen Fünfmonatsbauch so flach, dass ich schon überlege, ob ich sowas unterm Bikini tragen könnte. Muhaha
Aber, bei den Armausschnitten hätte ich etwas weiter ausschneiden sollen, damit es etwas bequemer wird. Jetzt werde ich zu einer sehr aufrechten Schulterhaltung gezwungen (ist natürlich gut gegen meine ständig vorgezogenen Schultern - meine Physiotherapeuthin wäre entzückt von dieser Haltung). Die Schnürlücke - ich hatte Angst, dass sie zu klein wird. Jetzt ist sie mir etwas zu groß. Rot werden
Und jetzt noch für die Rettungsassistenten, Mediziner und anderen Apotheker im Forum: Die Lage des Herzens ist nicht originalgetreu. Mein eigenes Herz ist (hoffentlich) auf dem rechten Fleck, die Stickerei ist etwas nach unten gerutscht. Da wo es hingehört hat die Schnürbrust keinen Stoff.

05 Jun, 2018 20:32 10 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Ach wie cool - sieht super aus! Gibt es noch ein Detail von dem Herz?

05 Jun, 2018 21:06 38 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Bitteschön:

05 Jun, 2018 21:14 20 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Sieht toll aus - ist zwar nicht authentisch, dafüt herrlich individuell...ich mag die Idee Engel

05 Jun, 2018 21:18 37 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Ich kann inzwischen über die Tragetauglichkeit des Dings berichten. Hatte sie am Ball an.
Positiv: bequem, die Träger bleiben auch in Bewegung an Ort und Stelle.
Negativ: seitlich rutscht sie mit der Zeit über die Speckrollen und rollt sich selbst auch noch ein. Könnte man mit einem seitlichen Stab sicher lösen.

05 Jun, 2018 21:47 27 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Ich denke, das war vermutlich auch eher eine Art „Jogginghose“ Schnürbrust. Auf Reisen sicher Ultra bequem. Wenn man dann noch den Blankscheit raus tut, sicher auch in einer engen Postkutschen zu tragen. smile
Aber vermutlich nix für einen Ball mit viel Bewegung. Aber ich muss mal demnächst einen Praxistest machen.... und vielleicht schaffe ich dann Nr. Zwei mit den größeren Armausschnitten.

05 Jun, 2018 22:12 24 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Zitat:
Original von Miss Parlic
Sieht toll aus - ist zwar nicht authentisch, dafüt herrlich individuell...ich mag die Idee Engel

100 % authentisch ist nicht unbedingt mein Ziel. Sonst hätte ich vermutlich im Luisenpark keine 50er Jahre Bettwäsche angehabt. Zwinkern
Ich versuche soweit möglich auf Stoff aus Polytier und Plastikaccesoires zu verzichten. Und sicher gibt es das ein oder andere Projekt, bei dem mir Authentizität wichtiger ist als bei anderen. Im Vordergrund steht bei mir aber vor allem der Spaß am Nähen. großes Grinsen
Und als ich ein ähnliches Stickbild bei Pinterest gesehen hab wusste ich, dass ich das auf nem Korsett oder ner Schnürbrust haben will. Ist nicht jedermanns Geschmack. Maja findet es gruselig.
Und meine beste Freundin hält mein Hobby für gefährlicher als der neue Hells Angels Freund Teufel unserer anderen Freundin. Gefahr
Als ich jünger war hielten die Leute nähen und sticken für spießig. Muhaha

06 Jun, 2018 20:17 53 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
ršschen22
Garnrolle

Sieht einfach super toll aus! Ich muss unbedingt einen NŠhkurs besuchen, dass ich endlich auch mal selbst was machen kann. AuthentizitŠt ist mir dabei auch gar nicht so wichtig, wissen eh die meisten Leute nicht, was da genau gŸltig ist, Hauptsache es sieht gut aus.

13 Jul, 2019 18:39 08 ršschen22 ist offline Beiträge von ršschen22 suchen Nehmen Sie ršschen22 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Olga hilft wenn‘s nicht passt! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3828 | prof. Blocks: 69 | Spy-/Malware: 245
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung