Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Krinoline und Tournüre » Mythos - Itsy-Bitsy Teeny-weeny Taille » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yolanthe Yolanthe ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Mythos - Itsy-Bitsy Teeny-weeny Taille Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wunderbarer Artikel über Taillenumfang, Korsetts und den Blick des 21. h, darauf. Enthält einige Richtigstellungen über Mythen, die das Fernsehen oder moderne Medien über Korsettträgerinnen im 19. Jahrhundert so verbreitet haben.

http://historicalsewing.com/dispelling-t...eny-weeny-waist

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

13 Sep, 2016 08:02 25 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Roter_Panda
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Beitrag - danke für die Verlinkung! smile

13 Sep, 2016 09:14 37

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Historical Sewing hat einige Tolle Sachen, aber den hier fand ich sehr passend und wichtig.
Aber ein weiterer Blick auf ihre Blogs lohnt sich deutlich. smile

13 Sep, 2016 09:20 25 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Frau Rosenmaier Frau Rosenmaier ist weiblich
Administrator

Gut, dass es so einen Artikel gibt. Ich muss auch ständig mit dem "Schnüren bis zum Umfallen"-Mythos aufräumen.

14 Sep, 2016 13:03 38 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Ich bin trotzdem ein wenig enttäuscht, dass ich nicht mehr die 71 habe, die als Obermaß der erhaltenen Korsetts genannt wird unglücklich

14 Sep, 2016 13:13 46 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Frau Rosenmaier
Gut, dass es so einen Artikel gibt. Ich muss auch ständig mit dem "Schnüren bis zum Umfallen"-Mythos aufräumen.

Dito. Ich find das immer sehr nervig, besonders weil ich so ein Deppensucher -Schild überm Kopf habe und immer die Spacken finde, die dann auch noch belehrungsresistent sind. -.-

@ Karori: Was soll ich da sagen?
8 Inches in 3 Jahren dazu bekommen. Oo

14 Sep, 2016 13:27 41 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
licorne

Auch wenn nicht geschnürt wurde bis zum Umfallen würde ich mal sagen das das tägliche Tragen eines Korsetts (unter Umständen von Kindheit an, aber wahrscheinlich spätestens mit Beginn der Pubertät) dennoch die Figur beeinflusst.

Insofern mach dir da mal keinen Kopf deswegen, Kahori.

14 Sep, 2016 13:43 03 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Bitter ist halt, dass ich die 71 immer wieder mal habe - und ausgerechnet DANN irgendwas in der Schule / Uni ist, weshalb ich Schokolade in mich reinstopfe... und dann dauert es Monate, bis die 71 zurück ist unglücklich

14 Sep, 2016 14:16 18 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
licorne

Wenn du das weißt, bist du doch schon einen Schritt weiter.
Vielleicht findest du ja was alternatives zur Streßbewältigung?
Mir hat es z.B. geholfen dass ich mit dem Trommeln angefangen habe - baut bau mir unheimlich Druck ab großes Grinsen
Auch wenn ich das nicht erwartet hätte. (Autogenes Training oder so was was ja oft empfohlen wird bringt bei mir z.B. gar nichts)

Neulich einen schönen Spruch gelesen:
Wenn man die Notfallschokolade durch Notfallmöhren ersetzt, treten plötzlich gar nicht mehr soviele Notfälle auf Zwinkern

14 Sep, 2016 14:32 02 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Emma

Schöne Bilderserie zum damaligen "wie photoshoppen wir die Taille schmal":

https://www.instagram.com/p/Bu1mmHUApFE/

18 Mar, 2019 09:02 24 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Ha, nicht mal damals waren die Fotos echt. Das ist ja ne Frechheit.

18 Mar, 2019 09:55 22 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Oha und das war nicht mal sonderlich gut gemacht - d.h. wenn wir uns fotografieren und dann alles bearbeiten ist das 100% A? großes Grinsen

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

18 Mar, 2019 13:00 40 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Krinoline und Tournüre » Mythos - Itsy-Bitsy Teeny-weeny Taille » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3492 | prof. Blocks: 16 | Spy-/Malware: 215
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung