Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » 1890er Ballkleid » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elfriede Elfriede ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So mit Inhalt ist dasKleid noch viel schöner.

21 Jan, 2019 14:18 46 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helena
Also ich will ja nix sagen, aber erst die Katze und direkt drunter ein Stück Fell ist schon ein bisschen makaber. Man könnte denken, das ist vorher/nachher. Zwinkern

Aber das Kleid sieht super aus.

Das dachte ich auch großes Grinsen Wenn er die Krallen in die Seide fährt, endet er so Muhaha Ein Glück dass es keine Seide ist und das Tier noch lebt Engel

Das plisierte sieht toll aus, was ist das für Material? Und wo genau ist das nachher angebracht?

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

21 Jan, 2019 15:13 18 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
enchantée enchantée ist weiblich
vollseidener Geselle

Toll! Thumbsup Und der Kater ist ein unübertreffliches Accessoire. smile

21 Jan, 2019 15:50 49 enchantée ist offline Email an enchantée senden Beiträge von enchantée suchen Nehmen Sie enchantée in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitat:
Original von Miss Parlic
Das plisierte sieht toll aus, was ist das für Material? Und wo genau ist das nachher angebracht?

Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Am Kopf kratzt Und was mich auch brennend interessieren würde, ist die Frage, was du damit dann machst, falls das Teil mal eventuell gewaschen werden muss?
Muss man dann die Falten von Hand stecken und bügeln? Das wäre ja für mich ein Horror. Gefahr

21 Jan, 2019 17:23 20 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Das plissierte ist Poly-Chiffon mit billiger China-Spitze drauf.
Die Rüsche kommt innen eine Spur oberhalb des Saums an den Rock und wird nur am Futter angenäht. Ist eigentlich ein Saum- und Schleppenschutz.

So richtig waschen wird man das Kleid nicht mehr könne, schon alleine mit der Stickerei drauf. Das Fell ist an und für sich abtrennbar und vorgewaschen, stammt aus einer alten Decke vom Flohmarkt.
Ich hab mir gedacht, wenn das Teil in die Wäsche muss, dann kommt es in die Wäscherei zur Trockenreinigung.
Ich hoffe ja doch, das plissierte überlebt das, vor allem hab ich ja zuvor ungewollt die volle Hitze des Bügeleisens am Chiffon ausprobiert, das hat er unbeschadet überstanden, also wurde auch das Plisse mit voller Hitze eingebügelt.

21 Jan, 2019 18:22 19 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Verstehe. großes Grinsen Dann empfehle ich dir, Schweißblätter in die Ärmel einzunähen oder einzukleben. Dann kann man wild Tanzen, und mit Glück reicht lüften trotzdem aus. Zwinkern

21 Jan, 2019 20:01 17 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Das ist ganz großes Kino! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Tanzen!

Cicero

21 Jan, 2019 21:44 28 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Wunderschön. Diese Stickereien sind der Hammer. Für mich ist Fell und Chiffon zu viel, aber ich mag es ja eher minimalistisch Zwinkern

22 Jan, 2019 09:40 15 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
vollseidener Geselle

Die fertig Bikder hab ich ja komplett übersehen. Das Keid ist traumhaft! Die Stickereien vor allem.
Und ich dachte auch erst der Kater wird mit Kleid getragen statt dem Kunstfell großes Grinsen

22 Jan, 2019 10:12 04 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

ach so ein kater lässt sich auch mit fell am leid tragen. und er hinterlässt gerne selber eine goßtügige fell-spende, nehme ich an. (machen meine jedenfalls mit leidenschaft)

22 Jan, 2019 11:31 02 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf

Noch lebt der Kater. Wenn er das Zeitliche segnet lasse ich ihn ausstopfen und werden ihn a la Madame Pussy (die hatten wir mal beim "zum LACHEN) tragen.

Das Kleid ist übrigens jetzt zu 100% fertig!

22 Jan, 2019 13:13 54 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Emma

Super, kein last-minute-Nähen smile. Dann freu ich mich auf Bilder aus Kandersteg smile

22 Jan, 2019 13:44 39 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf

Nein, da bin ich nicht der Typ dafür. Bin eigentlich mit meinen Sachen immer 1-2 Tage vorher fertig, oder sie sind zumindest tragbar.

Fotos kommen, versprochen!

22 Jan, 2019 13:46 18 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitat:
Original von Black Snail
Noch lebt der Kater. Wenn er das Zeitliche segnet lasse ich ihn ausstopfen und werden ihn a la Madame Pussy (die hatten wir mal beim "zum LACHEN) tragen.
!

Aber bitte schneid dem armen Tierchen nicht den Hintern ab, wie bei Madame Pussy. Man könnte ihn auch einfach locker um den Hals drapieren. Das kann man auch schon jetzt machen, wenn er zutraulich genug ist. Dann wärmt er zusätzlich mit seiner Körperwärme. (das war immer der Lieblingsplatz der Katze, die wir in meiner Jugend hatten - sehr dekorativ)

22 Jan, 2019 14:52 32 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf

Das Tier ist leider nicht mehr anschmiegsam, war er mal, außerdem grad furchtbar beleidigt. Erstens hab ich ihn von den Sachen, die ich schon für Kandersteg rausgelegt habe entfernt und die Türe geschlossen, zweitens haben wir gerade Fellpflege betrieben.

22 Jan, 2019 18:09 55 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » 1890er Ballkleid » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3594 | prof. Blocks: 37 | Spy-/Malware: 221
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung