Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Fragen zur Verarbeitung » Korsettschließe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martina Martina ist weiblich
vollseidener Geselle

Korsettschließe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade mein Korsett in der Länge angepasst und jetzt ist die Schließe ca 1,5cm zu lang. Die kann ich doch auch kürzen, oder?

Und dann müsste ich ja die Enden noch bearbeiten, dass sie nicht den Stoff kaputt machen: schön abfeilen und mit Klebeband umwickeln oder in Lack tauchen? (Meine ich mal irgendwo über die Stäbe gelesen zu haben...)

11 Jul, 2018 19:50 53 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, das sollte eigentlich gehen, wenn du dann die Enden vernünftig barbeitetes. Und ich würde Lack dem Klebeband vorziehen.
Das wird ziemlich widerlich mit der Zeit, besonders bei Wärme und es kann sein, dass es Klber nach aussen abgibt, das sieht man dann durch die Stofflagen.

Ich versiegele alle Stäbe mit Kleber, sofern sies nicht (wie bei manchen Schliessen) schon sind.

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

11 Jul, 2018 19:58 47 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

was nimmst du da zum versiegeln?

11 Jul, 2018 20:37 20 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von caterina
was nimmst du da zum versiegeln?

Ich hab einmal für Sachen, wo ein Abschluss-Käppchen drauf ist ganz normalen Matt-Lack, den man im Bastelladen kriegt, ohne Farbe für für alles andere einen undurchsichtig weißen, Leider ist da das Etikett so verschmiert, das ich nicht mal mehr sagen kann, von wem es war. Am Kopf kratzt

11 Jul, 2018 20:46 33 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Martina Martina ist weiblich
vollseidener Geselle

Ich hab auch noch große Endkappen liegen, die nach erstem Gucken passen dürften. Könnte man die nicht auch nehmen, da hätte man kein Problem mit Kleber, der durchsippt o.Ä...

11 Jul, 2018 21:14 30 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf
catharina-ricchieri catharina-ricchieri ist weiblich
Zauberlehrling

Zitat:
Original von Martina
Ich hab auch noch große Endkappen liegen, die nach erstem Gucken passen dürften. Könnte man die nicht auch nehmen, da hätte man kein Problem mit Kleber, der durchsippt o.Ä...

solange sie halten kannste die klar nehmen smile

[]Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben. Giorgio Armani

12 Jul, 2018 08:12 34 catharina-ricchieri ist offline Email an catharina-ricchieri senden Beiträge von catharina-ricchieri suchen Nehmen Sie catharina-ricchieri in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von catharina-ricchieri
solange sie halten kannste die klar nehmen smile

Deshalb tauche ich meine Enden immer noch mal in Lack, dann halten sie definitiv ^^

12 Jul, 2018 08:44 01 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Korsettschließen hab ich schon oft gekürzt. Das funktioniert im Grunde wie bei Korsettstahl. Endkappe drauf und fertig.

15 Jul, 2018 22:17 41 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Fragen zur Verarbeitung » Korsettschließe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5252 | prof. Blocks: 95 | Spy-/Malware: 257
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung