Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Fragen zu Schnittmustern » JPR Anglaise » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miriel Miriel ist weiblich
Fadeneinfädler

JPR Anglaise Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bis Anfang September brauche ich eine Anglaise und ich habe das Schnittmuster von JPR hier liegen. Bevor es los geht, habe ich schon eine Frage. Ich hoffe, das ist das richtige Unterforum.
Es ist zwar eine doofe Frage, aber ich steh grad wie der Ochs vorm Berg. Und zwar geht es darum, wie ich die Schnittvrrsion B (en fourreau) auf den Stoff legen soll. Wenn ich es so mache, wie auf der Anleitung vorgeschlagen, habe ich eine menge Verschnitt, da mein Stoff knapp 160 cm breit ist und der Schnitt ca 137 cm vorgiebt. Ich denke es wäre möglich, den Rockteil zu verbreitern, ich bin mir jedoch nicht sicher, wo (der Bogen muss ja beibehalten werden. Hat das schon jemand gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Wenn ich die Breite als Länge nehme, wäre das Hinterteil übrigens genauso lange, wie ich es bräuchte. Das Problem ist jedoch das gleiche: jede Menge Verschnitt, da Ärmel und Vorderteil nicht über das Rockteil passen. Das ist also keine wirkliche Option.

Vielen Dank schonmal.

20 Jun, 2018 09:30 10 Miriel ist offline Email an Miriel senden Homepage von Miriel Beiträge von Miriel suchen Nehmen Sie Miriel in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie nur mit angesetztem Oberteil gemacht. Da kannst du ja den Rock variieren. Ansonsten würde ich es nicht machen.

Etsy-Shop

20 Jun, 2018 09:33 58 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher ob ich das genauso verstehe wie du es meinst. Ich habe mein En Fourreau die komplette Stoffbreite in den Rock genommen weil ich auch keinen Verschnitt wollte (allerdings hatte ich kein Schnittmuster für den Rock...) Die Mehrweite gibst du einfach in die Falten rein.
Mit Bogen meinst du da die Saumkante oder an der Taille? (ich weiß leider nicht wie das im Schnitt vorgesehen ist). Ich hatte den Rock unten ganz gerade geschnitten und es beim anprobieren dann oben rausgenommen, weil mein Stoff kariert war und ich unten alles gerade haben wollte...im Zweifelsfall musst du eben am Schluss ablängen...

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

20 Jun, 2018 10:50 18 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Miriel Miriel ist weiblich
Fadeneinfädler

Der Bogen ist im Schnitt oben. Unten muss es gerade sein, weil mein Stof kariert ist. Wahrscheinlich könnte ich das auch frei Schnauze ziehen, trau mich aber nicht.

20 Jun, 2018 11:32 09 Miriel ist offline Email an Miriel senden Homepage von Miriel Beiträge von Miriel suchen Nehmen Sie Miriel in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Ah dann mach doch den Bogen oben einfach etwas größer dann kannst du wegnehmen, ich würde es frei Schnauze ziehen großes Grinsen Aber ich weiß auch nicht wie akribisch du nähst Am Kopf kratzt

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

20 Jun, 2018 12:00 44 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Fragen zu Schnittmustern » JPR Anglaise » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3937 | prof. Blocks: 90 | Spy-/Malware: 251
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung