Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Fragen zu Materialien » Jersey vernähen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fjalladis Fjalladis ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Jersey vernähen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf meiner Liste für dieses Jahr befindet sich ausnahmsweise mal etwas aus Jersey. Ich hab nun verschiedene Dinge gelesen und möchte statt weiterer Internetquellen lieber euch fragen:

Kann ich Jersey mit meiner normalen Maschine nähen?

Es ist eine Pfaff Select 3.0 mit Ober- und Untertransport. Wegen eines Projektes will ich ungern eine Overlook kaufen, daher frage ich lieber vorher. Das Internet ist sich übrigens sehr uneinig.

19 Feb, 2018 21:53 08 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tanea und ich nähen haben beide Jersey mit meiner Maschine genäht und das war kein Problem.nEs gibt da extra Jerseynadeln für, die den Stoff nicht verletzen.

Du musst nur aufpassen, dass du "elastisch" nähst. Manche Maschinen haben einen Jerseysticht. Falls deine das nicht hat, kannst du auch im Zickzackstich nähen.

Cicero

19 Feb, 2018 22:04 20 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den "elastischen" Stich gar nicht, der lässt sich niemals wieder auftrennen! Ein schmaler Zickzack ist meiner Meinung nach besser. Nähte, die nicht wirklich dehnbar sein müssen mache ich mit einem langen Geradstich, mit gelockerter Oberfadenspannung, denn weder Seitennähte, noch Schulternähte müssen wirklich stark dehnbar sein, vor allem sind die meisten Jerseys in Längsrichtung nicht so stark dehnbar.
Ansonsten hast du noch die Möglichkeit der Zwillingsnadel, für Säume.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Snail am 19 Feb, 2018 23:05 34.

19 Feb, 2018 23:04 44 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Das geht. Aber ich würde es nie wieder tun!
Schmaler Zickzack ist die richtige Wahl. Und in Stretchrichtung aufpassen, dass du dir nicht alles verziehst. Eventuell Kantenband einarbeiten. Das hilft.
Oder zu mir kommen und es mit der Ovi nähen großes Grinsen großes Grinsen
Coverlock habe ich allerdings nicht, also müssten die Säume mit der normalen Nähma und Zwillinsnadel oder der Ovi gemacht werden.

20 Feb, 2018 07:54 13 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Fragen zu Materialien » Jersey vernähen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3937 | prof. Blocks: 90 | Spy-/Malware: 251
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung