Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Alles nach 1890 » Unterrock welcher Stoff? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helena Helena ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 07 Sep, 2016
Beiträge: 4338

Unterrock welcher Stoff? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich nun mit den Vereinssachen erstmal durch bin, widme ich ja wieder meinem Quiggelhortrock. Ich habe Black Snails Schnittmuster und der Stoff ist auch recht gut vom Stand aber trotzdem hängt er traurig herab. Ich brauch also einen Unterrock. Ich habe 10 m sehr leichten Batist liegen. Der würde natürlich super aussehen. Aber reicht das? Oder sollte ich lieber eine festere BW nehmen? Im Bazar steht ja Batist aber das ist natürlich ein weiter Begriff.

_______________
Klitzekleine Kleinigkeiten

Etsy-Shop

21 Jun, 2018 12:51 37 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 1590

RE: Unterrock welcher Stoff? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helena
Nachdem ich nun mit den Vereinssachen erstmal durch bin, widme ich ja wieder meinem Quiggelhortrock. Ich habe Black Snails Schnittmuster und der Stoff ist auch recht gut vom Stand aber trotzdem hängt er traurig herab. Ich brauch also einen Unterrock. Ich habe 10 m sehr leichten Batist liegen. Der würde natürlich super aussehen. Aber reicht das? Oder sollte ich lieber eine festere BW nehmen? Im Bazar steht ja Batist aber das ist natürlich ein weiter Begriff.



Also mein Oberrock (selbes Schnittmuster) ist aus mittelschwerem Leinen, für den hat ein Unterrock aus feinem Batist vollkommen ausgereicht.

_______________

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

21 Jun, 2018 13:10 00 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Alles nach 1890 » Unterrock welcher Stoff? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3937 | prof. Blocks: 90 | Spy-/Malware: 251
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH