Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Abendkleid » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Abendkleid Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mach jetzt doch mal hier den Thread auf, um nicht den Projektplan zuzumüllen. Ausgangspunkt ist dieser Stoff, in den ich mich spontan verliebt habe.

Und da ich in der Oper festgestellt habe, dass man jetzt doch wieder große Robe trägt und ich die Kleider von Eli Saab und die frühen Downton Abbey Kleider ]so liebe, wird es wohl ein Abendkleid werden wollen. Fragt sich nur, was packt man drunter? Petrolblau, um die Spitze zu betonen oder ein frühlingsgrün, um die elfenhafte Wirkung zu verstärken.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

28 Dec, 2019 11:16 25 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von caterina
ich tät ein gebrochenes weiß drunterpacken.

Ist das nicht zu brautmäßig? Am Kopf kratzt

28 Dec, 2019 11:17 31 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, das Beste wird sein, die Spitze zu bestellen und dann mal probeweise auf verschiedene Farben zu legen. Ich möchte auf jeden Fall Satin drunter haben. Eigentlich Baumwollsatin, der reicht mir völlig und verarbeitet sich besser als Seide. Aber wenn ich keine passende Farbe finde, vielleicht auch doch Seide.

28 Dec, 2019 11:19 14 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

ich glaube ich würde eher einen dunkleren Ton als di eSpitze drunter packen um sie mehr zu betonen.
Petrol fände ich persönlich zu blau , wenn dann eher in Richtung smaragdgrün/waldgrün gehen.

Was ich mir evt. auch vorstellen könnte wäre ein Milchkaffeefarben bis zu einem hellen Kupfer weil dieser Ton ja auch in den Blättern vorkommt und den Komplementärkontrast wieder aufgreift.

Das müsste man am ehesten an einem Musterstückchen ausprobieren was am besten wirkt. gerade Grüntöne kommen am Bildschirm ja oft anders raus als in Wirklichkeit

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 28 Dec, 2019 11:23 46.

28 Dec, 2019 11:22 34 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von licorne

Das müsste man am ehesten an einem Musterstückchen ausprobieren was am besten wirkt. gerade Grüntöne kommen am Bildschirm ja oft anders raus als in Wirklichkeit

Ja genau, da kann man sich total verschätzen. Ich werde am WE Frank mal die Spitze zeigen, vielleicht findet er das ja auch total doof. Dann muss ich was anderes machen. Ursprünglich wollte ich rot/schwarz oder schwarz/Gold machen. Aber dann hat mich hinterlistigerweise diese Spitze angeblitzt. Rot werden

28 Dec, 2019 11:27 34 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Tapferes Schneiderlein

Was Richtung creme oder beige könnte ich mir auch richtig gut vorstellen! smile

Es kommt in der Stickerei vor, wäre kein weiß und es würde die Farben der Stickerei richtig gut hervorheben. Passend vielleicht dann auch noch ein grüner Schal und evtl. Handschuhe(?) und so wäre es dann auch nicht zu Brautmäßig.

Auf jedenfall wie du gesagt hast ausprobieren. Wenn du die Möglichkeit hast auch auf größeren Stücken, bei so kleineren Mustern bekommt man oft nicht den richtigen eindruck. Zumindest geht es mir oft so. Ich bin mir nicht sicher ob eine dunklere Farbe die Stickerei mehr damit "verschmelzen" würde und so der WOW Effekt etwas verloren geht? Am Kopf kratzt

Bin gespannt wie es weitergeht und für was du dich entscheidest!!! Juhu!

28 Dec, 2019 12:49 06 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

außerdem muss die farbe drunter ja auch zu deinem teint passen!

28 Dec, 2019 15:59 06 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Dann muss ich grün oder blau oder rot oder schwarz nehmen. Mit beige oder hellgrau seh ich immer aus, wie vor ner Woche gestorben und liegengelassen. großes Grinsen

Aber ich habe hier große Stücke von verschiedenen Farben liegen, da kann ich also gut probieren. Frank gefällt es auch - auch die Kleiderideen. Also wird im Januar bestellt. Dieses Jahr brauch ich keine Kosten mehr, da bin ich durch. großes Grinsen

28 Dec, 2019 16:12 31 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Das ist ein sehr schöner Stoff. Sehr passend für ein Abendkleid.

28 Dec, 2019 19:16 38 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Ich fände das mit nem schönen dunkelblau drunter toll. Rot werden
Dunkelblau ist sowieso die schönste Farbe.....
Ich freue mich auf die Umsetztung. Thumbsup

28 Dec, 2019 19:34 36 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Der Stoff ist wirklich toll! Und kann mit sehr viel kombiniert werden. Ich denke, da wird schlussendlich deine persönliche Präferenz ausschlaggebend sein.

(Aber gute Idee, Edwardianisch für die Oper. Muss ich mir merken.)

28 Dec, 2019 20:22 25 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Tapferes Schneiderlein

Zitat:
Original von Helena
Dann muss ich grün oder blau oder rot oder schwarz nehmen. Mit beige oder hellgrau seh ich immer aus, wie vor ner Woche gestorben und liegengelassen. großes Grinsen

Kenn ich bei mir ist es Senfgelb und Altrosa... da seh ich mindestens Krank aus wenn nicht sogar darüber hinaus.

Dann bin ich mal auf deine endgültige Farbwahl gespannt!!! großes Grinsen Juhu!

28 Dec, 2019 20:49 05 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Die Spitze ist der Hammer! - Ich hätte tatsächlich was Helles darunter genommen. Aber wenn dir hellgründ nicht steht, ist das natürlich schwierig.

Cicero

29 Dec, 2019 10:26 35 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Ich kenn das Problem mit beige and friends nur zu gut, ich seh da auch aus...ich kann mir ja ein dunkleres Moosgrün oder Flaschengrün sehr gut vorstellen, da hebt sich die Spitze auch toll ab. Grüne Stoffe im perfekten Farbton zu bekommen ist aber echt schwierig :/ ich drück auf jedenfall die Daumen!

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

29 Dec, 2019 10:54 26 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Grille, hellgrün geht. So wie Titania. Aber ich denke auch dunkel ist toll. Na mal sehen. Helles Grün und blau hBe ich da und die dunklen Töne gibt es bei stoffamstueck. Da kann ich Muster bestellen. großes Grinsen

29 Dec, 2019 14:42 40 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Abendkleid » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 15229 | prof. Blocks: 173 | Spy-/Malware: 418
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung